Diverse Fragen

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse Fragen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
D

donde96

Neues Mitglied
Stimmt hab ich ja gemacht :)
habe da noch so ein problem :/
seit ich das handy mit kies auf 2.2 upgegradet hab geht der mp3 player nicht mehr ?!?
kannst du mir da auch weiter helfen :)
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
Was heißt "geht nicht mehr"? Force close (also unerwartet beendet)?
 
D

donde96

Neues Mitglied
jaa ich glaube schon das handy vibriert 3mal und dann schließt sich der mp3 player
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
ist das jetzt nach dem wipe immer noch so? sonst würde ich einfach einen alternativen player nehmen, da der stock player sowieso schrott ist. Power Amp ist gut aber kostenpflichtig, Mort Player ist auch gut. ich benutze den MIUI player also, den player der MIUI custom roms, dieser dürfte allerdings nicht im market zu finden sein.

du könntest auch den stock player nochmal als .apk downloaden (das ganze stock app package ist im xda forum zu finden) und nochmal in /system/app zu kopieren. diese methode erfordert allerdings root zugriff.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
D

donde96

Neues Mitglied
da der player hängt seit ich 2.2 hab und ich komischerweiße nach dem root auch noch 2.2 funktioniert der nicht :(
die anderen player auch nich :(
wie kann ich mein handy auf 2.1 zurücksetzten ?
 
K

kaimauer

Gast
Das scheint ein Bug in der 2.2 zu sein. Die Lösung, die mir geholfen hat, ist ein bisschen tricky und benötigt root. Mit der App SetCPU kannst du einstellen, wie schnell deine CPU in welcher Situation laufen soll, es scheint, dass die CPU normalerweise beim Screen-Off so weit herunter taktet, das nicht genug für den MP3-Player übrig beibt. Unter SetCPU kannst du ein Profil für den Screen-Off erstellen, welches minimal 83MHz und maximal 222MHz (sollte langen) taktet. Die App gibt es direkt beim Entwickler kostenlos, er bittet jedoch darum, die App im Market zu kaufen, wenn man sie braucht. Kostet auch nur 1,41€.

ACHTUNG: Die Hardware ist nicht dafür ausgelegt, mehr als 667MHz zu verkraften. Experimente sind also auf EIGENE GEFAHR!
 
D

donde96

Neues Mitglied
wie heißt der entwickler ?
ich würde die 1,50€ ja bezahlen aber ich habe keine kreditcard für den market :(
aber kann mir bitte jemand sagen wie ich das handy auf 2.1 zurücksetzten kann ?:
 
K

kaimauer

Gast
Den Link hab ich dir doch geschrieben, dort kriegst du die Software kostenlos. Als virtuelle prepaid Kreditkarte für den Market kann ich dir "Wirecard" empfehlen, weil Gebühren dort nur beim Einzahlen anfallen und keine Jahresgebühren.
Aber, wenn du unbedingt zurück zu Eclair zurück willst, führt wohl kein Weg an ODIN vorbei, dazu ist oben eine HowTo gepinnt, dort stehen auch diverse Eclair Versionen mit Download Links.

Edit: Ups, zu spät.
 
P

Pauri

Erfahrenes Mitglied
Um data2sd unda2sd+ brauchst du eine ext4 partition aif der sd ;) funkt aber auch ohne ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

donde96

Neues Mitglied
die software wir nach 3x vibrieren auch beendet :(
 
D

donde96

Neues Mitglied
was muss ich machen wenn ich odin gestartet habe ?!? was sind ops ?
 
D

donde96

Neues Mitglied
ich kapier die anleitung nich :(
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
D

donde96

Neues Mitglied
was sind ops und was soll ich machen wenn ich odin auf habe das ich mein handy zurücksetzten kann ??????
 
s3th.g3ck9

s3th.g3ck9

Stammgast
donde96 schrieb:
was sind ops und was soll ich machen wenn ich odin auf habe das ich mein handy zurücksetzten kann ??????
Meine Güte, der Download-Link für das .ops-File ist im selben Post. Downloaden und in Odin die .ops angeben. Was meinst du mit "zurücksetzen"?
Mit Odin spielt man Firmwares aufs Telefon, du musst dir also auch die gewünschte Firmware downloaden.
 
D

donde96

Neues Mitglied
aha ok :)
 
mankokoma

mankokoma

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier is ja echt mau... Wollte trotzdem _allen_ Galaxy 3 benutzern, naja und auch sonst allen 'n Frohes Neues Jahr wünschen.
Nach wie vor benutze ich mein in die Jahre gekommenes Telefon, bei dem man nach wie vor acht bis 25 Sekunden - oder 250 - auf den schwarzen screen schauen muss bis die app gestartet ist oder irgendwas passiert, wenn man gerade telefoniert hat. Auch das gps signal ist nach wie vor fix wenn ich angekommen bin - dann gehts aber auch!
Das Gerät, das einem ZEN-mäßige Geduld abverlangt, das einen zu ständiger Selbstreflexion zwingt! Trotz aller OC-Kernels, Super Scripts und Tweaks.
Deswegen freue ich mich über den nach wie vor regen Verkehr in diesem Forum. Ich befürchte nur, dass die meisten die hier nun schreiben nach wie vor nicht wissen, wovon ich eigentlich rede. Außerdem ist das neue Jahr mit 17 Tagen schon ganz schön alt, trotzdem alles Gute!