[Anleitung] Kyrillos ROM / CustomROM allgemein - Links

hi,

wie ist der neue Google's Music Player im Vergleich zum Standard PLayer?


lg
 
Ich finde kompletter mist^^
 
Find ihn auch schei...! Vorallem kackt das Mistding ziemlich oft ab. Kann ich den einfach löschen und den Originalen samsung Player installieren?
 
PowerAMP rockt einfach alles in den Keller, noch mit keiner einzigen app einen so genialen Bass gehört wie damit.
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
sangess schrieb:
Find ihn auch schei...! Vorallem kackt das Mistding ziemlich oft ab. Kann ich den einfach löschen und den Originalen samsung Player installieren?
Meines Erachtens ist der Google Player eine optionale App und keine dringedn notwendige System App. Ich wuerde einen alternativen (auch den originalen) Player installieren, das Google Teil erstmal ueber TB freezen und beobachten. Wenns nach einer gewissen Zeit und Neustarts keine weiteren Probleme gibt, dann deinstallieren.

Freeze hat den Vorteil, dass man es wieder zum "Leben erwecken" kann, wenn man die App dennoch benoetigen sollte, warum auch immer, die Tiefen des Android sind unergruendlich.
 
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich nur passiv teilgenommen, da ich nicht viel Ahnung von dem Ganzen habe. Nach ein paar Monaten mit meinem Galaxy 3 und Froyo (mit Odin draufgespielt) habe ich mich nun dazu entschieden (dank dabigfreak) Kyrillos 8 draufzuspielen. Im Voraus habe ich natürlich so viel wie (mir) möglich gelesen und vorbereitet.
Die Installation hat dank der guten Anleitung auch ohne Probleme geklappt. Das Update auf 8.1 und der v6 supercharger habe ich aus dem xda Forum.

Insgesamt gefällt mir Kyrillos schon sehr gut, ein paar Probleme tauchen aber doch auf. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, oder jemand kennt die Probleme:

1. Beim Installieren von apps aus dem Market wird das Handy so langsam, dass ich bis nach der installation nicht viel machen kann. Ab und zu startet sich das Handy dabei auch neu.

2. Da ich einen dual-sim-adapter in meinem Handy habe, benötige ich das stk-menü. Dieses ist bei Kyrillos nicht vorhanden. Über die Seite vom xda-Forum der originalen Apps kann ich zwar die apk herunterladen, eine Installation ist leider nicht möglich. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass ich die apk und odex datei in den system/apps ordner kopieren muss. Jedoch erhalte ich weder über den Terminal Emulator, noch über remount apps Schreibzugriff auf den Ordner.

Vor allem bei letzterem Problem wären Ideen sehr nett. Für ersteres bringt evtl. ja das update auf 8.2.1 schon was. Mal gleich installieren...

Besten Dank
Gruß

Zonenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum als nun Ersteller von Beiträgen :p

Zu1.: Das habe ich leider auch. Nur einen freeze hatte ich noch nicht, es hilft aber ungemein bei updates oder installation einer app ganz einfach die Finger weg zu lassen, bis das Ganze vorbei ist. Es wird wohl daran gearbeitet, dass es ein wenig besser läuft, aber ich persönlich sehe das so: Da kann die Speicherkarte noch so schnell sein, Flaschenhals wird wohl der Controler für den Speicher sein. Das wird beim G3 einfach nicht so schnell ausgelegt sein wie beim SGS, leider. Dafür bekommen wir eben in den Genuss, mal mehr als 5 apps installieren zu können. (Man muss allerdings sagen, dass mit Krillos7 und A2SDv2 kaum noch laggs zu bemerken waren)

zu2.: Ja, die guten Systemapps. Man muss halt immer schauen, ob eine app installierbar ist, oder ob es eine Systemapp ist, die man in /system/app kopieren muss, restart, dann läufts. Bevor jetzt wieder ADB-Befehle kommen (*grins*), beste Erfahrung habe ich mit dem RootExplorer gemacht. Hier hat man oben rechts "Mount R/W" oder "Mount R/O". Durch Drücken wird zwischen schreibbar oder nur lesbar gewechselt, das funktioniert einwandfrei. Danach kann man dann solange RootExplorer läuft mit dem jeweiligen Ordner machen was man möchte^^ Aber Vorsicht beim löschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann
war zu 1) nicht der "Workaround" gegeben, den alten bzw. Zwischenmarket zu installieren?
 
Nope, Unterschied von altem zu neuem Market ist lediglich, dass der Market selbst sehr träge ist, vom navigieren her, bis er geladen ist.
Das hat aber rein garnichts damit zu tun, was passiert, wenn ich eine app installiere. Das kann man ja auch komplett ohne Market machen :)
 
Hatte in letzter Zeit leider extrem viele Neustarts... Beim GPS suchen, beim navigieren im Netz... Ist sehr schade.
Das Verschieben habe ich jetzt mit dem "Datei Manager" machen können und scheint geklappt zu haben. Praktischerweise ist mein Adapter dabei kaputt gegangen ihn in ein Galaxy Ace einbringen zu wollen. Keine gute Idee...

Ich hoffe, dass sich die Kyrillos Probleme noch legen. Möchte ungern wieder zu Froyo zurück..
 
Hallo Leute :)
Bisher war ich mit Froyo eigtl schon zufrieden, aber jetzt will ich mich mal in die Welt der CR vortasten...
dazu zwei Frage: Ist die 8er jetzt eigtl stabil oder ist man - auch grad als "Anfänger" mit der 7er noch besser bedient?
und: Ich hab noch meine 1 gig Karte drin...besser ne größere zulegen für die Speichererweiterung?

Ja, das wars fürs erste, mir werden sich aber bestimmt noch mehr Fragen auftun ;)

Edit: Und da fällt mir doch gleich noch was ein: Welche "Standard-Apps" sind denn dabei? Oder muss ich dann komplett alles zusammensuchen?
Ich weiß, blöde Fragen *blush*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich kaum zufragen.....

aber wofür sind
v9.0 system.img
v9.0 Extras


mein englisch leider nicht das beste....
wäre nett wenn mir das wer erklären könnte..
 
die system.img brauchst fuer MultiBoot
und die extras... lad die Dir einfach runter, machs auf und guck rein...
diverse Kernels, diverse Apps (z.B. old market!) zum manuellen installieren und weiterer SchnickSchnack
---

//EDIT
sehe grad, dass Kyrillos die Antworten im Thread (Beschreibung) schon selber auch gegeben hat:
v9.0 system.img '(only for multiboot)'
und
V9.0 Extras [Many update.zips: Old Market, Old Swype, Kernels, Greek T9 bugfix, removed apps, Android font and more...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: hey warum löschst du einfach deinen beitrag?? ;)

meinst du wenn das handy am computer per usb dran ist oder generell, auch wenn du die karte einzeln rein steckst?
falls das erste der fall ist könntest du in einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Usb-Verbindung auf "massenspeicher" (die menüpunkte können auch etwas anders heißen;)) aber ist das bei kyrillos nicht schon voreingestellt?
 
moin,

also gerade die 8er-Version drauf und jetzt gibts schonwieder ne neue? hmm schon jemand probiert.. wie isses?



Und noch ne Frage: Seit dem CR ist mein geliebtes Gallery-Widget weg... weiß jemand wo es das noch gibt? im XDA-Stock hab ich es nicht gefunden...

Viele Grüße
Buzz
 
buzz schrieb:
moin,

also gerade die 8er-Version drauf und jetzt gibts schonwieder ne neue? hmm schon jemand probiert.. wie isses?



Und noch ne Frage: Seit dem CR ist mein geliebtes Gallery-Widget weg... weiß jemand wo es das noch gibt? im XDA-Stock hab ich es nicht gefunden...

Viele Grüße
Buzz

da musst du die Gallery App installieren was ich aber nicht empfehlen kann. Zum betrachten von Bilder ist quickpick besser und ein Bilderrahmen Widget - nimm das
 
ok verstehe....

wieso is die gallery-app nicht zu empfehlen?? weil etwas träge usw.? ich kann doch trotzdem weiter quickpic als viewer benutzen... oder?

gruß
buzz
 
ich muss ganz ehrlich sagen!


die version 9 gefällt mir richtig gut!

supercharger auf 3 gestellt und den alten markt dabei macht das richtig spass!
 
buzz schrieb:
ok verstehe....

wieso is die gallery-app nicht zu empfehlen?? weil etwas träge usw.? ich kann doch trotzdem weiter quickpic als viewer benutzen... oder?

gruß
buzz

Die zieht unendlich viel Akku. Ja, quickpic kannst du als viewer benutzen und das andere als Bilderrahmen.
 
Hallo,
hab mir heute Kyrillos v. 9.0 runtergeladen.....im tutorial steht dass da eig. ein Ordner sein sollte mit namen Android für data2sd....das Problem ist dass der Ordner nicht dabei ist.....wo bekomme ich den dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
0
Aufrufe
2.796
DaBigFreak
DaBigFreak
F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.104
meLAW
meLAW
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.562
mopressure
M
Zurück
Oben Unten