Alexgalaxys G3 Rom V 1.0 [Updates stopped!]

ja das ist ein bekanntes problem, das haben viele wenn die die rom flashen ^^
Wende bei dem cpu master mal die oben genannte methode an.
Oder einfach die app aus dem market neu laden
 
Aber sonst funktioniert alles oder?^^
 
habs probiert aber daten löschen und so geht da nicht ^^
und da is es mir immer hängen bliebn aber diesmal nicht... werd dann nach dem kochen und mähen weiter testen
 
Achso stimmt ja ^^
Ist ein systemapp...
Installiere die App aus dem market einfach mal neu, das haben alle geamcht die das Problem hatten (ich inklusive) xD
 
Ich glaube ich warte auf V.2.0 ...... also, dann in 2 Wochen.
 
tja bei mir funktioniert es jetzt eigentlich alles ^^
 
Danke für die super ROM!

Ich hätte aber noch zwei Fragen:

1. Was heißt das Zeichen links neben der Uhr, in der oberen Leiste?? (Ein grünes Rechteck, in dem 30 oder so steht.)

2. Was soll ich beim CPU-Master einstellen. Ist mein erstes mal mit root und overclock^^
 
Das Rechteck mit der Zahl drin ist die Akkuanzeige ;)
Und bei CPU Master kann ich dir nur sagen was ich verwende.
Also die Balken kannst du so lassen wie sie sind, und bei Scaling nimmst du Ondemand.
Dann machst du einen Haken bei Set on Boot.
So verwende ich es und alles läuft flüssig und zuverlässig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hermez
So ich bin dann mal für 2 wochen weg, in der Zeit kann ich keine fragen bantworten ;)
Frohe ostern euch allen :)
 
Danke! Peinlich das mit der Akkuanzeige :D

Frohe Ostern!
 
muss man das backup tool eigentlich benutzen? Weil ich da kompletter Anfänger bin und irgendwie nicht wirklich durchblicke.
 
nochma vom flughafen aus ^^
@nikostra nein du musst das tool nicht benutzen, ist nur praktischer
Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: nikostra
Alexgalaxy schrieb:
Alexgalaxy´s G3 Rom V 1.0
andrn.png


ACHTUNG: Einige Funktionen in dieser Rom sind experimentell und könnten in seltenen fällen euer G3 überhitzen lassen oder sonstiges.

Diese Rom wird die Geschwindigkeit eures Galaxys erheblich erhöhen!

Diese Rom enthält:


- JiT (Vielen Dank an das ARMV Team)
abgehakt.gif

- FuguMod Kernel 2.2 von marcellusbe
abgehakt.gif

- Unnötige Apps entfernt
abgehakt.gif

- Galerie gegen Quick Pic ausgetauscht
abgehakt.gif

- Adfree - Nie wieder nervige Werbung!
abgehakt.gif

- Voice Recorder gegen neuste Version von Tape a Talk ausgetauscht
abgehakt.gif

- Root
abgehakt.gif

- Ein Backup Tool zum Backupen von allen Apps und Daten
abgehakt.gif

- Ein Tool um das Filesystem zu wechseln
abgehakt.gif

- CPU Übertaktet auf 1,3 gHz (Danke an Marcellusbe)
abgehakt.gif

- Jumba´s NeonGT Theme von Pauri
abgehakt.gif

- Fugutweaks
abgehakt.gif

- 5 Lockscreen Mod unter Einstellungen -> Anzeige -> Unlock screen
abgehakt.gif

- Deodexed
abgehakt.gif

- Optional: A2SD (ihr müsst vorher eine ext4 Partition auf eurer SD Karte erstellen)
abgehakt.gif

- Diese Rom erstellt ein Backup von all euren Apps und Daten
abgehakt.gif

- Editierte gps.Conf für schnelleren GPS fix
abgehakt.gif




How To:
Als erstes solltet ihr die Rom Downloaden und entpacken ;)
Danach schließt ihr euer Gerät im USB Debugging Modus an den PC an und öffnet im Ordner Backup your Data die Backup.bat und lasst es laufen bis es sich selbstständig schließt.
Nachdem das Backup abgeschlossen ist könnt ihr die neue Rom via Odin als One Package flashen.
Nach dem Flashen sollte euer G3 im Recovery Mode Booten, macht einen factory Reset und startet neu.
Bitte wundert euch nicht über die Fehlermeldungen, die bedeuten rein garnichts ;)
Achtung: Der erste Start wird ziemlich lange dauern also bitte nicht wundern.
Wenn ihr fertig geflasht habt schließt ihr euer Galaxy erneut im USB Debugging Modus an den pc an und öffnet im Backup your Data Ordner die Recovery.bat
Wenn es fertig ist müsst ihr euer Galaxy neu starten.
Nun habt ihr alle euer Apps, Appdaten und WIFI schlüssel wieder auf eurem Gerät ;)

Häufig auftretende Probleme & ihre lösungen:

Instabilitätsprobleme:

Wenn ihr starke probleme mit der Rom hat wird es vorraussichtlich am Kernel liegen, für diese leute habe ich einen anderen Fugumod Kernel hochgeladen der das Problem evtl. beheben wird.
Link: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
How To:
Erst die Rom flashen und dann den Kernel als One Package flashen.

Force Close nach Flashen der Rom:
Das App + Data backup tool kann mit einigen apps probleme bereiten.
Allerdings lässt sich das Problem einfach beheben: Wenn ihr bei einem App öfters einen FC bekommt geht unter einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten > Alle > [Die app die euch probleme bereitet] > Daten löschen
Danach könnt ihr die App ohne probleme nutzen!

ADB funktioniert nicht:
Ein seltener aber nerviger Bug.
Lösung:
Falls euer ADB mal nicht funktioniert schließt das Gerät mit USB Debugging
an euren PC an, wartet 2 sekunden und schließt es nochmal an - euer ADB funktioniert wieder.
Merke: Dieses Problem kann auch bei verwendung als Massenspeicher auftreten.

Mein Galaxy ist langsam und träge:

Dieses Problem tritt auf wenn ihr euer Filesystem zu Jfs konvertiert habt oder einen Lagfix installiert habt.
Ich empfehle euch für diese Rom ext2.

Mein Android Market funktioniert nicht:

Wenn ihr euer Filesystem zu ext4 ext3 oder Jfs konvertiert wird euer Android market evtl. Probleme bereiten,
stellt euer Filesystem auf ext2 und alles wird normal funktionieren ;)

CPU Master gibt einen Force Close:

Das Problem haben viele wenn sie die Rom flashen.
Eine neuinstallation aus dem Market behebt das Problem ;)

Optional:
Wenn ihr euer Gerät noch etwas schneller machen wollt könnt ihr euer Handy im USB Debugging Modus am PC anschließen und im Ordner ConvertFS die ConvertFS.bat öffnen und euch ein Filesystem aussuchen (ich empfehle ext4)
Danach euer G3 neustarten und warten (der start wird ca 5 Min dauern)

Credits:

Theme: Pauri und dbrafael
Kernel: Marcellusbe aus dem XDA Forum
JiT: ARMV Team
Phone.apk: gaby02 aus dem XDA Forum

Achtung: Ich übernehme keinerlei verantworung für verlorene Garantie, IMEI, Briefbeschwerer und sonstiges, ihr Flasht diese Rom auf eigenes Risiko!

Benchmark ergebnise:

sc20110414163316.png
sc20110414165529.png

also kleine anmerkung
das design isst top und es läuft wirklich flüssig hervorragend aber
quickpic ist nciht ausgetauscht
 
Coole ROM ! Thx :D

Am Anfang hing die ROM die ganze Zeit , dann habe ich die Kernel Version geflasht , jetzt hängt es aber trotzdem noch von Zeit zu Zeit ..
Hermez und ich haben es hintereinander und auf die gleiche Weise gemacht aber bei ihm geht es ohne kernel flüssig ( wir haben beide das G3 von telering mit geflashter 2.2 version ) !!
Was soll ich tun ????
 
Da ich gestern ein bisschen Zeit hatte, habe ich auch mal geflasht.
Nachdem ich den Kernel ausgetauscht hatte, lief das Galaxy ohne Probleme.
Schön flüssig :lol:
Vorher ständig eingefroren. Werde noch ein bisschen die Tage testen.

Habe übrigens TitaniumBackup benutzt, mit dem anderen Backup hatte ich so mein Problem.
Thx für die Rom, wenn ich das überhaupt beurteilen kann, was da für eine Arbeit drin steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs dann gestern mal bischen getestet... aber ich konnte nicht lange, da der akku nach ca 8-9 stunden leer war o.O
 
Hmm schade.. Aber was ist anderes zu erwarten bei einer Rom die nur auf leistung getrimmt ist? :( Klar das da wohl kaum der akku geschnont wird ;)

Vielleicht sollte ich mich mal an eine Akkuspar-Rom machen :D
 
Keinbockwurst schrieb:
Hmm schade.. Aber was ist anderes zu erwarten bei einer Rom die nur auf leistung getrimmt ist? :( Klar das da wohl kaum der akku geschnont wird ;)

Vielleicht sollte ich mich mal an eine Akkuspar-Rom machen :D

also das wär nicht schlecht ;)
 
akkuspar rom? naja da würde ich mal die standard eclair empfehlen, denn noch lahmer gehts nicht ^^
 
austrian_crusader schrieb:
akkuspar rom? naja da würde ich mal die standard eclair empfehlen, denn noch lahmer gehts nicht ^^

Naja denkbar wäre doch zum beispiel eine Rom, die nur die verbesserungen enthält, die NICHT den akku in mitleidenschaft ziehen. ;) So z.B. Jit,ext4,etc,.. aber eben NICHT einen Kernel oder solche schönen spielereien ;).
 

Ähnliche Themen

D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.464
muhnwalker
muhnwalker
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
2.069
EternalFame
EternalFame
Christin1981
Antworten
32
Aufrufe
3.920
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten