[Anleitung] Kyrillos ROM / CustomROM allgemein - Links

  • 212 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Kyrillos ROM / CustomROM allgemein - Links im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
steele schrieb:
Ich habe mir eine größere SD-Karte angeschafft und möchte sie jetzt in mein Handy einsetzten. Muss ich jetzt Kyrillos neu flashen oder gehts das auch anders?
Sofern du die Daten und die Partitionen transferierst, brauchst nix weiter machen. Wie das geht gabs hier mal in einer Diskussion zu lesen^^
 
M

mackd

Neues Mitglied
Problem mit Update auf 9.4 ich habe die zip Datei auf die Sd gepackt und gehe auf den Punkt Update von zip.

Dann fängt er an aber es kommt nach kurzer Zeit eine failed Meldung muss ich erst ein Wipe machen ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Mack
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Also du kannst wohl von 9.0 direkt auf 9.4, oder du musst zuerst alle 9.1-9.3 aufspielen, dann erst 9.4
Vielleicht liegt es daran. Ansonsten brauchst keinen Wipe fürn update^^
 
M

mackd

Neues Mitglied
Also nach dem wipe klappte die Installation aber was ich seit ich Kyrillos geflasht habe nicht mehr versenden kann sind MMS ist der Fehler bekannt ?


Gruß Mack
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Da musst du zuerst schauen, ob in den APNs die richtigen Daten stehen! Bin bei e-plus, also simyo, es war aber alles auf blau.de eingestellt. Nach dem Umstellen ging dann auch das Internet erst wieder ^^
 
A

arrakis

Neues Mitglied
Wenn man die Homepage von XDA-Developers aufruft kommt ein Hinweis
das die Seite offline ist. Gibts noch eine Altenative wo Kyrillos ROM?

Gruß arrakis
 
B

bane21

Fortgeschrittenes Mitglied
arrakis schrieb:
Wenn man die Homepage von XDA-Developers aufruft kommt ein Hinweis
das die Seite offline ist. Gibts noch eine Altenative wo Kyrillos ROM?

Gruß arrakis
einfach warten bis die Anti-SOPA Aktion vorbei ist
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Einfach abwarten und Tee trinken ;) Man sieht aber, der Counter steigt extrem schnell :p
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Das hoffe ich, dass es am Ende auch ne eindeutige Sache wird, das dieser Dreck da verhindert werden kann.

Bin mal gespannt ob wir Europäer da genauso engagiert vorgehen werden.
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
500 Stimmen noch! :thumbsup:
 
Keinbockwurst

Keinbockwurst

Lexikon
Son mist, der zähler ist weiter als 50.000 und XDA ist immernoch weg :(


EDIT: Ah, jetzt!
 
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich auch einen neuen Kernel flashen ohne das ich eine neue Rom draufspielen muss?
G3 mit Froyo 2.2
 
Q

qaysedcftgb

Gast
Kernel ist unabhaengig von der ROM, Neuinstallation der ROM faellt idR aus, ausser es geht was schiefm aber dafuer hat man ja ein Backup ;)

Einzige Einschraenkung:
Die ROM sollte mit dem Kernel funktionieren.
 
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich wollte den G3 Performance Kernel der in einem anderen Thread mal erwähnt wurde.
Woran erkenn ich denn ob die Firmware auf meinem Handy mit dem Kernel funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Q

qaysedcftgb

Gast
naja... woran erkennt man das?
Weiss nicht genau... (und das ist ehrlich gemeint)!

FW 2.2 ist FROYO
also beneotigt man einen froyo kompatiblen Kernel

Ob der Kernel froyo unterstuetzt ist im Original Kernel Thread nachzulesen.
naehere G3 Kernel Infos gibt es hier

Aber mit dem G3 froyo bist nicht schlecht bedient. Nachdem der 2.4.x recht frisch ist, wuerde ich Dir zum gestandenen 2.3 raten. DL Link in o.g. Thread gegeben.

Viele Gruesse
qaysed
 
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank schonmal.

Ich hab jetzt den Kernel aber der Link zu dem .ops File das ich brauche ist down und die passende Odin Version auch.
Oder reicht Odin 1.85?
 
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ^^

Sind diese Einstellungen richtig wenn ich nur den Kernel flashen will?

 
J

Jack2010

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ja, das spielt keine Rolle was du flashen willst .Egal ob du Kernel oder Firmware flashen willst wenn es als Onepackage/ bzw . tar. ist.


Jack2010
 
Zuletzt bearbeitet:
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankesehr. Jetzt hat auch geklappt. Vorhin kam ein Fail und ich bin beinahe zusammengebrochen vor Angst um das Handy. Aber war alles ok xD *schweissvonderstirnwisch*
 
M

mineub

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

ich hab ein problem mit dem i5800 meiner Freundin. Ich wollte ihr einen gefallen tun und es schneller und besser machen indem ich Kyrillos 10 eingespielt habe, jetzt habe ich das Problem dass das Handy super läuft, alles klasse, aber Bluetooth funktioniert nicht richtig mit ihrer Freisprecheinrichtung Jabra Cruiser 2. Sobald es mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist kann ich Musik darüber wiedergeben, wenn ich anrufe klingelt es in der FSE, alles super, aber sobald sie abhebt, rauscht es nur total laut und man hört niemanden reden. Tätigt sie einen Anruf über die FSE bleibt sie stumm, ich höre sie nicht, sie hört mich nicht. Hab schon in den DSE einstellungen rumgespielt und auch im Cyanogen Menü in den Einstellungen, ohne Erfolg.
Ich weiß das Bluetooth immernochnicht komplett funktioniert, dachte aber das es bei Kyrillos nur ASOP Protokoll nicht funktioniert.
Habt ihr nen Tipp? Erfahrungen? Oder gibts ein Rom mit dem es funktioniert?

Ich hab Kyrillos ROM 10, GWK74, Kernal Version 2.6.32.9 cm7@apollo#721 geflashed.

Bitte helft mir.
mineub