[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

-> Stuff to download:
1) ODIN and a .OPS file, found Here.
---
hier entnommen
 
Hallo und guten Abend von einem blutigen Anfänger ;-)
Ich hatte bis heute absolut keine Ahnung was flashen ist und wie das überhaupt geht.. trotzdem war ich mutig und habe es entsprechend obiger Anleitung getan :) Und siehe da, hat geklappt. Aaaaber...: Blöder weise sind alle Kontakte auf der SIM Karte wech. Ich hatte und habe sie auf KIES gesichert. Aber wie bekomme ich die nun wieder auf's HAndy??? Denn KIES erkennt es ja nicht mehr.
2. Frage: Wie ist das mit dem übertakten??? Ist das die Kernel Geschichte??? Ist das bei meinem Flash inbegriffen???
Sollte mein Beitrag wieder mal einer der sein, die zum x-ten mal hier gefragt werden, so verzeiht mir bitte. Habe aber bereits das gesamte Forim durchsucht...

Danke für Hilfen, und Anregungen...
 
Hallo juerlinger,

erstmal:
Willkommen und vor allem:
GRATULATION zum ersten Flash, ohne dass man die Anleitung nochmal und nochmal vorpredigen muss, weil nixblick und keinbock zu lesen und vor allem nachdenken!

Also Kies... Kontakte...
da wirst echt die Karte aus der Hosentasche gezogen haben
MPT (MyPhoenExplorer) waere da vermutlich die richtige Wahl gewesen, aber da begebe ich mich personelich ich echtes Halbwissen, da ich meine Kontakte alle bei Google habe (ist ueberschaubar) und mir nach einem Flash hier keine Gedanken machen muss, da die Kontakte mit meinem Google Acc verbunden sind.

Hier darf sich gerne jemand tiefer auslassen, der da mehr Ahnung hat.

Zur zweiten Frage... Uebertakten... in der Tat, dies ist eine Eigenschaft des Kernels und nichts anderes. In der Regel haben die ROMs einen Kernel dabei, jetzt die spannende Frage:
was hast Du denn fuer eine ROM geflasht?
daraus ergibt sich automatisch die Antwort auf Deine Frage.

Viele Gruesse
qaysed
 
Moin... Danke für die Antwort.
Also geflasht habe ich mit Kyrillos Rom 10.2 Beta und Odin.
Anschließend ist mir im Handy Menü aufgefallen, dass ich min. und max. Prozessorleistung einstellen kann. Beides habe ich auf 1000 Mhz gestellt. Ist das die Kernel Geschcihte oder muss (oder kann) ich noch höher takten mit einem anderen Programm?
Tja, und dann steht immer noch die Frage meiner Kontakte?!!? ;-) :-(

Grüße
 
Hallo,

ich habe die AGG3 VG auf mein Galaxy i5800 gespielt. Seit dem habe ich ein riesiges Problem. Der Akku geht innerhalt 2 Tagen im ausgeschalteten Zustand leer. Es liegt nicht an meinem Akku. Lasse ich ihn draußen und mache ihn nach ein paar Tagen wieder rein, ist er noch voll. Davor war auch alles TOP.
Es liegt also an der V6.


Nun möchte ich die original Firmware von Samsung draufmachen. Wie kann ich das machen, ohne was kaputt zu machen ? Ist es schwierig ? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich die neuste Originalfirmware Datei herbekomme (ist glaube ich Froyo, oder?) und wie ich sie einspiele ?

Herzlichen Dank !
 
Samsung-OS einfach per Odin flashen. Den OS-Download findest Du über meinen Downloadbereich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DominikS.
vielen dank ! ist das die richtige datei für mich?

GT-I5800_BAJP6_XXJP4_OXXJPO_mult..7z
 
Wenn Sie Dir gefällt, ist das ok! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DominikS.
also das ist jetzt die neuste original firmware von samsung, richtig ?
und die flashe ich jetzt als multi mit ops filme über odin, und dann ist mein galaxy im originalzustand mit neuster original rom?
 
Jap!
 
danke für deine hilfe ! es hat alles geklappt
 
Hm Kies sagt mir ich hätte die Aktuelle Firnware??
 
Kies ist auch Schrott..^^
 
Wenn interessiert Kies? Zum Glück gibt's Odin, und der betreibt keine Zensur, sondern tut was Du ihm anschaffst! Die XXJPM war eben nicht die letzte von Samsung für diese Gerät veröffentlichte OS-Version!
 
Na dann versuche ich es mal damit. Habe Odin installiert finde aber keine Firnware für mein Samsung Galaxy3 GT-I5800. :confused2:

Grüße

Onkel1960
 
Schau mal in den Downloadbereich von email.filtering !
 
Du guckst wohl nie auf Signaturen oder Avatare bzw. in Profile!? Sonst hättest Du meinen Downloadbereich sicherlich schon entdeckt.
 
Danke für eure Hilfe aber ich gebs auf ich weiß nicht welches Update das richtige ist hab eines genommen und in Odin reingesetzt - hat kurz es gemacht und dann hängengeblieben.

Gruß und nochmal danke

Onkel1960
 
War das Smartphone im Downloadmodus? War der USB-Treiber für das Kabel korrekt installiert?

Lies dir mal den Beginn des Threads!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Du flashen willst, musst'e selbst wissen. Empfehlungen hatte ich Dir ja schon im anderen Thread gepostet.

Wo und wie blieb Odin denn nun hängen? Kommst Du nach wie vor in den Downloadmodus?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.837
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.370
John Does
J
A
Antworten
64
Aufrufe
13.723
iKekz97
I
Zurück
Oben Unten