Custom ROMs für das Adam?

nee, immer die update.zip (original Ni) ins root verzeichnis packen. Egal ob intern oder externe SD
 
  • Danke
Reaktionen: willio
YouTube - How to Hack the Notion Ink Adam by Albert Wertz of Notion Ink Hacks

(Der Kerl sollte mal was mit einer Nase machen. Das andauernde Rumgeschniefe in seinen Videos geht mir mittlerweile ziemlich auf den ...)


Ich habe das Video noch nicht komplett gesehen, werde aber so vorgehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die update.zip in der obersten Ordnerebene. Er macht es auch so, wie von Harvey vorgeschalgen, dass er die original update.zip auf der einen SD-Karte und die "Beast-ROM update.zip" auf der anderen SD-Karte installiert. So kann er immer, wenn was falsch läuft mit dem Beast-ROM, die originale update.zip nutzen. Harvey hat aber mal den Vorschlag gemacht die orginlae auf der internen und die Beast-ROM auf der externen zu belassen. Ich nehme mal an, falls auch was mit der externen SD-Karte schief laufen sollte, kann man immer die originale update.zip auf der internen SD-Karte nutzen. Ich hoffe, dass das verständlich ist und finde es eine suoer Idee!!!

Dazu habe ich jetzt auch noch zwei Fragen:
1. Wenn ich eine neues ROM installiere, muss ich vor oder nach der Installation den Factory Reset samt Data Wipe machen? Und ist die Rehenfolge von Factory Reset und Data Wipe auch egal?
2. Wenn ich die ROM über die externe SD-KArte installiere, kann ich dann die externe SD-Karte später entfernen und trotzdem hochfahren? Oder muss Adam bei jedem Hochfahren die update.zip von der externen SD-Karte lesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MetalPoldi schrieb:
r macht es auch so, wie von Harvey vorgeschalgen, dass er die original update.zip auf der einen SD-Karte und die "Beast-ROM update.zip" auf der anderen SD-Karte installiert.
Nur ein kleiner Tip, ich weiß zwar nicht ob es beim ClockworkMod einen Unterschied macht, aber die ZIPs sollten keine Punkte, Bindestriche, Freizeichen etc. enthalten. Am besten nur Buchstaben und Zahlen, das geht immer ;)

Jedenfalls war das beim AmonRaRecovery immer ein Problem.
 
MetalPoldi schrieb:
Dazu habe ich jetzt auch noch zwei Fragen:
1. Wenn ich eine neues ROM installiere, muss ich vor oder nach der Installation den Factory Reset samt Data Wipe machen? Und ist die Rehenfolge von Factory Reset und Data Wipe auch egal?
2. Wenn ich die ROM über die externe SD-KArte installiere, kann ich dann die externe SD-Karte später entfernen und trotzdem hochfahren? Oder muss Adam bei jedem Hochfahren die update.zip von der externen SD-Karte lesen?

Also, nochmals zum mitschreiben:
1. Original NI update.zip und Recovery-Ordner in das Root Verzeichnis der internen SD speichern.
2. das Custom ROM (auch eine update.zip) in das Root Verzeichnis der externen SD Karte speichern.
3. in Recovery Menü booten
4. Data wipe/Factory reset machen
5. cache partition löschen
6. update.zip von externer SD installieren
7. Reboot
8 Fertig

Nachtrag zu 2 : Natürlich kannst Du dann die externe SD rausnehmen. die Update.zip wird nur für die installation benötigt.
Dananch nicht mehr.


Ich mache das gerade mit Beast ROM v2.1.4, Vega Kernel (with CIFS + NTFS)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nebumuk
harvey186 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle würde ich umgehend das NI Rom und Recovery Ordner auf die interne packen und das Beast auf die externe
Safty first

Ich brauch hier bitte nochmal Deine / Eure Hilfe.

Ich wollte das NI Rom auf die interne SD packen. Dabei wollte ich den download vom Adam aus starten. Der download hat aber nicht geklappt, folgende Meldung:
"cannot download. The content is not supported on this phone".

Was mach ich da falsch ?
 
Ja das kenne ich. Ich benutze dann den Dolphin browser, halte den link gedrückt und dann kann man auf Link speichern unter klicken und dann startet der Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: johnxenir
@harvey186

Bitte Zitier nicht jeden Beitrag!

Siehe:

Bitte keine unnötigen Zitate (also wenn ihr direkt darunter antwortet macht es keinen Sinn alles zu zitieren
https://www.android-hilfe.de/forum/notion-ink-adam.1109/sehr-wichtig-bitte-lesen.92830.html

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte.
Zu lesen unter : https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.388
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.621
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.298
JensEE
J
Zurück
Oben Unten