Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Ah super danke

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
bitte postet ins passende Unterforum!
Verschoben...
 
Sorry FadeFx.
Habe noch eine Frage. Muss ich unrooten bevor ich eine neue firmware flashe oder einfach "drüber" flashen und dann wieder rooten?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
einfach drüberflashen, dann musst du allerdings neu rooten...
 
Jop okey vielen Dank =)

edit: root hat super geklappt, Live Wallpaper funktionieren auch =)
Danke

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es den jetzt schon einer probiert mit dem root? wen ja gabs irgendwelche nachher? gibt es irgendwelche nennenswerte veränderungen?
 
Hi, ich hab mein Handy vo 3 Tagen gerootet, aber irgendwie ist da wohl etwas schief gelaufen. Wenn ich unter Superuser auf Log gehe kommt die Meldung: Die Anwendung Superuser Genehmigungen wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Hast du schon eine App installiert die SU benötigt? Ich glaube das ist normal solange die Liste leer ist.
 
Ahh ok, danke.
 
hey wen ich im root menü auf install geh kommt bei mir immer
"update.zip no such file or directory"
kann es vielleicht darin liegen das ich keine update.zip auf meiner sdcard habe?
 
Automatischer Root von hier hat bei meinem i5800 ohne Probleme funktioniert.
Vorher neueste Kies-Software geladen, USB-Debug an und dann gerootet.

Beim Start dann Superuser für TitaniumBackup freigeschaltet, keine Probleme.
Endlich vernünftiges und automatisches Backup auf SD-Karte & Upload auf meinen Dropbox-Account :thumbup: - tschüss ExUninstall :thumbdn:


Hat evtl. jemand einen Tipp welche vorinstallierten Apps man deaktivieren bzw. entfernen kann ?
Dieses "DailySync" z.B. brauche ich garnicht; das startet immer mal wieder zwischendurch obwohl es nix tun gibt für die App...
 
  • Danke
Reaktionen: 5800
Hast du auch das Problem mit TitaniumBackup wenn eine regelmässige Sicherung eingestellt ist, dass danach das Display nicht mehr aus geht?
Der Akku ist dann in nu leer.
Seitdem Sichere ich nur noch manuell.
 
Hab ich noch nicht ausprobiert, da ich erst gestern abend gerootet habe und
Titanium Backup bisher nur 1x manuell das Backup erstellt hat.

Werde es aber nachher mal testen; in der App gibt es etwas weiter unten in den Einstellungen einen Punkt mit "WakeLocks deaktivieren".
Evtl. löst der das Displayproblem...
 
  • Danke
Reaktionen: zeipet
Rooten? Was ist das?

Sorry, ich weiß es wurde bestimmt schon öfters behandelt, aber gibt es eine Kurzinfo für Neue :razz:

Danke!
 
Let me google that for you

soll jetzt nicht unfreundlich gemeint sein aber .... naja wie du siehst gibts echt genügend beschreibungen für anfänger bezüglich nutzen,ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka und zeipet
die regelmäßige sicherung braucht man ja eig. auch nicht...nur wenn du vor hast wirklich etwas zu verändern und dann kannst du es ja manuell durch führen....man braucht die app also quasi nur vor und nach einem wipe, da dann ja die ganzen apps gelöscht werden...
 
Nach langem überlegen, will ich mein Handy jetzt auch rooten. Aber mir stellen sich da noch ein paar Fragen...

1. Da ja bei einem gerooteten Handy die Garantie futsch ist, würde ich gern ein Dump meiner Originalen Firmware machen. Habe zwar schon gesucht und auch was gefunden womit man wohl ein backup der Firmware erstellen kann, aber dafür braucht man schon root zugriff. Geht das auch irgendwie ohne?

2. Kann ich mit einem gerooteten Handy auch noch über KIES auf Android 2.2 updaten?

3. Hier im Fred steht zwar schon geschrieben das die Einstellungen bestehen bleiben, aber was ist unter Einstellungen zu verstehen? Bleiben Kontakte, SMS, Apps usw. alles bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Brauchst du nicht. Beim Rooten wird keine neue Firmware geflasht. Es werden lediglich ein paar Systemeinstellungen geändert. Darüber hinaus bringt jedes Root-Tool auch eine Möglichkeit zum "unrooten" mit. Wenn du den Root Zugriff wieder loswerden willst, ist dies ebenfalls mit wenigen Mausklicks möglich.

Zu 2.: Auch mit einem gerooteten Handy kannst du auch weiterhin über KIES Updates beziehen, da sich an der Firmware nichts ändert.

Zu 3.: Ich glaub ich hab schon erwähnt, dass sich an der Firmware nichts ändert ;) Somit werden auch keine Kontakte, SMS oder sonstige Daten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf mein i5801 "XWJI4" draufgepackt und habe versucht es zu rooten.

Erstmal mit der Methode;
xda-developers - View Single Post - [OFFICIAL] Samsung Galaxy 3 GT-i5800 (root, gps fix, upgrading)

dann mit dem für das galaxy s (oneclickroot)

Ich habe alles gemacht und sogar in meinem menü ist "superuser" app aufgetaucht, doch wenn ich busybox installer starte steht "Your phone is not rooted".

Auch wenn ich in Terminal Emulator befehle eingebe wird es nicht erkannt.

Geht auf der "XWJI4" allgemein kein root oder mach ich was falsch ?
 
Einfach die angehängte datei auf die speicherkarte - Phone ausschalten
Mit Lautstärke +,- und mitteltaste starten
update zip anwählen - Ok drücken
Fertig

Einfacher geht´s nicht


Anhang anzeigen update.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Broxx

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
7.037
email.filtering
E
M
  • maeddes
Antworten
5
Aufrufe
1.536
meLAW
meLAW
aame
Antworten
11
Aufrufe
2.316
AngryDaD
A
Zurück
Oben Unten