Alexgalaxy's Custom Rom Maker

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alexgalaxy's Custom Rom Maker im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Alexgalaxy´s Custom Rom Maker

Dieses kleine Script ermöglicht jedem seine änderungen, systemapps, Kernel, Root-acces usw. in eine fertige Rom zu packen.

Achtung: Dieses Tool ist ein anderes als das Rom Backup tool von mir, dieses tool erzeugt anders als mein Backup tool Roms ohne persönliche Daten und Apps ;)

How To:

Entpackt die angeängte Zip datei und entpackt diese wohin ihr wollt.
Danach schließt ihr euer Gerät mit USB debugging an euren Computer an.
Jetzt öffnet ihr die Step1.bat, wenn sich das fenster selbstständig schließt könnt ihr die Step2.bat öffnen und wenn sich dieses fenster schließt könnt ihr die Step3.bat ausführen.
Jetzt habt ihr eine flashbare Rom in eurem ordner ;)
 

Anhänge

  • Alexgalaxy´s Custom ROM Maker.zip
    1.020 KB Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Habe ich das richtig verstanden?


----> Ich bastel mit was zusammen, flashe da mal nen kernel, da hau ich nen paar system apps weg, usw, und dann haue ich das Tool dran und habe dann das was ich mir da auf dem Phone zusammengepatscht habe als One Package zum flashen? :O
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Jop ^^
 
K

ketotu

Erfahrenes Mitglied
Und wie füge ich zum Beispiel Apps so hinzu, das sie als System App "laufen".
Mit Titanium kann ich ja System Apps deinstallieren, aber doch nicht apps installieren, oder doch?
Und einfach eine apk ersetzen in dem Systemappsordner geht doch auch nicht, oder muss ich die APK vorher installieren und dann in den Systemordner verschieben?
 
id.goPLAY

id.goPLAY

Erfahrenes Mitglied
Alexgalaxy schrieb:
Alexgalaxy´s Custom Rom Maker

.
.
.
Jetzt öffnet ihr die Step1.bat, wenn sich das fenster selbstständig schließt könnt ihr die Step1.bat öffnen und wenn sich dieses fenster schließt könnt ihr die Step3.bat ausführen.
.
.
.
Meinst wohl Step1.bat dann, Step2.bat und erst dann Step3.bat oder?!
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Ja natürlich ^^
erst 1 dann 2 dann 3 :winki:
 
B

Burak721

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man des dann echt flashen ?????

die rar von mir die custom rom heist hat blos 1,4 mb xD

lg Burak
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Sind ja auch nur .bat dateien ^^
 
S

Shadow82

Fortgeschrittenes Mitglied
Burak721, bei dir ist beim disk dump etwas schief gelaufen wenn die custom_rom.tar so klein ist. Hast du dein Telefon gerooted und die nachfragen von "superuser" mit zustimmen beantwortet?
 
P

Pauri

Erfahrenes Mitglied
echt geil danke ^^
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich hab das selbe Problem!

Meine Datei CustomRom.tar ist nach dem Dump auch nur 1,45MB groß.
Wurde 3 oder 4 mal nach SU Rechten gefragt alle auf ja gesetzt jetzt auch keine Anfrage mehr, trotzdem scheint irgend etwas bei mir nicht zu funzen!

Bei mir läuft die JPM von Samfirmware.

Weiß einer ne Hilfe??
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Hmm,
Sind in deinem Backup ordner die dateien factoryfs.rfs, modem.bin und zImage ? wenn ja dann pack die mal mit Total Commander (einfach googlen)
in eine .tar datei.
 
I

ichbindas6

Erfahrenes Mitglied
Hey THX für die schnelle Antwort

Weiß gerade nicht welchen Backup Ordner du meinst!
Hab einen auf der SD Card da sind die Dateien die du meinst nicht drinne, Im Root Verzeichnis finde ich keinen Ordner Backup!
Stell ich mich gerade dumm an?
Naja so wichtig ist das nu nicht mehr, wollte sichern bevor ich OC flash mach.
Aber jetzt ist alles zu spät! OC ist durch und alles läuft.
Echt Fett was ihr alles hin bekommt!
Dank euch Custom JPM, Root, SDspeed, JiT, OC echt geil!

DANKE
 
N

nikostra

Ambitioniertes Mitglied
ketotu schrieb:
Und wie füge ich zum Beispiel Apps so hinzu, das sie als System App "laufen".
Mit Titanium kann ich ja System Apps deinstallieren, aber doch nicht apps installieren, oder doch?
Und einfach eine apk ersetzen in dem Systemappsordner geht doch auch nicht, oder muss ich die APK vorher installieren und dann in den Systemordner verschieben?
Das würd mich auch interresieren



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
Einfach die Apps in /system/app kopieren und neustarten ;)
 
W

Wisler

Neues Mitglied
Moin.

Hab mal ne frage.

in deiner step3.bat heißt der befehl
Call .\tar.ex
tar -cf CustomRom.tar ./datafs.rfs factoryfs.rfs zImage modem.bin
muss es nicht
Call .\tar.exe
tar -cf CustomRom.tar datafs.rfs factoryfs.rfs zImage modem.bin
heißen ohne ./ vor dem data.rfs.
weil wenn ich dann die erstellte rom flashen will bricht der flash vorgang gleich ab mit Hyroglyphen bei odin.
 
Alexgalaxy

Alexgalaxy

Experte
das .\ ist egal ;)
Wie ich schon in einigen Posts geschrieben habe ist diese Versiob verbuggt.
Du musst Die factoryfs.rfs usw. selbst mit total commander in ein one package packen.
 
R

rahn1967

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich denn eine data.rfs und cache.rfs erstellen?? So das nach den flashen alles wieder so ist, wie vor den Backup. Meine alle Einstellung wie zb. Google Konto, Wlan , Home Bildschirme mit allen Apps usw.
 
W

wilhelmeros

Neues Mitglied
hab ich alles gemacht (step1 - step3). in welchem ordner soll nun die flashbare Rom sein?