Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3

welchen fyve Vertrag hast du.? 150mb oder 500? ich will nämlich auch wechseln und tendiere zu 150mb da ich eigentlich echt nix mach außer mal was googlen, Nachrichten und facebook

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
maaaan ich hab so viele fragen:)
wie schauts bei ner custom Rom also der agg3 mit dem entsperrmuster aus? ich hätte das ORIGINALE nämlich gerne zum sperren damit einfach nicht jeder an mein Handy kann
gibt es dafür nen mod oder kann das Alex per update.zip machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jeder hat am Anfang einen haufen Fragen ;-) Das entsperrmuster gibt es immer noch... ich hab 150 mb, und surfe fast jeden tag auf m.welt.de und spiegel.de um immer up to date zu sein^^ außerdem bin ich manchmal au fb oder google was.

Da ich das Inet ausschalte wenn ich es nicht brauche komm ich auf ca. 100mb im Monat, 150mb sollten dir also reichen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
unfassbar dieser Support :)
danke derweil erst einmal.
ich flashe am Sonntag mit der Angsthasen Anleitung xD

aber jetzt erst einmal Chemie lernen ich hab nämlich morgen Klausur

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kein Problem, dafür ist die community da ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Einstellungen mit SetCPU sind nicht nur zum Stromsparen. Ohne selbst Hand anzulegen, kann die AGG3 mit unter sehr träge werden. Ich habe ein Profil ScreenOff angelegt mit den Werten 83/166MHz (consavativ) und das normale Profil mit 222/800 eingestellt (on demand). Damit lief es dann bei mir recht flüssig, im Gegensatz zu vorher.

Viel Erfolg bei der Chemieklausur!
 
Hast du so auch noch UKW-Radio hören können? conservative im ScreenOff bedeutet aber, dass du bei 166MHz hängst, musst mal neu starten, dann gleich ScreenOff, dann siehste in SetCPU dass er sichbei 166 einschießt.
Ich hab hingegen ondemand 83-333 bei ScreenOff, so geht er meist auf 83 runter, hat aber noch ordentlich recourcen. Probiers mal :)
 
Ich glaub, da verwechselst du was. Wenn ich nicht völlig falsch liege, schaltet die CPU in conservativ eher langsam in die nächst höhere Frequenz, bei On Demand, sehr schnell. Jedenfalls ist bei mir der Screenoff normalerweise bei 83 MHz gelaufen, wenn der MP3-Player lief auf 166 MHz. Radio habe ich nicht ausprobiert, würde aber von ähnlichen, eher kleineren Werten ausgehen (immerhin muss nix decodiert werden).
Was du schreibst, klingt nach der Performance Einstellung.
 
Meine Beobachtung sieht aber so aus, dass bei conservativ langsamer nach unten als auch nach oben getaktet wird. Da es anscheinend immer mal was kurz zu tun gibt, bleibt so die eher höhere Frequenz aktiv.
Bei ondemand schaltet die CPU sehr viel schneller wieder runter und wieder hoch.
Das erklärt dann auch meine Beobachtung, dass in Benutzung auf ondemand eher Ruckler auftauchen, als bei conservativ, hier scheint man fast im performance Modus zu stecken, weil jeder kleine Prozess die CPU in den oberen Taktraten verbleiben lässt.

Somit läufts bei mir der Logik und der Beobachtung nach wie folgt optimal:

Normal: 333-800 conservative
ScreenOff: 83-333 ondemand


Bei ScreenOff und 83-222 ondemand schoss sich leider das UKW-Radio ab, auch das Annehmen/Ablehnen eines Anrufs währen MP3 hören oder Radio ging nur sehr träge. Deshalb die recht hohen 333MHz...weniger wären schön, da aber bei keinem Betrieb bei ScreenOff die MHz auf 83 zum aller größten Teil liegen, ists okay :)
 
SetCPU bietet dafür Statistiken an->Info->Time in State. Die helfen allerdings nur, wenn SetCPU auch läuft (Mit "Set on Boot"). Nach einen Neustart werden diese resetet. Wenn ich das vor der Nacht gemacht habe, war der Androide 98% auf 83 MHz am nächsten Morgen. Und ja, es hat etwas gedauert, bis ein Anrufer angezeigt wurde (so um die 5sec), aber geklingelt hat es sofort. Das hat mich nicht weiter gestört, schneller hab ich das Handy auch nicht aus der Hosentasche gefummelt.
 
hi
ich weiß das passt hier nicht wirklich rein aber ich wollte keinen neuen thread eröffnen
lohnt es sich für mich, einen "erweiterten durchschnittsnutzer" der bisher keine erfahrung von rooten modden usw hat sein handy zu modden?
ich bin eigentlich ganz zufrieden aber das ganze könnte noch etwas flüssiger und schicker sein und außerdem habe ich ein bisschen lust auf experimentieren :p
es sollte halt nicht allzu viel aufwand sein, aber 100% zuverlässig funktionieren weil ich zum beispiel auf meine hausaufgabenapp oder den kalender nicht verzichten könnte und die akkulaufzeit sollte auch bei intensiver nutzung bei 1 tag bleiben
wenn nicht alle hier im forum sagen würden dass das g3 erst mit custom rom gut ist wäre ich gar nicht auf die idee gekommen

also, lohnt sich das für mich?

Paul
 
@Kaimauer: Auf wast hast du denn SetCPU stehen, ondemand? Das bringt bei mir ordentlich performance, dennoch 83MHz zu 80% und mehr.

@paul28: Ja! Eben genau was du sagst, ein bisschen flüssiger, ein bisschen schöner. Dabei ist das flashen sowas von unglaublich easy! Einfach die ROM laden, mit Odin laut Anleitung flashen, echt super easy! Geht was schief, einfach wieder flashen, kann nix kaputt gehen. Danach hast du eine ROM die definitiv es wert ist zu flashen, auf jeden Fall besser ist als die originale! Wenn du dann noch experimentieren willst, dann aktivierst du A2SD. Damit kannst du nach belieben den Speicher für die apps erweitern. Dafür gibt es wieder eine sehr gut gemachte Beschreibung, geht 1A!
Viel Spaß mit AGG3!
 
Mittlerweile bin ich ja auf die Kyrillos umgestiegen, SetCPU muss ich da gar nicht mehr bemühen (was mich ein bisschen wundert, weil is ja auch Fugumod-Kernel). Aber bei der AGG3 hatte ich "ondemand" im Grundmenü und "conservative" im screenoff. Schnell war der Hobel auch bei mir, nach ein paar Tagen ohne Neustart, konnte es aber passieren, dass das Handy ziemlich laggy wurde. (Speicherleck?) Is mir jetzt bei Kyrillos noch nicht aufgefallen.

EDIT: Achso, vielleicht wolltest du ja auch darauf hinaus. Im Screenoff bei conservative hatte ich immer Werte im hohen neunzigstelligen Bereich im 83MHz State.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's DaBigFreak nicht sagen darf, sag' ich's eben: Agg3 ist die beste :thumbsup:, und Alex' Support ist unglaublich.
Bei meinem G3 muss es aber ein non-OC-Kernel sein (war bei Grenn Mod genauso).
Ich komme übrigens mit 150 MB auch prima hin. Lese täglich Zeitung mit meinem G3, zeiche Lauftrainings auf, ziehe den einen oder anderen MP3_Track von Amazon und navigiere ab und zu mit Skobbler ... es reicht trotzdem :biggrin:
 
und kann ich auch wenn es mir nicht gefällt oder wenn ich die garantie nutzen will auf die originalrom zurückflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein Rom reizen, das im Prinzip auf dem aktuellsten Stock-Rom basiert (JPN?) und lediglich in Hinsicht auf Geschmeidigkeit und Laufzeit getrimmt ist.
Und in dem natürlich evtl. vorhandene Bugs, so weit möglich, gefixt sind oder umgangen werden.
Ich brauche nix gethemtes oder mit zich alternativen Programmen vollgestopftes - die Sachen die mich interessieren, würde ich mir eh über den Market besorgen.

Im Moment habe ich das AGG3 4.0 drauf... ist "nett", aber nicht ganz das, was ich suche. Ist mir (bei allem Respekt vor dem Ersteller, ICH könnte das nicht!) schon ein bisschen zu viel gemoddet, ergänzt, verändert.


Gibt es so was?
 
Die Devs haben hier eine Liste mit CustomROMs für das Galaxy 3. Nur scheint der Link für die "Ultra Clean ROM" defekt zu sein, die könnte was für dich sein. Aber ich habe die nicht ausprobiert.
 
paul28 schrieb:
und kann ich auch wenn es mir nicht gefällt oder wenn ich die garantie nutzen will auf die originalrom zurückflashen?
??
 
Sicher, das flashen ist keine Einbahnstraße.
Hilft Dir nur nix, wenn das Handy z.B. gar nicht mehr startet/angeht. :D

BTT:
habe jetzt mal statt dem AGG3 Kyrillos 5.7 drauf.

Vorab eine Frage... bin exakt nach seiner Anleitung vorgegangen, also wipen, Stock JPM drauf, Factory Reset, wipen, dann die 5.5 drauf, vorsichtshalber noch mal wipen und dann mit der update.zip auf 5.7 - dabei kam allerdings immer ein "failure at line 42: blablubb".
In der Systeminfo steht jetzt dennoch 5.7 drin...

Whatever:
läuft sehr geschmeidig, trotz Non-OC.
Gefällt mir einen Tick besser als die/der/das AGG3... etwas smoother, und der Akku scheint bei gleichen Einstellungen tatsächlich länger zu halten.
 
Warum gibt es eigentlich für das Galaxy 3 Custom Roms, wenn man auch so Android 2.2 hat und es stabil und flüssig läuft?
Wodurch zeichnen sich die einzelnen Roms aus?
Welche Roms sind schnell und trotzdem stabil?
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.615
dönertier
D
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
12
Aufrufe
2.554
KarlRanseier
KarlRanseier
S
Antworten
6
Aufrufe
3.584
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten