[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

B

Blackstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Tag Leute,

ich konnte es selber nicht mehr glauben, aber tatsächlich ist es soweit. Die Alpha 9 ist erschienen.

[ROM][2.3.7] CyanogenMod 7.2 (Alpha9 - 10/03/2013) - xda-developers


werde es gleich mal flashen.


so, habe nun das Rom geflasht, ich finde die Farben sind bisschen klarer geworden, es läuft echt flüssig und ja, was will man mehr. W-Lan geht auch, dass andere muss ich alles noch ausprobieren. Habe jetzt nun den Kernel genommen, der im Package mit drin ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüchterne Anfrage eines Neulings:
Kann mir jemand erklären, was der Vorteil zu Android 2.2 wäre
Kann man das Betriebssystem auch als Laie ändern
Kann man wieder zurück?
Vielen Dank,
3.kurt
 
naja als erster Vorteil ist zu nennen, dass das Handy tausendmal schneller ist als bei der normalen Rom was Samsung anbietet. Außerdem ist das Rom auf das wichtigste reduziert und du hast Android 2.3.7 dann auf dein Handy.

Du kannst natürlich alles wieder auf Standard machen, aber glaube mir, dass Handy ist schon sehr alt und wenn es dann mal bisschen flüssiger und schneller geht, bist du damit echt zufrieden.

Vorausgesetzt ist natürlich ,dass du dein Handy gerootet hast und ja^^ steht aber alles hier in den Anleitungen.
 
Na da nehm ich mir doch mal mein verstaubtes Galaxy 3 aus dem Schrank und teste die Rom.. ^^ Bist du soweit zufrieden mit der Rom?
 
Also die Alpha 9 läuft einwandfrei, aber gibt auch schon ne neue Kryrillos auf A9 aufbauend, die hab ich aber ncoh nicht getestet!

mfg
 
ich finde die Alpha9 richtig gut, bleibt nicht mehr so oft hängen und ist gut flott
 
Ich bin auch immer mehr begeistert.
Für alle die wie ich zum ersten Mal flashen, die .ops Datei,
die man in Odin braucht, liegt ganz einfach im downgelodeten
Ordner mit dabei (ich hab verteufelt lang im Netz gesucht).
 
Das Problem hatte ich früher auch, hättest ihr auch fragen können, dann hätte ich dir die hochgeladen.

Hat einer schon die neue Version von Kryrillos getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt der Umstieg?
Bei meinem geflashten Galaxy 3 (I5800) steht:

Mod-Version: CyanogenMod-7.2.0.RC3-apollo-KANIG
Und bei Build-Nr. Kyrillos ROM v 10.6.

Kernel-Version: 2.6.32.9 cm7@apollo #889
 
Lohnt noch nicht aber bald soll die neue Kryllos v 10.7 veröffentlciht werden da is dann Alpha 9 integriert da Zahlt es sich dann aus ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info, das klingt doch vielversprechend. Welches Android-Betriebssystem ist dann bei der 10.7 drauf? Wieder Android 2.3.7 oder schon Android 4? ;)

Ich gehe davon aus, das Flashen wird dann wie bei der 10.6 von statten gehen, ich habe ODIN auf dem Rechner isntalliert.
 
Jop sollte aber auch per WCM schon gehen, aber hab ich noch nicht genau nachgelesen!

Nein is natürlich Android 2.3.7 is glaub ich auch das Optimum für das G3!! Aber ist schon ein Riesen schritt und läuft eigentlich für meine Ansprüche schon sowas von Flott gegenüber das Original 2.2 ;-)

mfg

Edit: Ja es gibt eine Update.zip also über CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin neu hier und ich habe mir bereits unzählige Foren durchgelesen um zu kapieren wie man nun eine neue Rom flashen kann...
Allerdings checke ich es einfach nicht wie ich mit der Datei die ich hier geladen habe ([ROM][2.3.7] CyanogenMod 7.2 (Alpha9 - 10/03/2013) - xda-developers) (Ich hab mir die datei für Odin runtergeladen also ALPHA 9 - ODIN Package - BML Version) Aber ich finde dort in diesem Packet einfach keine .ops Dateien oder die ganzen anderen Dateien die ich laut dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-einer-gesamt-software-per-odin.45433.html) brauche. Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben wie ich dieses Packet auf mein Handy bekomme. Bitte nicht flamen auch wenn es für euch ganz klar ist ist es das für mich nicht. Ich bitte um eine Anleitung die ganz genau erklärt welche Datein ich in welchen Tab bei Odin hinein tun soll...
 
du weiß schon, dass man die Datei, die man runter lädt erstmal entpacken muss ?
 
  • Danke
Reaktionen: AngryDaD
Ja natürlich habe ich die Datei entpackt :D
Aber ich weiß nicht wo hin mit den ganzen Dateien. Ich hab mal schon in anderen Roms gesehen (auf YT) das dort immer eine .ops Datei da ist die man in Odin einfügt aber diese ganzen Dateien finde ich garn nicht nachdem ich das Zip ausgepackt habe :)
Ich habe nach dem entpacken nur 2 Ordener und eine Datei
META-INF
system
zImage
 
so, da ich es nicht mehr weiß wie das geht, dir aber sehr gerne helfen will, lade ich jetzt eben nochmal die Datei runter und schaue nach ob ich dir Helfen kann^^ kann bisschen dauern weil mein Internet net so schnell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AngryDaD
Ja danke das du dir die Mühe machst :)
Danke schonmal :)
 
so also du muss das so machen. Wenn nu jetzt schon die Alpha 8.3 drauf hast, musste einfach die runtergeladene ZIP Datei (nicht entpacken) auf deiner SD Karte kopieren.

Dann startest du dein Handy im Recovery und dann gehst du da auf Install ZIP Datei from SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: AngryDaD
Ok aber ich habe noch die Originale Rom von Samsung drauf (2.2). Kannst du mir sagen wie ich es da mache?
 
gut okay, dann muss ich eben überlegen, also erstmal muss du dein Handy rooten, aber das wird hier im Forum eigentlich gut geklärt.

Dann müsstest du wie du schon vorher gefragt die Dateien finden, womit du das den flashen kannst^^

hier gibt es so viele Tutorials, da kannste eigentlich nicht falsch machen.

Aber du muss davor das Handy ganz aufladen und die Daten mit dem App TitaniumBlack Up sichern.

probiere du erstmal selbst, wenn du fragen hast fragst^^
 
  • Danke
Reaktionen: AngryDaD

Ähnliche Themen

quatschkopf
  • quatschkopf
Antworten
13
Aufrufe
2.808
meLAW
meLAW
quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.887
wild911
W
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.071
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten