[Anleitung] Kyrillos ROM / CustomROM allgemein - Links

Muss man unbedingt Punkt 6 SD Karte als Speichererweiterung einrichten, oder kann man das auch überspringen ??

Brauche eigentlich da kein extra Platz oder Auslagerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist optional.
 
Man muss aber dazu sagen, dass Kyrillos in den aktuelleren Versionen nicht gerade platzsparend ist. Wer also ein paar apps mehr installiert, der sollte definitiv den Speicher erweitern.
 
  • Danke
Reaktionen: Gopaltom
Wie jetzt ? Kann ich nicht wie normal auch die SD Karte nutzen um die apps dahin zu schieben ? (mit app2sd )

Oder ist der Schritt 6 nötig damit die SD Karte unter Kyri überhaupt genutzt werden kann ?

Denn die SD Karte möchte ich schon nutzen.

Habe eine normale 2 GB MiniSD Karte.

Wie muss ich die dann einrichten ? ... in 128 MB Speichererweiterung des Handys und den Rest als SD Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gopaltom schrieb:
Wie jetzt ? Kann ich nicht wie normal auch die SD Karte nutzen um die apps dahin zu schieben ? (mit app2sd )

Oder ist der Schritt 6 nötig damit die SD Karte unter Kyri überhaupt genutzt werden kann ?

du musst nicht partizionieren aber es wäre zu empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Gopaltom
Habe da mal am Anfang etwas ergänzt, ist nun soweit alles klar?
 
  • Danke
Reaktionen: Gopaltom
DaBigFreak schrieb:
Man muss aber dazu sagen, dass Kyrillos in den aktuelleren Versionen nicht gerade platzsparend ist. Wer also ein paar apps mehr installiert, der sollte definitiv den Speicher erweitern.

Ahhh und ich habe mich schon gewundert, warum ich weniger Apps speichern kann... hatte alles was ging per app2sd verschoben auf die SD, früher konnte ich "gefühlt" 1/3 mehr Apps speichern. Das es mit der größeren ROM zusammenhängt ... habe auch nicht weiter drüber nachgedacht.

Aber gut zu wissen :)
 
Kurze Frage zu Schritt 8 ...
8. Nun ist die ROM zum ERSTEN STARTEN fertig! -> "reboot recovery 30" auswählen.

Also ich habe nur Reboot Recovery unter Advanced oder Reboot system 30 now ....

Was soll ich waehlen?

Danke!
 
entweder erstmal reboot revovery und dann reboot now oder gleich reboot system 30 now
einfach irgendwas mit reboot wenn du ein factory reset gemacht hast kannst du so gut wie nichts mehr falsch machen und wenn es dann nur in revovery bootet nochmal versuchen und im allergrößten notfall wenn nix mehr geht neu flashen
ich habe nie verstanden was diese 30 soll
 
DaBigFreak schrieb:
Habe da mal am Anfang etwas ergänzt, ist nun soweit alles klar?

Ja klar, danke.

Muss man eigentlich vorm flashen noch USB Debugging auf dem Handy aktivieren ?
 
Nein.
Steht schon irgendwo, dass das Phone nicht gerooted sein muss? Es fragen immer wieder welche wie sie ihr G3 rooten können fürs flashen.
 
Gopaltom schrieb:
Ja klar, danke.

Muss man eigentlich vorm flashen noch USB Debugging auf dem Handy aktivieren ?

Also wenn man irgend etwas in der Art machen müsste, meint ihr dann nicht ich hätte so zumindest einen ganz kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben? :)

Der Downloadmodus ist der Downloadmodus, da hat es nicht die geringsten Auswirkungen, was man in einem laufendem Android eingestellt hat! Genauso im Recovery, da ist auch kein Android am laufen, sondern das "Bios", also ist es absolut und total egal was man im Android eingestellt hat...darauf sollte man eigentlich mit bissl nachdenken auch drauf kommen können^^ Aber am Anfang ists immer bissl kompliziert :)

Hat jemand nen Vorschlag wo man diese Info mal einsetzen kann? Liebe Anfänger (nicht bös gemeint!), wo habt ihr zuerst etwas durchgelesen? Dort würde ich die Info plazieren, bitte gebt mal Feedback, gerne auch per privater Nachricht, falls es euch peinlich ist als "Anfänger" bezeichnet zu werden, was aber absolut nicht ausmacht, denn bis vor ein paar Monaten hatte ich auch noch absolut keinen Plan von Android^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Gebiet bin ich Anfänger.

Angefangen habe ich hier zu lesen wie man Kyri installiert.

Habe mich aber daran erinnert ,das bei manchen Handy bevor man installiert immer Debugging eingeschaltet werden muss.

Deshalb die Nachfrage, oder aus meiner Sicht eventuell auch ein Hinweis,denn als Nicht mehr Anfänger werden ja oft viele Sachen so selbstverständlich, das man sie nicht erwähnt.


Jetzt frage ich mich gerade , ob ich den Superuser nicht noch aktivieren muss, das habe ich beim Galaxy 5 gelesen das man da irgendwie noch "su" eingeben muss ??!!

Habe aber heute 7.0 erfolgreich aufgespielt, dank dieser Anleitung.

Auch dabei wusste ich nicht wie man im CWM die Tasten bedienen muss, damit man zb zum Datawipe kommt und wie man dann bestätigt, auch das muss man als Anfänger erstmal wissen. Könnte man auch in der Anleitung kurz erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gopaltom schrieb:
Jetzt frage ich mich gerade , ob ich den Superuser nicht noch aktivieren muss, das habe ich beim Galaxy 5 gelesen das man da irgendwie noch "su" eingeben muss ??!!

muss man nicht - zumindest habe ich das nie machen müssen :)
 
bane21 schrieb:
muss man nicht - zumindest habe ich das nie machen müssen :)

Mmh, kann man denn nicht als SU zb auch alle Apps löschen wenn man will ?.... ich krieg nicht eins gelöscht....

Der SU listet keine Apps, wenn ich da unter app nachsehe.

Tut mir Leid wenn ich mich etws doof anstelle, aber wie bekommt denn die Apps gelöscht die man eh nie braucht ?
 
Gopaltom schrieb:
Mmh, kann man denn nicht als SU zb auch alle Apps löschen wenn man will ?.... ich krieg nicht eins gelöscht....

Der SU listet keine Apps, wenn ich da unter app nachsehe.

SU ist nur ein Programm, das einem anderen Programm Superuser-Rechte gewährt (sozusagen das "Als Administrator ausführen" unter Linux). Sonst macht das Programm meines Wissens gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
je mehr ich lese, desto undurchsichtiger wird es, sorry...

Also... Basis ist wegen meiner Kyrillos 7.0 OC
Dann kommt noch der G3Mod Performance dazu...
Sehe ich das richtig, dass als Basis der 7.0er dient und der G3Mod wie eine Art Update/Patch agiert, den ich zusaetzlich einspiele?
-> das kommt so nicht deutlich raus, aber die Dateigroessen deuten fuer mich daraufhin:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][FROYO]G3MOD-Froyo v1.8 - Coming Soon
 
eher anders herum - der Kernel ist das Herz und die CR der Körper

wenn du English kannst dann hier lesen
 
Mahlzeit,

vielen Dank erstmal für die ausführliche Anleitung, sehr cool.

Ich habe 2 Fragen:

1. Beim partitionieren der SD-Karte soll ich ja ein wenig warten.
Nun steht schon seit ca 15min "please wait..." im Display
Ist das noch richtig? Ich habe das fon nach dem ODIN-flash auch an USB gestöpselt gelassen ...

2. Geht es ZWINGEND bei Punkt 9 weiter, oder ist es ab hier alles die "falls es nicht geht so weiter machen" anleitung?

Watt aufregend

Danke

Cappy0815


P.S. Ach so ... ist ne 8G-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
0
Aufrufe
2.794
DaBigFreak
DaBigFreak
F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.103
meLAW
meLAW
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.562
mopressure
M
Zurück
Oben Unten