Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs SG3

Ok danke an euch beide, werde es dann vermutlich mit der Kyrillos ausprobieren.

Nochmal zu der Akkuanzeige:
Das hatte mich sowieso schon immer gewundert. Bei mir fällt die Akkuanzeige immer nur in 10er-Sprüngen (egal ob Eclair oder jetzt Froyo). So etwas wie 65% oder 43% gibt es überhaupt nicht immer nur ganze 10er.

Das wäre dann jetzt unter Kyrillos auch endlich gefixt.

Evtl. probiere ich es dann auch mal mit einer OC und lass die dann eben auf 800MHz laufen. Das sollte evtl. ja auch schon etwas bringen. Dann müsste ich mir allerdings noch mal irgendwo die Einstellungen heraussuchen...
Das macht man dann ja mit SetCPU, richtig? :>
 
Richtig! Mit SetCPU kannst du eben auch wesentlich mehr Akkulaufzeit rausschlagen, dennoch bei sehr guter performance. Kyrillos hat von hause aus eine etwas leistungsorientierte Einstellung, damit bekommt man wohl so 50-50 1300-148MHz hin, ich hingegen bekomme über Nacht 20-80 hin, dennoch läuft alles genial!
Genau 800 gibt es nicht, 7xx, aber das ist nicht so schlimm^^ Richtig gut wirds eben, wenn SetCPU richtig mit den Frequenzen arbeitet, vor allem aber mit den Spannungen!
 
Hab noch eine Idee für WickedNinja...
Einfach ein non oc Kernel mit 1%battery Mod?!?
Wenn er keinen schnickschnak braucht und auf speed keinen wert legt reicht das doch eigentlich!?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Wicked Ninja
Du meinst jetzt also Froyo drauf lassen und nur den Kernel flashen + diese Mod?

Hmm.. wäre auch ne Möglichkeit. Vorteil wäre dann ja dass ich nicht wieder alles neu einrichten müsste, richtig? Wo bekäme ich denn diese Mod her?

Auf der anderen Seite würde mir ne ROM natürlich noch die anderen kleinen Probleme beseitigen (inkl. Kamerabug) und das ganze noch nen Tick schneller machen...

Aber evtl. ist die Kernel-flash-Geschichte schon mal ne Übergangslösung bis ich mich mal dazu aufgerafft habe ne CR aufzuspielen.
 
*kopf-energisch-schüttel*

Also ich hab LEIDER auch lange gewartet, bis ich mich getraut habe zu flashen. Mit der AGG3 hab ich ja angefangen, da dies aber nun dem Ende zu geht, hab ich die Kyrillos drauf gehauen. Gewaltig umhauend, selbst für mich, da ich von der schnellen AGG3 komme. Die Jungs haben einfach nochmal ein wenig mehr dazu gepackt, bzw. abgespeckt^^
Soweit ich das sehe, ist hier auch ein klein wenig alles mehr aufeinander abgestimmt.
Was mich vor allem bei Kyrillos überzeugt hat, ist der imenz schnellere Reboot! Hab noch nich die Zeit gestoppt, aber bestimmt nur halb so lange wie bei der AGG3, sprich vielleicht 3 mal so schnell wie die normale JPM ROM.

Wegen dem "ich habe Angst um mein Handy" Übertakten macht doch alles kaputt. Mit SetCPU hat man hier die volle Kontrolle! Einfach nur so hoch gehen wie man möchte, min max einstellen, fertig! Vor allem bei denen das Übertakten aufgrund eines schlecht hergestellten CPUs kaum geht, hier ebenfalls einfach runterschrauben läuft. Die Spannung wird erst über 800MHz angehoben, der Alex hat es in seiner ROM geschafft auf 980MHz zu gehen OHNE dass die Spannung erhöht werden musste. Bis zu diesem Punkt schadet es der CPU in absolut geringster Dosis, auf erhöhtem Takt zu arbeiten.

So, wer hat jetzt noch Bedenken? Ich wiederlege alle! :) Hatte sie ja selbst zunächst^^
 
Es geht derzeit gar nicht um die "Angst", Freak ;)

Ich hab nur derzeit kaum Zeit dazu. Das ist der Punkt. Ich weiß, das flashen geht schnell. Aber ich habe derzeit einfach keine Zeit wieder alles neu einzurichten. Klar spart man mit Titanium noch richtig viel Zeit, aber auch da muss ich ja jede App immer einzeln bestätigen da ich derzeit nur die Free-Version nutze ;)
 
Also ich hab die 6.0 grade drauf gehauen. Bin auch echt begeistert. Und dank titanium als voll Version super schnell gegangen. Alles in allem Ca 1 std. Dann noch schnell die update.zip für die 4x3 Tastatur hinter her und fertig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich glaub ne Stunde hab ich nich mal gebraucht^^ und ich führe Systemeinstellungen sogar noch selbst per hand durch, sicher ist sicher. Lediglich die apps lasse ich am Stück so zurück spielen, unter Kyrillos dauert das aber auch nur noch einen kleinen Teil der Zeit wie unter den anderen Versionen.
 
Ich hab auch alles selber wieder eingestellt... was am längsten gedauert hat war den inhalt der sd-karte vom PC wieder auf die karte zu kopieren^^ waren halt knapp n GB :D
 
OK, ich hab für meine 5 GB Daten ca 8 Minuten gebraucht...flog mit 10-15 mb/sec drauf^^
 
5 GB? Das nicht Grad wenig. Was hast du da alles drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vor allem Musik, und eben zwei Navigationssysteme. Der Rest ist Kleinkram^^
 
Was mich mal interessieren würde, wäre, ob es möglich wäre eine custom-rom zu flashen, ohne dass man rooten muss, weil ich in einem anderen forum gelesen habe, dass letztendlich nur der root zum garantieverlust führt, wäre also eine CM ohne root, so müsste doch eigentlich auch die garantie erhalten bleiben?
oder muss man überhaupt erst rooten, um eine CM zu flashen?
 
Hehe, du bist echt lustig, was war denn das für ein Forum?

Man braucht kein root um CRs zu flashen. Bis auf den Bootloader wird ohnehin ALLES erneuert, auch der Teil in dem das mit root drin steht.

Um genau genommen die Garantie zu erhalten, darfst du nicht ein mal mit einer anderen Software flashen als mit KIES. Für alles andere haftest du dann, falls etwas schief geht.

Flashst du aber mit Odin eine offiziell freigegebene ROM, dann hat Samsung nicht die Chance das herauszufinden, denn KIES würde exakt das gleiche machen.

Somit verlierst du letzten Endes mit oder ohne root den Garantieanspruch AUF SOFTWARE. Sofern also die Software nicht extreme Schäden an der hardware verursacht, und dies NACHGEWIESEN werden kann, musst du selbst für die Kosten aufkommen.
Schafft man es aber noch eine originale ROM zu flashen, die selbstverständlich KEIN root hat, hast du wieder volle Garantie.

Keine Ahnung warum ich das immer wieder erkläre^^
 
  • Danke
Reaktionen: Rhala
Rooten ist doch nur der Admin-Zugriff im aktuellen Betriebssystem (ROM). Um ein ROM einzuspielen, brauchst du kein Root. Mit einem CustomROM ist auch die Garantie pfutsch (zumindest offiziell, kannst ja einfach wieder ein Standard-ROM einspielen).
 
Wicked Ninja schrieb:
Du meinst jetzt also Froyo drauf lassen und nur den Kernel flashen + diese Mod?

Hmm.. wäre auch ne Möglichkeit. Vorteil wäre dann ja dass ich nicht wieder alles neu einrichten müsste, richtig? Wo bekäme ich denn diese Mod her?

Auf der anderen Seite würde mir ne ROM natürlich noch die anderen kleinen Probleme beseitigen (inkl. Kamerabug) und das ganze noch nen Tick schneller machen...

Aber evtl. ist die Kernel-flash-Geschichte schon mal ne Übergangslösung bis ich mich mal dazu aufgerafft habe ne CR aufzuspielen.

Ja der mod ist bei dem Kernel schon inbegriffen
Ahm als Kernel würde ich den g3mod lite aus dem xda Forum nehmen(hab gerade nur mein Handy zur Hand und kann deshalb keinen Link schicken aber einfach mal schauen)
Hab den g3mod Ultimate und bin voll zufrieden
Ja klar Vorteil nichts neu einrichten
Kamera kannst du auch durch eine extra app ersetzen soweit ich weiß aber brauchst du eigentlich ja nicht da durch den battery mod die Akku % ja nicht gleich auf die 5% fallen und somit die Kamera immer funktioniert
Also wie ich finde auf jeden Fall ein versuch oder eine überbrückungslösung

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Letzendlich brauche ich nur ne Batterieanzeige, Telefonieren ohne Rauschen, Root, kyrillos Nachrichten mod und Vodoo. Alles andere ist schickimicki zeug und ich brauch es eh nicht.
Aber gerade das mit den Telefonieren ohne Rauschen ging bei JPM nicht.
Also bin ich gezwungen eine Custom Rom zu verwenden, die Force Closes produziert und sich manchmal aufhängt und ev. Bugs hat.
Am liebsten hätte ich ne offizielle Firmware ohne Bugs und wenigen Verbesserungen.
 
Hallo, es gibt ja hier einige, die ROM´s für das G3 bauen...

ich habe einen sehbehinderten Kumpel, kenne die genaue Bezeichnung der Krankheit gerade nicht, wird allgemein als nachtblindheit bezeichnet, breitet sich aber immer weiter aus.

Ich sehe ihn wenn er eine SMS schreibt, er hat ein Samsung Telefon, kein Smartphone. Er kann dort die SMS so extrem vergrößern (die Buchstaben) das er es lesen kann usw...

Ich würde ihm gern ein G3 mit für ihn passender ROM schenken.

Das bedeutet:

1. Kein Schnickschnack in der Grafik, Kontrast ist alles!
2. Schriften im Handy ca. 300 % der normalen Größe! Am liebsten einstellbar natürlich, 100, 200, 300 % oder so Ähnlich..
3. Nur das wichtigste drauf, Telefon, SMS, Kalender, ... irgendwas habe ich sicher vergessen gerade.

Traut sich jemand zu, sowas zu erstellen?

Ich würde das wie gesagt verschenken, bin aber gern bereit fürs anpassen der ROM zu bezahlen oder mich anderweitig zu revanchieren... bin selbständiger Webdesigner evl. hat jemand der ROMs baut eine Verwendung für Professionelle grafiken / websites. Sonst auch harte Euros.

Bin gespannt ob sich jemand findet. :cool2:
 
Ich finde deinen Vorstoß äußert super, sowas für deinen Bro zu organisieren... :smile: Es gibt "Bildschirmlupen"-Apps wie ZoomBit, allerdings sollen die nicht die besten Bewertungen haben. Ich hoffe das das jemand auf besserem Wege hingriegt. Evtl. könnte man im Allgemeinen die Density vom LCD ändern... dann wärs immer halbwegs groß.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.616
dönertier
D
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
12
Aufrufe
2.555
KarlRanseier
KarlRanseier
S
Antworten
6
Aufrufe
3.585
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten