Alexgalaxys Galaxy 3 Backup Tool v2.3 Final

Also das Tool funktioniert insofern das es die ROM sichert, aber nicht die data partition.
Wenn man die factoryfs.rfs datafs.rfs zImage und modem.bin aus dem backup flasht ist alles wieder 100% im originalzustand, bis auf Root zugriff der noch eintfernt werden muss ;)
Aber das data backup funktioniert nicht ;)
 
Verliert man mit dem (notwendigen) rooten nicht auch schon den Gewährleistungsanspruch?
 
Vielen dank für die schönen Skripte!! Habe nun eine CustomRom.tar (mit Total Commander zusammengefasst) in einer Größenordnung von rund 240 MB. Das einzige, was mir auffällt ist, dass keine "cache.rfs" erstellt wurde...
Muss man sich deswegen Sorgen machen?
 
nein die cache.rfs ist in der factoryfs.rfs integriert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mankokoma
Also sind das hier dann die Fehlermeldungen, die du im ersten Beitrag erwähnst, einfach nicht beachten? Was genau ist in \data alles so drin?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 244
Ja diese Fehlermeldungen sind nichts schlimmes, sie sind nur für apps und einstellungen, das scheint mit dem backup nicht ganz zu klappen, aber die Rom an sich wird gebackupt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hoffentlich werd ich die BackupROM NIE brauchen^^ Hab nun deine ROM drauf, sieht saugeil aus, sauschnell, Hut ab!
 
Es wäre sehr interessant für mich zu erfahren, ob schon einmal jemand sein Galaxy (in meinem Fall das GT-i5801) schon einmal mit dem Backup - Tool in den Urzustand zurückversetzt hat. Ich würde schon gerne die eine oder andere Custom - ROM ausprobieren, allerdings habe ich derzeit noch Bedenken aufgrund des Garantieverlustes durch das Flashen.(besonders, weil es für das GT-i5801 noch keine Firmware zum Download gibt um es mit Odin wieder zurückzuflashen)
 
Also, ich habe gestern auf die AGG3 geflasht, rennt im Vergleich zur originalen wie Sau! Für mich kommt eine originale garnicht mehr in Frage! Samsung wird NIE Overclocking oder geschweige denn ein anderes FileSystem anbieten...da hätten se gleich auf ext4 arbeiten können.
Garantie, joa, is son schönes Wort...was man aber am Ende des Tages bekommt, ist einmal eine andere Frage. Support von Samsung ist quasi fürn Allerwertesten, erst Recht nicht für die Software, da heißt es immer nur schön "warten Sie bitte auf ein Update", sofern noch eins kommt, nun heißt es nur noch "haben wir zur Kenntnis genommen". Lächerlich!
Sollte wirklich dann ein Hardwareschaden vorliegen, spielt die Software ohnehin KEINE Rolle mehr. Wenn dein Display kaputt ist, wird das getauscht, oder bekommst nen neues Gerät. So sieht das aus...somit happy flashing, AGG3 läuft sauber und 1A!
 
mal Ne frage
ich habe vor ne custom Rom zu flashen.
und für dieses Backup hier brauch ich ja root. sollte jetzt iwas schieflaufen oder weiß der Geier was kaputt gehen und ich restore alles wieder mit diesem Backup Tool hier sind dann die root Rechte gleich mit weg? also einfach restoren und einschicken? und dann rafft bei Amazon keiner was?
wäre ja genial
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Backup flashen, dann unrooten, beim unrooten gehts dann komplett wieder weg, also in Werkszustand. Aber mach dir nich die große Mühe mit Garantiegedanken, bisher hatten noch nich sooo viele Hardwareschäden, also wenn jetzt nix is, dann wird wohl auch nix mehr kommen. Und was die Softwareprobleme angeht, da hilft dir Samsung zu aller letzt! ;-)
 
ich hab mein Handy schon einmal eingeschickt und steh wieder kurz davor
weil des kleine silberne Trapez um die Menütaste wackelt...aber da schauen die sich doch nicht die Software an oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie flashe ich denn die CustomROM.tar? Ich bin von Odin/One Package ausgegangen. Da bekomme ich aber eine Fehlermeldung:

<1> e - unknown file - "./datafs.rfs"

Danach bricht Odin das Flashen scheinbar ab und das G3 bootet
 
Bei mir hat die CustomRom.tar gerade mal 1450 kb. Da kann was nicht so ganz stimmen, oder? Wollte eigentlich noch eine Sicherung erstellen, bevor ich das AGG3 installiere.
 
Brauchste nicht... einfach flashen und wenn was nicht klappt einfach nochmal probieren...
Hat bei mir super geklappt auch wenn ich jetzt kyrillos nutze

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich das das Tool verwenden um ein backup meiner 1&1 Rom zu erstellen von meinem i5800, um diese im garantiefall wieder draufspielen zu können?

- Brauch ich dafür permanent root?

mfg

matte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so richtig funktionieren tuts nur bei der AGG3 ROM.
 
bin noch totaler neuling, desbalb sagt mir AGG3 nix. ich such nur scho die ganze zeit nach dem passenden programm für des i5800 weil der rom manager dafür leider auch nicht funktioniert.
 
hmm hab jetzt nen backup gemacht, jedoch ist es wie schon beim vorredner nur ca. 1,5 mb groß kann da sein?
 
Mit Sicherheit hast du kein root, kann das sein? ggf. musst du mal deine Firewall ausschalten, habe mir auch eine Sicherung meiner alten 2.2 JPM gemacht, werde ich aber im Traum nie wieder drauf spielen^^
SOLLTE das Gerät mal in Garantie gehen, so wird dies eh nur wegen Hardware Schäden sein, dann ist es auch völlig egal was da drauf ist/war.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.870
KarlRanseier
KarlRanseier
C
Antworten
7
Aufrufe
2.272
qaysedcftgb
Q
G
Antworten
9
Aufrufe
3.002
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten