Alexgalaxys Galaxy 3 Backup Tool v2.3 Final

Der "/data" Ordner wird leider nicht gesichert. Woran kann den das liegen??
 
links ist offline
 
Beim flashen von Rom den ich mit Alexgalaxys G3 Recovery v2.3.zip erstellt habe

bekomme Meldung:
___________________________________
<1> e - unknown file - "лђMSWIN4.1"
<1> set download environment.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer
______________________________

und Odin bricht den Vorgang . Was kann das sein? Wie kann ich es ändern?
 
Das ist ein bug von dem Tar programm.
Das ist mir auch aufgefallen,
Aber du kannst das backup via total commander in ein one package file packen.
also die cache.rfs factoryfs.rfs modem.bi zImage und datafs.rfs.
Link zu total commander: Total Commander - Download - CHIP Online
einfach ein altes one package öffnen, alle dateien darin löschen und die neuen aus dem backup reinpacken ;)
Umständlich aber es funktioniert.
Werde das in der nächsten version fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Broxx
Habe noch umständlicher gemacht und mit Titanium Backup alles wiederhergestellt :)
 
"Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."

Der Link zum backup geht nicht leider :( das mit IMEI klappt.
 
Klick direkt auf den Anhang. Das geht.
 
komisch, dass der andere Link funktioniert hatte... aber ist für mich eh zu spät nun habe neue FW drauf schon :)

Danke trotzdem!
 
Es tut mir leid das ich dieses Tool nicht update, allerdings bin ich so mit meiner Rom entwicklung beschäftigt das ich hierfür einfach keine zeit habe ;)
 
Es geht, glaub ich, nur um den oberen Link, der falsch auf die 2.2 statt 2.3 verknüpft ist.
 
Ja, es geht um den oberen, der aber gar nicht geht.
 
Ich habe beide Backup - Programme ausgeführt und ich wurde bei beiden nur einmal um Superuser Rechte gefragt.

Wenn die Sicherung komplett ist, kann ich dann z.B.: deine Rom mit Odin flashen und falls es Probleme gibt jederzeit wieder zurückflashen auf die derzeitige Firmware? (originale)
 
Es geht mir nur darum, dass ich ein Backup möchte, welches meine derzeitige Originalfirmware beinhaltet, damit ich, falls ein Garantiefall auftreten sollte, zurückflashen kann und meine Garantie nicht verloren hab. (Gerät ist ein GT-5801 - Orange Branding - auf samfirmwares.com findet man leider von diesem Gerät keine Firmwares)
 
Genau dasselbe möchte ich auch....vor allem aber damit ich die Garantie nicht verliere (obwohl ein neues Gerät "nur mehr" bei € 140 liegt)
 
Ja dafür könnt ihr das backup nutzen ;)
 
Alexgalaxy schrieb:
Ja dafür könnt ihr das backup nutzen ;)


Das sichert aber die Data Daten nicht. Diese Befehle laufen zwar durch, aber keine Daten im DATA Ordner.

adb shell mkdir /sdcard/backup/
adb shell su -c "dd if=/dev/block/stl6 of=/sdcard/backup/factoryfs.rfs bs=4096" -> geht
adb shell su -c "dd if=/dev/block/bml5 of=/sdcard/backup/zImage bs=4096" -> geht
adb shell su -c "dd if=/dev/block/bml10 of=/sdcard/backup/modem.bin bs=4096" -> geht

und ab hier geht nix mehr !!

adb pull /data/app/ ./data/app
adb pull /data/data/ ./data/data
adb pull /data/wifi/ ./data/wifi
adb pull /data/gps ./data/gps
adb pull /data/misc ./data/misc
adb pull /data/property ./data/property
adb pull /data/.mac.info ./data/
adb pull /data/.nvmac.info ./data/
adb pull /data/.pcsync_stream ./data/
adb pull /data/.usb_stream ./data/
adb pull /data/delay ./data/
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig....auch mein data Ordner ist leer.
 
Hm, also solange ich nicht eine Funktion habe, mit der ich meine AKTUELLE funktionierende ROM mit Garantieanspruch, per Knopfdruck wieder zurückflashen kann, traue ich mich noch nicht so ganz die AGG3 zu flashen.

In wie weit funktioniert denn nun das BackupTool? Wünsche mir echt, das ALLES gebackuppt wird, von mir aus auch der Bootloader. Sicher ist ja sicher, nur für den Fall der Fälle irgendwas ist bei einer anderen ROM ganz komisch, was ich aber weniger glaube^^ Nachträglich kann man ja z.B. heikle Sachen wieder raus nehmen, wie den BootLoader.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.870
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.272
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
2.999
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten