Home-Button defekt: Überbrückbar?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home-Button defekt: Überbrückbar? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3 im Bereich Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum.
E

Evilwait

Ambitioniertes Mitglied
Hi leute - ich stehe vor folgendem problem.

Bei meinem i5800 funktionieren der menü sowie der homebutton nichtmehr.

Da das gerät eigentlich nurnoch als ersatztelefon dient eigentlich egal wenn nicht mein sohn eine kindersicherungsapp installiert hätte aus der ich ohne menuebutton nichtmehr herrauskomme.
Natürlich bootet das ding auch gleich in die app:mad:

Jetzt suche ich nach einer dreiteiligen firmware die das ganze telefon löscht da ich per jig in den downloadmodus komme nicht aber ins recoverymenü

Bin für jeden hinweis dankbar

Lg Evil
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Im Downloadmodus kannst du doch auch mit Odin eine "One-Package" - Firmware flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html --> nimm aber die XXJPU, da die BAJP6 auf manchen Telefonen Probleme verursacht hat.

Wenn Buttons nicht mehr funktionieren, dann kannst du versuchen, dass du stattdessen andere Buttons mit diesen Funktionen belegst ([App] ButtonRemapper - Beta v0.2.4 (New Galaxy S version added) - xda-developers) - z.B. Vol + --> Home, Vol - --> Menü (Das Telefon muss dafür aber gerootet sein)
 
E

Evilwait

Ambitioniertes Mitglied
Danke, aber einen normalen flash habe ich schon versucht.
die whiped das gerät nicht und bootet dann wieder in die kindersicherungsapp aus der ich nicht wieder rauskomme.

sogesehen suche ich eine full-whipe firmware die nach dem flashen das telefon autmatisch löscht
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
OK, da bei deinem Telefon auch das Problem besteht, dass die Buttons defekt sind, kannst du nicht einmal in die Recovery gehen um zu wipen.

(Die QAGG3v6 (https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-3.148/os-qagg3-v6.206774.html) bootet sofort nach dem Flashen in das Recoverymenü, allerdings muss man die Wipes mit dem Menübutton auswählen, somit hilft dir die auch nicht weiter.)

Die CM7 sollte eine andere CWM Recovery besitzen, welche du rein über den Touchscreen steuerst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod-7-port-by-marcellusbe-2-3-x.108034.html
[ROM][2.3.7] CyanogenMod 7.2 (Alpha9 - 10/03/2013) - xda-developers ---> Video ansehen (am Anfang wird die CWM Recovery gezeigt)

In der CWM Recovery, die nach dem Flashen booten sollte, kannst du dann die erforderlichen Wipes ausführen. (bei mir startete nach dem Flashen der QAGG3v6 das Gerät sofort in die Recovery...hoffe es ist auch bei dieser Custom ROM so)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Evilwait

Ambitioniertes Mitglied
Gerade die cm 7 geflasht - leider auch nicht per touch steuerbar... jetzt komm ich aus dem recovery nichtmehr raus:crying:

Aber danke für den tipp
 
D

desy

Gast
Flash einen Kernel mit Touch cwm.

Die Rom ist völlig egal.

Weiß leider nicht, welcher Kernel dir hilft aber da liegt deine Lösung...

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Komisch kann nicht editieren...

Die Rom ist in dem Fall nicht egal, da du ja sonst nicht in recovery kommst, sorry.

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Die CM7 kommt mit einer Touch - Recovery...auf dem Video sieht man es zumindest....Pfeil rauf, runter, Back und Select sind auf der unteren Hälfte des Touchscreens.
 
mankokoma

mankokoma

Fortgeschrittenes Mitglied
Die einzige Möglichkeit mit touchscreen im recovery modus ist mit dem G3MOD 2.5 Kernel
[KERNEL][HYBRID]G3MOD v2.5 - xda-developers
Code:
Kernel Changelog:

v2.5 (15/05/2012
Supports CM7a8.1
Supports ICS (if colours are screwy, update OpenFIMG)
[B][COLOR="Red"]CWM5 with touch[/COLOR][/B]
General source code fixes
 
E

Evilwait

Ambitioniertes Mitglied
Danke leute - - nach dem xten flash läuft das gerät jetzt wieder mit stockrom und nem win8 launcher ...jetzt darf es mit aufs novarock und mein s4 bleibt sicher zuhause ;-)
 
F

frankymatt

Erfahrenes Mitglied
Interessehalber...welche Custom Rom hast du dann geflasht? Die von mir empfohlene? (sollte ja laut Video mit CWM und Touch kommen)