[Anleitung] Kyrillos ROM / CustomROM allgemein - Links

  • 212 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Kyrillos ROM / CustomROM allgemein - Links im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
Q

qaysedcftgb

Gast
afaik ist hier Kyrillos froyo based die Diskussionsgrundlage
um Kyrillos 10 geht es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/208298-kyrillos-rom-10-a.html"]hier[/OFFURL]
 
paul28

paul28

Fortgeschrittenes Mitglied
qaysedcftgb schrieb:
afaik ist hier Kyrillos froyo based die Diskussionsgrundlage
um Kyrillos 10 geht es [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/208298-kyrillos-rom-10-a.html"]hier[/OFFURL]
ich will jetzt keine große diskussion anfangen, aber eigentlich ist doch kyrillos 10 die aktuelle kyrillos rom, also wäre es nur logisch, wenn alles in einem thread wäre, vor allem für "anfänger"
(ich weiß, da treten ganz andere probleme auf aber aus meiner sicht wäre das nur logisch...)
 
Q

qaysedcftgb

Gast
moechte uch nicht unbedingt eine mordsdiskussion vom Zaun deswegen brechen, aber CM ist fuer meine Begriffe eine ganz andere Bundesliga als Froyo.
Faengt ja schonmal damit an, dass man einen komplett anderen Kernel benoetigt.
Also grad hier straucheln ja schon die Anfaenger...

Und
im XDA ist die 10er auch ausgekoppelt, die froyo Versionen (bis 9.x) sind alle in einem Thread versammelt
Wird schon seinen Grund haben, warum

my 50 Cents:
das sind zwei paar Schuhe die man hier vor sich hat

Tut mir leid, mich eingemischt zu haben.

Viele Gruesse
qaysed

Na dann zitiere ich einfach die Frage nochmal, bevor sie wegen Schwafelei untergeht
Hi Leute,

ich hab ein problem mit dem i5800 meiner Freundin. Ich wollte ihr einen gefallen tun und es schneller und besser machen indem ich Kyrillos 10 eingespielt habe, jetzt habe ich das Problem dass das Handy super läuft, alles klasse, aber Bluetooth funktioniert nicht richtig mit ihrer Freisprecheinrichtung Jabra Cruiser 2. Sobald es mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist kann ich Musik darüber wiedergeben, wenn ich anrufe klingelt es in der FSE, alles super, aber sobald sie abhebt, rauscht es nur total laut und man hört niemanden reden. Tätigt sie einen Anruf über die FSE bleibt sie stumm, ich höre sie nicht, sie hört mich nicht. Hab schon in den DSE einstellungen rumgespielt und auch im Cyanogen Menü in den Einstellungen, ohne Erfolg.
Ich weiß das Bluetooth immernochnicht komplett funktioniert, dachte aber das es bei Kyrillos nur ASOP Protokoll nicht funktioniert.
Habt ihr nen Tipp? Erfahrungen? Oder gibts ein Rom mit dem es funktioniert?

Ich hab Kyrillos ROM 10, GWK74, Kernal Version 2.6.32.9 cm7@apollo#721 geflashed.

Bitte helft mir.
mineub
und dennoch ist die Frage im falschen Thread, denn dies ist die Anleitung, Probleme und Fragen zu Kyrillos gehoeren hierher:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-bitte-hier-rein-nirgends-sonst.154770.html

Viele Gruesse
qaysed
 
Z

Zonenmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile gibt es wieder ein Update auf 9.6!

Kyrillos 9 läuft weiterhin top bei mir mit G3 Mod2.3. Beim 2.4.1 bleibt das Handy allerdings beim Starten hängen...

Sehe aktuell immer noch keinen Grund Kyrillos 10 draufzuspielen. Habe auch einmal über Multiboot auf QAAGG3 geschwenkt, aber das läuft bei mir leider auch nicht geschmeidiger und stürzt teilweise ab. Liegt vielleicht am Multiboot...
 
E

einfachWilli

Gast
Hallo...

Da die Beschreibung im aller ersten Post sehr umfangreich und für Anfänger evt ein wenig kompliziert ist und man den Überblick verliert habe ich heut mal die Grundlegende Dinge in ein Video gepackt..

vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ;-)

how to flash with Odin (Kyrillos ROM 10.2) (GT i5800) (HD) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
einfachWilli schrieb:
Hallo...

Da die Beschreibung im aller ersten Post sehr umfangreich und für Anfänger evt ein wenig kompliziert ist und man den Überblick verliert habe ich heut mal die Grundlegende Dinge in ein Video gepackt..http://www.youtube.com/watch?v=amnrbBtQvT4
Schön! Idealerweise in den Custom Rom Thread, den gepinnten. Übrigens: ODIN will mit Administratorrechten laufen unter Win7.
 
M

matte160

Neues Mitglied
Danke für das video, es ist schon etwas Zeit vergangen, seit ich das letzte mal über odin geflashed habe, hat es sehr geholfen!

Hatte vorhher 9.6 drauf und hab jetzt per Odin auf 10.6 geflashed und muss sagen einfach klasse. Es kommt mir viel schneller vor. Zwar zeigt die Kamera das gemachte Bild nicht richtig an in der Kurzvorschau nach dem das Bild gemacht wurde, jedoch ist das Bild völlig ok wenn man es über Quickpic aufruft.
Bis hierhin habe ich noch keine weiteren Fehler gefunden. Auch die übernahme der apps über Titanium hat einwandfrei geklappt.

Jetzt wollte ich noch mal fragen was den der Unterschied zwischen 10.5 und 10.6 ist. im xda forum steht "Fast n' Lite" . Bedeutet dies das 10.6 abgespeckt ist von der apps usw?

mfg

matte160
 
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Nein, "fast and lite" beschreibt Kyrillos allgemein. Die Unterschiede findest du im Thread (changelog), sie sind sehr klein. 10.6 bringt im Gegensatz zu 10.5 einen eigenen Kernel mit.
Andere nichtfunktionierende Dinge sind Videoaufnahme und QR-Codes (Abhilfe durch Google Goggles; Foto des Codes mit Quickpic an Goggles senden) sowie Bluetooth-Audio und Youtube (funktioniert bei mir allerdings beides einwandfrei)
 
M

matte160

Neues Mitglied
Ok danke für die schnelle Info meLAW!

Gibt es einen Grund warum du 10.5 auf deinem handy hast und nicht 10.6?

mfg

matte
 
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Hoppla, Signatur noch nicht geändert gehabt.
Hab 10.6, wünsche mir aber den g3mod-Kernel zurück. Umstellen geht aber nicht so einfach, da ich app2sd manuell aktiviert hatte und nach dem Kernelwechsel fast alle Apps verschwunden sind. Müsste mal wipen und das Ganze in Ruhe machen, dafür fehlt mir aber momentan die Zeit.
 
B

Blackstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
wie doll ist den der Unterschied zwischen CM7 und Kyrillos 10.6?

überlege es zu flashen,aber weiß nicht ob sich die Arbeit lohnt. Nimmt Kyrillos den viel Telefonspeicher ein?
 
SylarXYZ

SylarXYZ

Fortgeschrittenes Mitglied
wo sind denn die eigenen Dateien hin?
Würd die gern gegen den Datei Explorer ersetzten
 
KarlRanseier

KarlRanseier

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches sind die aktuellsten Cyanogenmod- und Kyrillos-Versionen fürs SG 3 (GT-I5800)? und welche Android-Variante haben die dabei? und wo finde ich aktuelle Downloads? hab nur gepackte Datenpakete gefunden, die noch in der Testphase sind. Falls jemand einen guten Link hat, bitte posten. Danke.