Market-Problem (Stock-ROM)

G

gnometech

Stammgast
125
Hey,

also ich hab folgendes problem:
ich hab den market geflasht und nun finde ich nicht alle apps.
habe eine moegliche loesung von den nih versucht:
market stoppen google framework daten loeschen dann market crashen lassen und reboot.
danach finde ich auch alle apps, kann aber leider keine installieren, da immer folgende fehlermeldung erscheint:
Fehlende fregegebene bibliothek.

Jemand eine idee?
 
Hm... warum machst Du das so kompliziert? Hast Du den Market Enabler schon ausprobiert? Und ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt "alle" Apps angezeigt werden können. (wg. Auflösung, etc.)
 
Market Enabler hab ich schon probiert. Ich finde zum Beispiel die offizielle Twitter-App nicht. Oder die Kamera-App Vignette. Koennte jemand mit Stockrom mal sagen ob er die findet?


Edit: Mit der neusten NIFirmware finde ich jetzt alle Apps. Wird also irgendwie an der Devicebeschreibung gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem was du beschrieben hast, habe ich aktuell mit der neuen Stock Rom. Twitter usw. wird im Market nicht gefunden.

Wie kann man den Fehler lösen ?

Welche NIFirmware hast du installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 080411 drauf.
Ich finde die Twitter App jetzt aber installieren geht nicht.
Fehler: fehlende freigegebene Bibliothek

Aber ich finde deutlich mehr Apps als vorher und kann auch deutlich mehr installiren.

Liegt vielleicht auch dadran, das der Market eine alte Version ist. Leider fehlt beim MarketPaket der Updater.

Da wird aber bei den NIH wohl grad nochmal dran gewerkelt.
 
man ne ganz blöde Frage, hast Du es mal über https://market.android.com/ probiert,
oder die apps mal gegooglet ? Denn es gibt ja öfter auch direkt downloads im web.
 
Wieso sollte es über das Webinterface gehen, wenn es über den Market nicht geht? Das ist ein und dasselbe System.

Aber um dich zufrieden zu stellen, es geht auch über das Webinterface nicht.

Und ja ich könnte nach den Apps googlen, aber das löst mein Problem nicht.
 
Hast du schon folgendes probiert:

1. Einstellungen-->Anwendungen-->Anwedungen verwalten-->"alle"
2. Market auswählen und "stoppen erzwingen" dann "Cache löschen" und "Daten löschen"
3. Google Framework Services auswählen und "stoppen erzwingen" dann "Cache löschen" und "Daten löschen"

Das hat bei mir bislang immer funktioniert
 
siehe 1. Post hier im Thread.
Bringt nichts.
 
Problem könnte die alte Version des Market apps sein, die ich beim Adam mit dem Stock Rom nicht updaten kann.
 
Joa das vermute ich auch. Bei den NIH wird wohl schon daran gearbeitet den MarketUpdater einzubauen.
 
Hab mit dem Market-App bzw. Market.android.com auch ein Problem.
z.B. ist das App "Canon Easy-Photoprint" im Market-App nicht zu finden; auf der Webseite ist es vorhanden, aber lässt sich nicht installieren, weil von Device nicht unterstützt.

Jemand einen Rat?
 
Das gleiche Problem habe ich auch schonmal geaeussert: bei mir geht es um windfinder und navionics. Ich habe das leider so verstanden, dass man, wenn die application nicht fuer das entsprechende Geraet frei gegeben ist, nichts machen kann. Auch die Installation ueber *** hat uebrigens nicht funktioniert (wurde mir hier oder bei tabletrom empfohlen).
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich da was falsch verstanden habe.

Gruezzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das Problem damals mit AndroidPit gelöst. Die App von netzclub war zeitweise nicht auf dem Adam über den Market installierbar, aber mit AndroidPit ging es. Vielleicht ist euch damit auch geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tablette
Danke, ich werds sobald ich Zeit hab nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

F
  • funtron
Antworten
0
Aufrufe
1.639
funtron
F
F
  • Flatos90
Antworten
7
Aufrufe
1.193
Flatos90
F
harvey186
  • harvey186
Antworten
1
Aufrufe
2.099
Hasna
Hasna
Zurück
Oben Unten