BEAST -- wifi schaltet im standby ab

harvey186

harvey186

Stammgast
158
Ich habe schon hier da und mal etwas gelesen, dass es einige stört, dass das wifi abgeschaltet wird, sobald der ADAM ins standby geht. Mich stört es übrigens auch, weil dann ja auch keine Email/Kalender Synconisation statt findet.

Mir ist nun folgendes aufgefallen: Ich habe normalerweise immer den Flugmodus an, damit 3G ausgeschaltet ist und weniger Batteriestrom verbraucht wird. Heute hatte ich nun den ganzen Vormittag den Flugmodus aus und siehe da, die Wifi Verbindung bleibt an, auch im Standby !!!!

Wie sieht das bei Euch aus ? Habt ihr den Flugmodus auch an und wifi geht aus ? Wenn ja, könntet ihr mal prüfen, ob bei euch wifi anbleibt, wenn der Flugmodus aus ist ?

Danke,
Harvey
 
Habe ich heute während des Tages beobachtet, während Adam mit dem WiFi Hotspot meines Smartphones verbunden war. Im Standby WiFi deaktiviert, aber sobald er geweckt wird, schaltet es sich wieder ein.

Die Sache mit dem Flugmodus muss ich noch testen/beobachten, hatte aber ursprünglich vor, hier nachzufragen, ob ihr inzwischen Erfahrungen mit der deaktivierten Phone.apk habt oder ob davon eher abzuraten ist.

Edit: So, habe jetzt den Flugmodus eingeschaltet und Adam in den Standby versetzt. Nach 10 bis 15 Minuten Reaktivierung war WiFi immer noch connected. Scheint also was dran zu sein, dass er die Verbindung bei eingeschaltetem Flugmodus beibehält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die phone.apk installierst, funktioniert dein 3G überhaupt nicht mehr und um das wieder zu aktivieren, mußt du BEAST neu installieren.
 
3G benötige ich beim WiFi only Gerät ja nicht.
 
Das stimmt natürlich :)
 
Ich habe 3g Gerät, habe phone.apk deakt. und bin nie im Flugmodus, muss ich mal testen, aber wenn ich meine phone.apk deakt. habe ist der Flugmodus nicht wirklich sinvoll ^^

PS: Wenn ich unterwegs ins I-Net will mache ich das über wlan thetering von meinem Handy (Samsung I57000 Spica)
 
Bei mir schaldet sich WiFi auch wie gewohnt im Standbye ab.

Unter Einstellungen gibt es noch die Wifi Policy das das Geraet Wifi bei angeschlossenem Netzteil nicht ausschaltet.

Ich finde diese Option fuer mich besser, denn Zuhause wird das Geraet eh geladen und ich bekomme WIFI Notifications.


Meine Frage Hierzu: Haben diese Einstellungen bei euch keinen Effekt?
 
Doch klar, aber ich habe das Ding doch nicht die ganze Zeit an der Steckdose...
Und ich will Aktualisierungen und Notifications die ganze Zeit bekommen. Im Moment muss ich Facebook ständig manuell syncen und zum Chatten kann ich es gar nicht nehmen, weil er sich ständig abschaltet.

LG,
Deanna
 
also wenn ich Chatte oder ähnliches, dann schalte ich mein Adam gar nicht erst in standby. Ich habe Display timeout auf 1 min gesetzt, aber selbst nach einer min schaltet der Bildschirm nicht ab. Somit kann ich in ruhe chatten.
 
Das hatte ich auch festgestellt. Display Timeout auf 2 Minuten, bis der Bildschirm ausgeht vergehen aber deutlich länger als zwei Minuten.
 
Das mit dem automatischen abschalten liegt daran, dass die Einstellungen nicht wirklich übernommen werden. Wenn ihr einen Timeout einstellen wollt, müßt ihr Anfroid assistant oder SuperBox nehmen. Wenn ihr da eine Zeit einstellt, dann schaltet das Display wirklich ab.
 
Deanna schrieb:
Doch klar, aber ich habe das Ding doch nicht die ganze Zeit an der Steckdose...
Und ich will Aktualisierungen und Notifications die ganze Zeit bekommen. Im Moment muss ich Facebook ständig manuell syncen und zum Chatten kann ich es gar nicht nehmen, weil er sich ständig abschaltet.

LG,
Deanna

Hast du den Flugzeug Modus an ???
 
Ja, habe ich. Ich weiß auch, worauf Du hinaus willst... ;)
Das muss ich aber erst noch testen. Und ohne Flugzeugmodus zieht er mir zuviel am Akku. :(
 
Naja, aber für ne ne halbe Stunde testen reicht die batterie doch, oder ??
 

Ähnliche Themen

F
  • funtron
Antworten
0
Aufrufe
1.639
funtron
F
S
Antworten
5
Aufrufe
2.050
harvey186
harvey186
harvey186
  • harvey186
Antworten
0
Aufrufe
1.078
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten