How To: JiT enable

Muss ich die Dateien vielleicht mit SU in lib und bin kopieren? Ich teste mal.
 
gebe folgendes in terminal emulator ein (dann ist die system-aprtition als schreibbar gemountet bis zum reboot):

mount -o remount,rw /dev/block/stl16 /system
 
Shadow82 schrieb:
gebe folgendes in terminal emulator ein (dann ist die system-aprtition als schreibbar gemountet bis zum reboot):

mount -o remount,rw /dev/block/stl16 /system

nach dem Code immernoch das problem, ich verschiebe die dateien jetzt mal mit root rechten ins handy. ^^
 
Immernoch unable to blaablaa :(
 
versuche es in dieser reihenfolge (vielleicht noch einen reboot machen vorher):
1) terminal emulator starten
2) su
3) mount -o remount,rw /dev/block/stl16 /system
4) dann kopieren

wirst du beim ausführen von su gefragt ob du dem terminal emulator root rechte geben willst?
 
Shadow82 schrieb:
versuche es in dieser reihenfolge:
1) terminal emulator starten
2) su
3) mount -o remount,rw /dev/block/stl16 /system
4) dann kopieren

wirst du beim ausführen von su gefragt ob du dem terminal emulator root rechte geben willst?

ok, versuche ich mal! Terminal emulator ist in su eingetragen.. Also nein, ich werde nicht gefragt, aber rootwechte hat das teil!



IMMERNOCH UNABLED! :((


Das gibt es doch nicht. :( Manno.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du hier kurz posten wie du die dateien kopierst? und wo du sie abgelegt hast?
 
Nach dem rooten auch mal neustarten nicht vergessen...
nur ne kleinigkeit, die man schnell mal vergisst
 
Ich öffne root explorer, öffne "sdcard" hole mir erstmal alle dateien die in BIN sollen, mit der copy function. dann gehe ich in "system" und packe die dort in "bin". bei lib eigentlich das gleiche, nur eben mit lib. :p
 
ketotu schrieb:
Nach dem rooten auch mal neustarten nicht vergessen...
nur ne kleinigkeit, die man schnell mal vergisst

Neustarts hab ich inzwischen schon einige ^^


Was habe ich denn falsch gemacht?? :( so ein schrott!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klick mal rechts oben auf mount r/w im root explorer. ;-)

Oder vor dem mount Befehl im Terminal noch busybox schreiben.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
schickimicky schrieb:
Dann klick mal rechts oben auf mount r/w im root explorer. ;-)

Oder vor dem mount Befehl im Terminal noch busybox schreiben.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

was soll in dem kasten stehen bei root explorer? und busybox hat nix geändert :(


Nichts bringt etwas ich weine gleich.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du dich in /system befindest ist rechts oben ein Button ' mount r/w' zu sehen.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
oben steht /dev/block/stl16 (r/w) und rechts daneben remount as R/O in grauem kasten
 
hab jetzt mal überall R/W gemacht, geht nicht!
 
Wenn irgendjemand eine Idee hat, bitte her damit! Ich gehe jetzt traurig schlafen und halte mich für zu blöd :D
 
Wenn du etwas in /system kopieren willst muss oben in dem kästchen remount as R/O stehen, dann kanst du sachen in s<stem kopieren ;)
 
Shadow82 schrieb:
Und oben drüber steht das du erst die dateien auf dein Telefon kopieren sollst.
Keinbockwurst schrieb:
Keinbockwurst schrieb:
Telefon ist NICHT gerootet[...]
Dateien in /system kopieren geht ohne root nicht und da du sagtest du hättest sie kopiert als du noch kein root hattest, gehe ich mal davon aus, dass da bereits der erste Fehler lag.

Ich erkläre es mal Schritt für Schritt so genau wie möglich.
  1. Falls nicht bereits geschehen, das SG3 per SuperOneClick rooten (gibt es genug Anleitungen für, ist ja nicht schwer).
  2. Den Ordner "system" aus dem JIT-Archiv (Download hier im 1. Post) auf die SD-Karte entpacken.
  3. Root Explorer starten (falls eine Anfrage kommt Root-Berechtigung "Erlauben").
  4. /sdcard/system/bin öffnen.
  5. Menü-Taste --> Multi-Select --> Select All --> Copy.
  6. Nun so oft auf den obersten "Ordner" namens ".." drücken bis du im Root-Verzeichnis bist (in der oberen Leiste steht dann nur /).
  7. Nun /system/bin öffnen.
  8. Oben rechts auf den kleinen grauen Button "Mount R/W" drücken.
  9. Per "Paste" die Dateien einfügen.
  10. Jetzt wieder per ".." zurück ins Root-Verzeichnis.
  11. /sdcard/system/lib öffnen.
  12. Menü-Taste --> Multi-Select --> Select All --> Copy.
  13. Und wieder so oft auf ".." drücken bis du im Root-Verzeichnis bist (in der obersten Leiste steht dann nur /).
  14. /system/lib öffnen.
  15. Per "Paste" die Dateien einfügen.
  16. Root Explorer beenden und den Terminal Emulator starten.
  17. "su" eintippen (ohne Anführungszeichen, falls eine Anfrage kommt Root-Berechtigung "Erlauben").
  18. "chmod 755 /system/bin/dalvikvm" eintippen (ohne Anführungszeichen).
  19. "chmod 755 /system/bin/dexopt" eintippen (ohne Anführungszeichen).
  20. "chmod 755 /system/bin/logcat" eintippen (ohne Anführungszeichen).
  21. "reboot" eintippen (ohne Anführungszeichen, vllt unnötig, schadet aber nicht).
  22. Nun sollte JIT funktionieren.

Also genauer kann man es nicht beschreiben, hoffe nun klappt es bei dir. ;)

Edit: Und s3th.g3ck9 hat mal wieder recht.^^ Sollte mit ein bisschen Ausprobieren jeder auch ohne diese Anleitung hinbekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plasmafox schrieb:
@Alexgalaxy: Falls du möchtest kannst du diese Anleitung gerne in deinen 1. Post übernehmen. Denke mal es gibt noch mehr weniger erfahrene Nutzer die Interesse an JIT haben. ;)

Nichts für ungut, aber das ist doch ein wenig paradox, wenn man "Interesse" an JIT-Compiling hat aber es nicht mal schafft ein paar Dateien ins System zu schieben und ein paar Terminal-Befehle abzuschießen... :lol:
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Nichts für ungut, aber das ist doch ein wenig paradox, wenn man "Interesse" an JIT-Compiling hat aber es nicht mal schafft ein paar Dateien ins System zu schieben und ein paar Terminal-Befehle abzuschießen... :lol:

Abgesehen davon, nur durch Fehler lernt man... Würde alles beim ersten Mal klappen - wer könnte sich noch beim näxten Mal daran errinnern?

happy pröble...
 

Ähnliche Themen

Booogeyman
  • Booogeyman
Antworten
8
Aufrufe
4.727
Bouncy
B
X
  • xXmyselfXx
Antworten
1
Aufrufe
2.215
Keinbockwurst
Keinbockwurst
D
Antworten
0
Aufrufe
1.065
Dasdranagon
D
Zurück
Oben Unten