[OS] AGG3 v4

Wie bewertet ihr diese Rom?

  • Prima

    Stimmen: 32 66,7%
  • Gut

    Stimmen: 9 18,8%
  • Geht So

    Stimmen: 3 6,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Hi,
Also du kannst ganz normal nach der anleitung flashen ;)
Und GPS fix bekomme ich immer ohne probleme (ohne internet dauert es zwar ein wenig aber es geht)
OC kannst du einfach abschalten, also auf 600mhz setzen ;)
Wenn du oc ausmachst wird die akkulaufzeit nicht viel schlechter sein als bei 2.1 ^^
Ich hoffe dir wird meine Rom gefallen ;)
 
Die Akkulaufzeit wird nicht viel schlechter?

Bei Eclair hält mein Akku bei Normalgebrauch (wenn ich WLAN, Bluetooth (außer im Auto), GPS nur selten nutze, etwas spiele, etwas surfe, ein wenig MSN schreib, SMS schreibe und telefoniere) etwa 48 Stunden. Ein Smartphone, das eine tolle Oberfläche hat, aber jeden Tag an die Steckdose muss, ist eigentlich nicht so mein Fall.

Eigentlich dachte ich, dass eine neue Rom sogar etwas Akku spart ;) Scheinbar muss man für den guten Look mit weniger Akkuleistung bezahlen.

Edit: Leider hab ich auch nur eine Class4 Card im Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die eclair akkulaufzeit nicht ^^
Ich habe mir das G3 gekauft und direkt eine froyo rom geflasht ;)
 
so hab jetzt geflasht und bin recht zufrieden :thumbsup:

Mal morgen alles einstellen und dann testen.

Wie kann ich überprüfen ob der Convert funktioniert hat??

Greez Tom
 
Hey,

hab grad geflasht. Die rom loift super! ist wirklcih schnell, auch auf 666-8??mhz :thumbsup:
Auto-rotation ist auch ganz neu für mich ...
was ich nicht so mag ist der launcher, wie kann ich den klassischen bekommen oder zumindest die symbole anordnen?
schön ist die genaue akku-anzeige, mal sehen, wie sich das morgen entwickelt. dann werde ich auch mal gps probieren.
Dann wünsche ich noch einen schönen abend!
Vielen Dank für die Mühe ... wolltest du nicht eigentlich nach V1 aufhören :huh:
ach ja ... und wie bekomme ich swype wieder? GAAAAAAAAAAAAAANZ wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi waschoi,
freut mich das alles gut läuft
Ich mache dir heute abend ein update.zip wenn ich zeit habe ;)
Das musst du dann einfach nur im recovery menü flashen,
Danach hast du dann den Original launcher und swype ;)
Ich habe nach V1 eine 1 monatige Pause gemacht, weil ich ein bisschen streß hatte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom0815
Wenn der reboot nach dem convert lange beim GT-i5800 logo gehangen hat, hat alles funktioniert ;)
 
nice ... erstmal lesen, wie ich das dann machen muss :biggrin:
heute morgen war mein phone allerdings aus, obwohl ich gestern noch 53% akku hatte und es nachts immer im flugzeugmodus ist, ne idee? :blink:
sonnigen tag!
 
Hallo Alexgalaxy,

zuerst einmal: Super Rom! Vielen Dank.

Nun zu meinen Anmerkungen/ Fragen.

Du schreibst auf der ersten Seite, dass man kleinere Updates mit dem
cwm recovery einspielen kann. Kannst Du bitte bei deinem Unterpunkt "Tipps&Fixes:" aufnehmen, wie man das GENAU macht? Z.B: wie folgt
1. Update.zip auf SDCard kopieren (im USB-Modus: Massenspeicher)
2. Reboot in den Recovery Modus
3. Im Recovery Modus den Menüpunkt "apply update.zip"
4. und mit "yes" bestätigen


Frage zur Akkuleistung: Du schreibst ".....
Min" Balken auf 222mHz". Wie hoch hast Du den Max-Wert eingestellt?


Frage zum Fugumod Kernel 2.4 Alpha 14: Bei mir steigt die Temperatur deutlich an, wenn ich diesen Kernel verwendet. Welche Unterschiede bestehen zwischen diesem Kernel und der 2.2 BE Version (außer: 1% Battery Mod)? Ist der Kernel 2.4 besser, denn ich habe auf den 2.2 BE "zurück" geflasht?

Gruß

 
Ist nach dem Update von 2.0 auf 2.1 ein Factory Reset sinnvoll?
Gestern erst geflasht und alles eingestellt, wäre ärgerlich^^
 
@Diablokiller999 nein ist icht nötig ;)
Der 2.4 kernel hat voodo sound (besserer klang) und 1% battery mod, aber der 2.2 BE ist auch gut ^^
Ich habe max auf 1300mhz
Danke für den tipp mit den tipps&fixes ;)
Ich schreib es mal rein
 
langsam blicke ich schon wieder nicht mehr durch :eek: ... wann hast du denn die V2.1 16.05.2011 hochgeladen? hab ich diese jetzt schon drauf oder nicht? wo kann ich das nachschauen? sorry für die vielen fragen, jetzt siehst du mal, wie es dem samsung support geht :lol:
dafür folgt hier die antwort umgehend, kundenfreundlich könnte man das auch nennen :thumbsup:
nochmal kurz zum launcher ... eigentlich ist der doch ganz hübsch, nur weiß ich nicht, wie ich die symbole sortieren kann??? wenn das geht, dann brauch ich den klassischen nicht.
und: kann man die farbe der rom ändern oder bruacht man dann so einen themechanger? hätte nämlich gern stärke farbunteschiede im nachrichtenmenü, sprich ... die von mir gesendeten sms z.B. dunkel und die anderen viel heller, aber das ist jetzt nicht sooooooooo wichtig!
bis jetzt loift auch alles sehr stabil und es macht spaß wieder neue dinge kennen zu lernen. Riesen Dank für die Rom und die Unterstützung!
 
Wenn ich das auf den Screenshots richtig sehe, dann ist das der Launcher Pro. Probiere mal einfach lange auf ein Symbol zu drücken, da kannst du alles ändern.
_____________________
vom Handy gesendet
 
Hi waschoi ^^
Also ob du die neuste version drauf hast kannst du ganz einfach feststellen.
Guck dir mal auf den screenshots an wie das theme aussieht, wenn es so aussieht wie bei dir, dann hast du die 2.1 drauf und wenn nicht dann hast du die v2.0 ;)
Um die Farbe zu wechseln brauchst du ein neues Theme, die kann man sich im xda forum downlaoden ^^
 
  • Danke
Reaktionen: waschoi
Huhu, ich versuche gerade mein erstes mal zu flashen über Odin. Das erste mal tut ja immer weh...

Ich versuche genau nach Anleitung vorzugehen, bei Punkt 5. steht: ".ops Datei in Odin auswählen" ich finde aber keine...

Dann "würde" ich bei Punkt 6. gleich wieder stehen bleiben.... "Firmware (z.b. I5800TRGJG2.tar) aus dem downgeloadeten zip entpacken" Ich gehe davon aus, ich muss die Datei V2.1 16.05.2011 auf dem PC entpacken, da drin ist dann eine .tar Datei, die zu entpacken ist gemeint ja? Und welche der dann erscheinenden 4 Dateien muss ich in Odin auswählen?

Oder ist garnicht gemeint, die zweite (.tar) zu entpacken?

Die verlinkte Anleitung lässt bei mir leider Fragen offen. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Also du musst dir odin und die .ops datei downloaden, aber das steht auch in der anleitung.
Du musst nur das .7z archiv entpacken, die .tar datei wählt du unter odin bei one package aus ;)
Du musst dir die anleitung durchlesen, weil besser als es in der anleitung beschieben ist kann ich es leider auch nicht erklären ;)
Aber ich versuche zu helfen wo ich kann.
Einfach die angehängte zip datei entpacken und dann unter odin diese datei als ops auswählen ;)
 

Anhänge

  • apollo_0531.zip
    207 Bytes · Aufrufe: 111
zu spät gewesen ... egal
wenn ich lang auf ein symbol klicke, dann landest es nur auf dem homescreen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke dir ;) War natürlich mein Fehler, ich dachte die .ops ist in der Datei, die ich hier im Thread bekommen habe... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
 
Kein Problem ;)
Ich hoffe die Rom wird dir gefallen :)
 
V2.5 kommt bald!
Diese version wird vorraussichtlich über CWM Recovery geflasht und wird keinen Factory reset durchführen ;)
ETA: Diesen Samstag!
EDIT: Die version kommt doch über odin, da ein factory reset von nöten ist weil einige große änderungen gemacht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.188
meLAW
meLAW
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.769
KarlRanseier
KarlRanseier
I
  • iKekz97
Antworten
9
Aufrufe
2.074
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten