LagFix verfügbar?

Subjektiv ist es nicht extrem viel schneller. Aber vor allem beim Laden von Apps wie dem Dialer (DialerOne) oder Root Explorer kommt es mir schon um einiges besser vor, Apps sind SOFORT geladen.
Also eigentlich ist es beim Öffnen aller Apps sehr spürbar. Für die Einfachheit der Installation lohnt sichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
s3th.g3ck9 schrieb:
Funktioniert perfekt unter XXJPB!

Quadrant-Score: 543

:thumbsup:

Habs auch mit der XXJPB hinbekommen, ohne Probs. Vorher irgendwas um die 350 und jetzt 547. Was auch immer diese Werte aussagen. :confused:
 
Wie ists bei die subjektiv?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Also zur Erklärung und zum besseren Verständnis, die lags entstehen dadurch das erst (das verwendete Dateisystem beim G3) recht langsam ist bei Schreibzugriffen auf die Datenbank. Da android Apps für ihre Daten hauptsächlich Datenbanken verwenden kann das beim öffnen aufwändiger Apps zu unerwünschten Verzögerungen (lags) führen. RyanZa's Lagfix umgeht das Problem indem ein virtuelles Pufferlaufwerk (Loopdevice) erstellt wird wodurch sämtliche Schreibzugriffe sofort als erledigt gelten und das Loopdevice sich dann im Hintergrund unbemerkt mit dem eigentlichen Dateisystem abgleicht. Das bedeutet allerdings das die Werte die Quadrant ausgibt eigentlich keine realistischen werte sind und das Gerät trotzdem wenn grössere Datenmengen geschrieben werden müssen, noch ab und zu haken kann.
Meinem Empfinden nach hat Samsung allerdings ab JPB das RFS Problem behoben und ein Lagfix ist nicht nur unnötig, sondern eventuell sogar kontraproduktiv.
 
FadeFX schrieb:
Meinem Empfinden nach hat Samsung allerdings ab JPB das RFS Problem behoben und ein Lagfix ist nicht nur unnötig, sondern eventuell sogar kontraproduktiv.

Und woran machst du das fest? Ich merk da jetzt nicht viel Unterschied.

Hast du ein Beispiel, an welchen Apps oder Situationen man dies erkennen kann?
 
also ich finde JPB läuft viel performanter als alles was ich zuvor getestet hab, allerdings waren das nur 2.1 Firmwares...
 
FadeFX schrieb:
also ich finde JPB läuft viel performanter als alles was ich zuvor getestet hab, allerdings waren das nur 2.1 Firmwares...

OK. Das erklärt es ;)

Hatte zuvor die JPA drauf und ein Unterschied zur JPB ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen.

Klar haben die Froyo-Roms eine Menge an Optimierungen erhalten von Samsung. Dennoch denke ich, dass das RFS Problem immer noch besteht.

Wenn ich zum Beispiel bei nem Kollegen am HTC Desire Z die Verwaltung der Anwendungen öffne, ist die Liste weich scrollbar, obwohl die installierten Anwedungen erst einmal gescannt werden.

Beim SG3 hakt es ziemlich während die Apps gescannt werden und weiches Scrollen geht in diesem Menü nur, wenn der Scannvorgang zuende ist und keine Zugriffe auf den Telefonspeicher erfolgen.

So kommt es mir zumindest vor.
 
also ich kann auch da flüssig scrollen während noch die Icons der Apps geladen werden.
 
Weil du den LagFix nutzt? ;)

Bei mir lagt das Menü ziemlich beim Laden.
 
tu ich nicht ;-) weil er unnötig zumindest am G3 meiner Freundin
 
djmarques schrieb:

Fürn kleinen Bruder doch ganz ordentlich. :flapper:
Kann ja nicht jeder so ein Steroid-Monster wie das SGS haben ^^
 
Nein es passt eh ;) Meine Freudin hat ja das 5800 ;)

Also, was ich da so sehe, so gut wie alles was auf dem SGS geht, geht auch fürs G3?

Lagfixes etc?
 
Hi marques, Kenn ich dich nicht noch vom i7500 ;-)

Ja, muss halt alles angepasst werden, aber möglich ist so einiges...
 
Hi,

das kann gut sein :D

Hmm, gut dann muss ich nur noch die Freundin überzeugen das man(n) das unebdingt machen muss :D
 
Was denn? Den lagfix? Wie gesagt meiner Meinung nach auf 2.2 nicht wirklich notwendig, da werden nur Benchmark Werte aufgebessert. Und auf 2.1 läuft er sowieso nicht...
 
Oki Doki ;)
 
Servus,
habe mein I5800 gerootet. Superuser Rechte sind vorhanden.
Aber ich habe noch keinen funktionierenden LagFix gefunden.
OCLF funktioniert bei mir nicht.
Welche Alternativen gibt es ?

Ich habe die JK1
 
Einen Thread unter diesem gibt es die Antwort.

Das nächste Mal bitte im Forum suchen.
 
In den Posts habe ich über den LagFix nur in Verbindung mit Froyo gelesen !
Und ich nutze "noch" 2.1
Und wenn schon OCLF nicht funktioniert frage nun mal lieber nach !
 

Ähnliche Themen

R
  • robsangar
Antworten
3
Aufrufe
1.098
s3th.g3ck9
s3th.g3ck9
L
Antworten
1
Aufrufe
5.098
johannesboy
J
xxxTarkanxxx
  • xxxTarkanxxx
Antworten
1
Aufrufe
941
firstway
firstway
Zurück
Oben Unten