Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

  • 333 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mckinne

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich eröffne einfach mal den Beitrag von Nklr aus dem Ersteindruck Thread als neues Thema. Interessiert sicher noch mehr Leute:

Schaut euch mal folgenden Thread bei den XDA-Devs an:
[OFFICIAL] Samsung Galaxy 3 GT-i5800 (root, gpsfix, upgrading) - xda-developers
Hier wird erklärt, wie man das Handy rootet und außerdem wird ein gps fix bereitgestellt, der allerdings nur funktioniert, wenn man das handy gerootet hat.

Schönen Dank an Nklr für den Fund
 
Nkrl

Nkrl

Fortgeschrittenes Mitglied
Nkrl bitte und nicht Nklr :p
Ein neuer Thread ist sehr gut für dieses thema und auch sinnvoller, da der Ersteindruck Thread schon ziemlich viele Themen beinhaltet. Daher auch danke an dich ;-)
 
M

mckinne

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sorry, keine Absicht. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frasu

frasu

Erfahrenes Mitglied
hat denn schon jemand das galaxy 3 gerootet mit froyo? wenn ja, wäre nen feedback net schlecht.

frasu
 
Nkrl

Nkrl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bislang gibt es kein froyo für das galaxy 3!
 
frasu

frasu

Erfahrenes Mitglied
ahso danke

frasu
 
C

chivasde

Neues Mitglied
ist denn nach dem rooten das handy wieder im " werkszustand"
oder bleiben meine einstellungen erhalten ???


gruss chivas
 
F

Fressh

Neues Mitglied
Was habe ich den n davon wenn ich mein handy roote? Was für apps habe ich den mehr? Mit einen jailbteak zu vergleichen? Verfällt die garantie?
 
F

flo09

Ambitioniertes Mitglied
ja die garantie verfällt
hier steht alles drin
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/569-ist-root.html[/OFFURL]
 
C

chivasde

Neues Mitglied
sorry, aber meine frage bleibt trotzdem.
sind nach dem root meine einstellungen weg ?

chivas
 
gluf

gluf

Erfahrenes Mitglied
Nein sind sie nicht. Es sei denn du machst davor oder danach einen Wipe (Hardreset)
 
S

Spandauer

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Garantie bleibt doch wie immer nicht bestehen, wenn man das fixt oder?
 
gluf

gluf

Erfahrenes Mitglied
also eigentlich ist die Garantie nach Root soweit ich weiß weg, aber du kannst danach root ja wieder entfernen und wieder ne Originale Firmware flashen. Glaube dann merkt das keiner ;).
 
FadeFX

FadeFX

Experte
Denke nicht das es geht, aber Versuchs mal, denke da kann nicht viel passieren...
 
C

chrisi174

Neues Mitglied
Hallo Leute

Hab schon sehr viel im Forum und im restlichen Internet gestöbert und hab jede
Menge Lösungsversuche hinter mir - trotzdem funkts leider nicht.

Ich hab ein Samsung I5801 von Orange. Mittlerweile hab ich das Ding schon eine andere Firmware drauf gebügelt. (I5800XXJI2_I5800OXXJI2 mit ODIN)
Jetzt wird es als I5800 erkannt das ist ja ok. Aber egal was ich versuche
um das Ding zu Rooten ist fehlgeschlagen. (One Click root, UniversalAndroot ..)

Beim laden der update.zip von der SD-Card bricht es immer ab mit folgender Meldung: Error in /sdcard/update.zip (Status 7) Installation aborted
:cursing:

Hier die Daten meines Phones

Modellnummer: GT-I5800
Firmware: 2.1 U1
Basisband: I58XXJH1
Kernel: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.XXJI2

Danke für eure Unterstützung

LG
 
Nkrl

Nkrl

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie es scheint, funktioniert bei XXJI2 und XWJI4 noch kein root. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
C

chrisi174

Neues Mitglied
Würde es Sinn haben auf eine ältere Firmware downgraden?

LG
 
Oben Unten