Beast Rom auf dem Adam [Erfahrungen & Probleme]

Komisch, wie gesagt, ich habe keine Probleme mit gps, nur bei google apps, die ich sowieso nicht nutze. alle anderen Navigations / Routing apps funktionieren bei mir.
 
Also harvey, du hattest schon recht, nach einer Zeit draußen kam das GPS-Signal. Dauerte aber sicher 5-10 Minuten. Und weiterhin habe ich das Problem, dass sich meine Position grundlos dauernd ändert...
 
Hast Du die A-GPS-Daten erneuert ? Dann sollte es beim nächsten Mal besser gehen.
 
Sorry, aber wie mache ich das? Also die GPS.conf habe ich aktualisiert... und GPS location = germany
 
Hast Du die app "gps status" ?? Da gibt es unter Einstellungen / Tools den Punkt A-GPS-Daten. Dort kannst Du die "alten" löschen und die neun runterladen.
 
Hm, okay, habe ich probiert. Also er sagt mir immer, die A-GPS-Daten werden geladen, sobald eine Datenverbindung besteht. Klingt so, als würde gerade keine bestehen, aber tatsächlich bin ich mit Internet und auch GPS verbunden. Deshalb weiß ich gerade nicht, ob es geklappt hat.

Wie dem auch sei, ich denke, das ändert nichts daran, dass auch die App Gps-Status sagt, dass ich mich gerade mit 8,4km/h bewege, obwohl mein Adam auf dem Tisch liegt... ich denke, mein GPS-Modul hat da schlicht einen Defekt.

Ich danke dir auf jedenfall für deine Hilfe !
 
Die Daten werden geladen. Du kannst das nur nicht sehen :)

Hast Du mal Aura oder Navigon ausprobiert ? "Bewegst" du dich da auch ???
 
Bei skobbler habe ich kein Signal. ..
 
Hat irgendeiner von Euch mit diesem Rom mal einen 'echten' Fix gehabt? Bei mir meldet er zwar 12 Sats in Sichtweite, aber keinen einzigen Fix. Schade, dass ausgerechnet diese Sache dermaßen verbuggt ist.
 
Absolut niemand hat diesen FIX zu sehen bekommen. Das heißt aber nicht, dass kein fix vorliegt. Die Daten werden nur nicht sauber an die Software übergeben.
Wenn kein fix da wäre, würden die 3rd Party Navigationsprogramme nicht funktionieren.

Irgendwo hab ich aber gelesen, dass NI ein update hat und danach soll der fix wohl auch angezeigt werden (aber nur beim Stock-ROM).
 
Dann wird das über kurz oder lang wohl auch in das Beast einziehen. Wieder etwas worauf man sich freuen kann :)
 
bei mir geht gps nicht, egal bei welchem app :(
PS: hab die 2.2 testing
 
Ich bin wieder zurück zu Beast. Hatte Vegan ausprobiert, aber Beast ist einfach besser.
 
Also, bei mir geht GPS. Ist zwar etwas ungenau (10-20m) aber die grobe Ecke stimmt.

Ich habe die GPS.conf nicht manuell geändert, nur über die Notion Ink App
 
Bekommst du in 'Gps Status' einen richtigen Fix? So mit 3/12 oder so etwas?
 
Nein, das bekommt niemand! !!
 
Immer cool bleiben, die Frage ging an Deanna weil sie geschrieben hat, ihr GPS funktioniert.

Und das würde für mich bedeuten, es liefert auch Fixes. Tut es, Deanna? :)
 
Deanna schrieb:
Also, bei mir geht GPS. Ist zwar etwas ungenau (10-20m) aber die grobe Ecke stimmt.

Ich habe die GPS.conf nicht manuell geändert, nur über die Notion Ink App

Hallo Deanna, kannst du bitte einmal deine GPS.conf posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, da ich mich heute endlich auch dazu durchgerungen habe, ein Custom Rom aufzuspielen. Da ihr alle hier nur noch von Beast sprecht und schwärmt, hab ich mich auch dafür entschieden.

Wie sieht das bei künftigen Custom Rom Updates aus? Ein Update des Stock Roms verändert in der Regel ja nichts an User Daten und den installierten Apps.

Bei der Erstinstallation von Beast war ich ja gezwungen den User- und System Cache zu leeren und alle Apps, die ich zuvor installiert hatte, neu zu installieren.

Läuft das bei jedem Update erneut so ab, bzw. muss ich per Titanium Backup sichern und nach dem Update wieder zurückspielen?
 
Bin da kein Experte, aber als ich Beast geupdated habe, blieben alle Daten ohne Weiteres erhalten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.398
trecker
T
F
  • funtron
Antworten
0
Aufrufe
1.641
funtron
F
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.630
JensEE
J
Zurück
Oben Unten