LagFix verfügbar?

FadeFX schrieb:
ich weiss schon, bin ja auch nur ein kleiner Linux Noob und RyanZa ist da nicht so schnell beim helfen. Ich glaub aber das es nicht funktionieren wird wegen Loop Support.

Ich mache dir doch keinen Vorwurf ;) Meinte nur, dass es mangels Loop-Support nicht gehen wird.
 
Von meiner Seite aus mal vielen Dank an alle, die daran mitarbeiten! Ich könnte sowas nicht, ich verstehe hier nur Bhnhof, und bin auf Euch angewiesen! DANKE!
 
Gerne, nur wirds mit diesem Fix nichts werden, solange wir hier niemand haben der sich mit Kernels auskennt.
 
Könnte man das alles nicht vielleicht an Leshak weiterleiten? Vom Samdroid Forum? Der kennt sich doch gut aus und hilft auch gerne :)
 
Wäre eine Idee, willst du mal fragen? Bin Grad nicht sicher aber hat leshak ein i5800? Zum Kernel bauen ist es glaub ich recht praktisch wenn man ein testgerät hat, da sicher sehr viele versuche nötig sind bis mal überhaupt was läuft...
 
Könnte ich machen. Ich glaube aber nicht das er eins hat. Mhm. Ich frage ihn einfach mal. :)

Sent from my GT-I5800
 
so, hier noch ein Versuch, es handelt sich allerdings um eine Komplettlösung mit Root, ext4 Support (experimentell), BusyBox 1.17.1 und großer apns-conf.xml von Tayutama wenn das jemand mal versuchen will.

so funktionierts (theoretisch):

  1. neue Installation mit Odin
  2. Datei http://www.mediafire.com/?l46d32s21jgszbd herunterladen
  3. Umbenennen auf update.zip und auf die SD Karte legen
  4. System nach dem ersten Start ausschalten
  5. mit [Vol+]+[Vol-]+[Power] ins Recovery Menü starten
  6. update.zip installieren
  7. nach Reboot Root prüfen (ist Superuser vorhanden?)
  8. sl4a starten (SU Anfrage bestätigen)
  9. LagFix_Ext2.sh oder LagFix_Ext4.sh starten
  10. nach automatischem Reboot LagFix prüfen mit Quadrant (sollte das ganze hier funktioniert haben)
ich würde erst Heute spät am Abend zum testen kommen da meine Freundin in der Arbeit ist.

viel Spass beim experimentieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal gut aus. Werde das heute mal testen. Zuerst aber Hausarbeit erledigen ;)
 
Naja, Tayutamas lagfix basiert auch auf RyanZAs Version, also funktioniert er auch nicht wenn unser Problem der fehlende Loopback Support ist. Wenns funkt dann lags wohl am Root oder an der Busybox Version.
 
Nun ja, wenn kein Loop Support im Kernel vorhanden ist, hilft weder BusyBox noch ein vernünftiger Root.

Jedoch hab ich im Archiv gesehen, dass ein paar benötigte Kernel-Module mitgeliefert werden. Vielleicht helfen diese weiter. Werde gleich erste Ergebnisse posten.

Edit: Erster Testlauf negativ. update.zip wird nicht installiert. Error in /sdcard/update.zip (Status 0) Installation aborted.

Edit 2: Auch ein weiterer Versuch scheitert. Diesmal mit ADB das Update gepusht. Da die Ausgabe im Recovery Mode jedoch nichts aussagt, kann ich leider keine Informationen geben, woran es hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, mal sehen was tayutama dazu sagt.
 
Überraschung!!!!

wo? na im erten Post natürlich ;-)
 
Ich hätt ja lieber ein umpartitioniertes /data verzeichnis wie beim z4 mod... aber man kann nicht alles haben ;)

Werds mal probieren.
 
ja, das hätten wir alle gern ;-)
 
Hello,

i'm going to speak in English because i haven't speak German for years (So if anyone wants to translate, just do it :) ).

So, first, yes you should really do a factory reset before doing this, because /data is too small, and i haven't yet found a clean way to wipe it without factory reset at all.

I'm aware of the "no checking" problem, in fact the problem is from the original script, because it didn't include the checking and i didn't realise it. I'm going to fix it soon.

In Android 2.2, for me, update.zip doesn't work, it crashed (So no root method using that, that sucks).

Unfortunately, there is no support too for ext4 in our kernel, nor ext3. And Froyo's sources (2.6.32) aren't in samsung website. And no one actually made a 2.6.29 kernel work for our phone too.

I'm working on a more secure install script too ;).
 
gsam101 no worry, i think first post includes all important info, and users in this subsection should be aware how to root their phone and what alpha software means ;-) however i´m gona change the first post to reflect the "no checking" isuue
 
Nur unter xxjpa? Also bei xxjpb unbedingt die finger davon lassen?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
nein, sollte unter jpb auch gehen, ist aber noch nicht getestet
 
Funktioniert perfekt unter XXJPB!

Quadrant-Score: 543

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist der gefühlte unterschied?
 

Ähnliche Themen

R
  • robsangar
Antworten
3
Aufrufe
1.091
s3th.g3ck9
s3th.g3ck9
L
Antworten
1
Aufrufe
5.095
johannesboy
J
xxxTarkanxxx
  • xxxTarkanxxx
Antworten
1
Aufrufe
940
firstway
firstway
Zurück
Oben Unten