BVJP9 ohne Orange Apps

Was sollte als nächstes in die Rom eingebracht werden?

  • Theme

    Stimmen: 5 50,0%
  • Ultra Clean

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Der Kernel von der BVJP9 kann leider nicht in der XXJPF verwendet werden, Handy startet dann nicht mehr :blink:

LGF
 
satz mit X... war wohl niX ^^
 
Könnte mir bitte mal jemand die Vor- und Nachteile der BVJP9 gegenüber der XXJPF nennen?
Und lässt sich die BVJP9 1:1 genauso mit Odin wie die XXJPF flashen?

Schon mal im Voraus danke. ;)
 
Die BVJP9 ist ein One Package, lässt sich also einfacher flashen als die XXJPF.
Wie das funktioniert einfach im Flash guide nach gucken.

Die vorteile gegenüber der JPF sind:

-Meiner meinung nach schnellere und flüssigere Version
-GPS funktioniert besser
-Ist eine Final version (von Orange Frankreich)
-Ist vom Januar und die JPF vom Dezember (neuer ist nicht immer besser, aber in diesem Fall schon ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lsp_kill
Enthält das One-Package auch den Boot-Loader?
Würde den ungerne mit flashen da ich gelesen habe, dass dann wenn was schief geht das Handy bricken kann. Bei der XXJPF konnte man ja das Boot-Feld bei Odin einfach freilassen, wie läuft das bei dem One-Package?
 
Ja das würde mich auch intressieren, oder MUSS man den Boolader mit Flashen?
 
Nein, die Rom enthält keinen bootloader.
Und bitte niemals den Bootloader mitflashen, weil das der einzige (bekannte) weg ist wie man sein Galaxy 3 bricken kann.
 
Aus diesem Grund flashe ich ungerne One Packages. Da sieht man einfach nicht was drinnen steckt.
 
Aber wie gasagt enthält diese Firmware keinen Bootloader ;)
Und wenn man sich mal nicht sicher ist, einfach mal die .tar datei mit einem Zip programm öffnen.
Aber nicht bearbeiten, das sollte man nur mit Total Commander
 
  • Danke
Reaktionen: Frejia
... oder mit iZArc! :laugh:
 
Also ich hab das heute mal aufgespielt - allerdings habe ich die gleichen Probleme wie bei der XXJPF.
Sobald eine App auf das GPS zugreift und kein fix stattfindet und man die app verlässt, dann stürzt irgendwas im GPS ab bzw bleibt im Speicher hängen. Das ganze system verlangsamt sich dann massiv. Startet man wieder eine App, dann geht irgendwie gar nix mehr (besonders gut klappt das alles mit Maps und Google talk).
Ist das nur bei mir so?

Ich denke da wird beim verlassen irgendein prozess nicht sauber terminiert.
 
wipe vor und nach dem flashen gemacht?
 
Klar.

Aber du könntest mal verifizieren. Ob das bei dir auch passiert - starte maps - schliesse es (es darf kein fix stattfinden) und starte danach wieder maps - das handy sollte sich jetzt aufhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies Problem hatte ich bei der JPF auch.
Ich hatte dann den Tip bekommen in den Einstellungen
"Standort und Sicherheit" die "Sensorunterstützung" zu deaktivieren.
Das habe ich getan und seitdem auch keine Probleme mehr, und mein
GPS Fix ist sehr schnell, sogar im fahrenden Auto <30sek.
 
  • Danke
Reaktionen: Rindviech
Auf die schnelle gecheckt und funzt - es scheint aber trotzdem ein Bug in den neuen Roms zu sein. Vermutlich wird dort von den Entwicklern der Prozess für die Sensorabfrage nicht richtig beim verlassen der Software terminiert.
Ist natrülich doof für nen Workaround.

Öhm gibts für sowas Bugtracker oder kann Samsung noch nicht richtig OpenSource?
 
Rindviech schrieb:
Klar.

Aber du könntest mal verifizieren. Ob das bei dir auch passiert - starte maps - schliesse es (es darf kein fix stattfinden) und starte danach wieder maps - das handy sollte sich jetzt aufhängen

bei mir hats da nix ^^

edit: auch mit sensorunterstützung nicht ^^
 
Kammerafehler... -.-
 
Hi,
nach dem ich nun ein paar Tage diese Firmware draufhabe hier mal meine bisher gefundenen Bugs:

-Der Sensor funktioniert nicht. Wenn ich jemanden anrufe und einige Zeit telefoniere und dann auflegen will bleibt das Display schwarz. Es tut sich auch nach einiger Zeit nichts. Wenn gegenüber aufgelegt wird passiert auch nichts und ich sehe nichtmal wielang ich telefoniert habe.

-GPS fix ohne Internetverbindung klappt gar nicht. Das Smartphone will mir partout nicht sagen wo ich gerade bin.

-Um aus dem Stand-By herauszukommen muss ich die Home-Taste oder den Ausschaltknopf drücken oder ich drücke zweimal den Zurückbutton. Bei der XXJG7 war das nicht der Fall.

-Wenn der Akku fast leer ist bekomme ich keine Benachrichtung das ich das Handy laden soll. Auch bei 5% Akkustand gab es keine Meldung.

Das waren erstmal die gröbsten fehler dieser FW. Ob es nun an der FW liegt oder am Smartphone selber kann ich nicht sagen, jedenfalls war es im Ursprungszustand nicht der Fall.
Und die kleine Geschwindigkeitsverbesserung spüre ich kaum. Ich probiere jetzt mal eine andere FW aus bzw. bastel mir meine selber zusammen.

mfg manniefresh
 
Die Bugs kommen nicht von mir sondern von Samsung, die die Firmware erstellt haben, ich habe nur die unnötigen Orange Apps entfernt.
Aber der GPS fix müsste eigentlich funktionieren, da ich die selbe firmware drauf habe, allerdings ist das ja bekannterweise von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
 
gps fix bekomm ich auch nicht^^
 

Ähnliche Themen

A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.665
AngryDaD
A
B
Antworten
2
Aufrufe
7.192
becksen
B
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.447
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten