[OS] AGG3 v5 final

dann schreib doch auch bitte im genannten Thread Dein Problem rein, woran es bei Dir scheitert.
Andere haben es auch geschafft, also liegt meines Erachtens kein prinzipieller Fehler in der Beschreibung vor.
 
hier mal wieder ein kleines Small-Talk Update, vielleicht hilft es ja jemandem
gerne haette ich meinen letzten Beitrag erweitert, aber Edit ist schon heim gegangen ;)

Seit ich den G3 Kernel 1.8 Performance, Governour auf ondemand, MHz auf 800 beschraenkt (schon seit eh und je), *keine* SWAP Partition mehr habe, habe ich keinerlei Freezes mehr.

Die SetCPU Einstellungen habe ich schon seit Anfang an.
grundsaetzlich 200-800
-> Screen off: 200-400
-> USB Charging: 200-800
-> 23:00-06:00: 200-400
Nichts mit undervoltaging unetrnommen.

Es trat immer wieder mal der Effekt auf, dass wenn ich recht zuegig zwischen den Apps gewechselt habe, dann hatte ich so ein-/zweimal Am Tag einen Freeze. Caches loeschen brachte mich nicht weiter.

Mein Verdacht: keine SWAP und es laeuft

GPS laeuft immer noch auch offline. Die A-GPS Daten sind mittlerweile 16 Tage alt und defintiv nicht mehr zu gebrauchen, dennoch stabiler GPS Empfang komplett offline. Tracking daher auch einwandfrei.

Die build.prop ein wenig getweakt -> 85% Deepsleep laut cpuspy -> einwandfrei.
--- build.prop additions ----
pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=0
wifi.supplicant_scan_interval=300
---------------------------------
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Ich werd das mit der SWAP-Partition mal im Auge behalten. ;)
 
Ohne swap läuft mein Handy wesentlich flotter als auch stabiler! Es ist eben quasi die Auslagerungsdatei, also wenn der RAM knapp wird, dann wird die am wenigsten genutzte app dort hin gelegt, bei Bedarf von dort wiedergeholt.

Joa, habe zwar ne flotte Karte drin, aber anscheinend ist die Speicheranbindung nicht so flott^^
 
-abstaub- *hust* hust +hust+
des toten Threads

und wieder eine Woche draufgezaehlt...
drei Wochen, kein Freeze, kein Neustart
Supersache!

Nebensache, sollte klar sein:
Details der Konfig -> Signatur
AGG3 final
 
So bin noch ziemlich neu beim flashen. hab mit heute mal AGG3 übergebügelt, hatte vorher die Kyrilos8.0 drauf da hat mit aber das Theme nicht gefallen. Nach dem Theme flash hatte ich ständig frezzes. Erster Eindruck für die AGG3: Nicht ganz so schnell wie die Kyrilos aber schnell genug(hab die Final drauf)für mich. Theme gefällt mit ausgezeichnet und bisher sehr stabil. Meine Frage, falls der Threat noch lebt, muss ich das RC1 Update bei der Final aufspielen?
 
Die angesprochene RC1 update verstehe ich als Update fuer die Beta, nicht fuer die final
RC bedeutet meines Erachtens: Release Candidate,
also so gut wie final
Und damit pimpt man fuer mein dafuerhalten eine beta hoch.

In der RC1 Update ist nix aufregendes drin... ein paar APPs werden geupdatet/ersetzt.
Die email.apk z.B. ist die gleiche wie in der final zu finden.
-> no need for update

Was Du jedoch unbedingt machen solltest:
-Wipe, Cache, Wipe dalvik cache, wipe factory
-dann den Kernel updaten, denn es ist der etwas gestandene "G3 1.3 Ultimate" drauf, damit wirst Du mit SetCPU wahnsinnig werden.
Ob der G3 2.x mit der AGG sauber laeuft, kann ich Dir nicht sagen.
Bei mir laeuft der 1.8er performance astrein und stabil, werde demnach hier kein weiteres Update machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WilliBald
Erst mal Danke für die schnelle Antwort:) Aber was meinst du mit SetCPU wahnsinnig werden? Hab hier mal Max.800 Min:200 auf Conservative gestellt( Ist absolutes Neuland für mich) Bisher läuft alles sauber. Werde noch mal die von die beschriebenen WIBEs machen. 1.8 G3MOD Kernel mal flashen.
 
der Wahnsinn:
schau mal in SetCPU in die Seite der Spannungen rein... sind die bei Dir nicht verdreht?
-> Hoehe Taktung = niedrige Spannung und umgekehrt?

in Sachen Kernel und Freezes lege ich Dir diesen Thread ans Herz.
Die Aktion mit den Caches leeren wird auf Seite 2 von mankokoma beschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-galaxy-3.148/sinnvoll-takten.147039.html

in Sachen Spannungen, die micheigentlcih in den Wahnsinn trieben, ist dieser ganz gut:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-3.148/default-spannung.116850.html

//EDIT:
in diesem Thread Seite 46/47, da wird mein persoenlicher Wahnsinn beschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WilliBald
Danke, sehr informativ. Du hast recht die Werte sind verkehrt. Je niedriger die CPU um so höher die Spannung:-(
Werde mir erst mal, bevor ich was ändere, die von dir vorgeschlagenen Seiten zu Gemüte führen. Und dann deine Tipps bezüglich Wipe und flash auf 1.8 befolgen.
 
zur SWAP Partitions-Geschichte...
Kyrillos13 selbst schreibt:

---
6. I have too much lag!
[...]
- If you have a linux-swap partition in your sdcard, delete it.
---
Na wenn das mal nicht alle bisherigen Vermutungen untermauert... dann weiss ich auch nicht ;)
 
Mit dem G3MOD 1.9 performance und dem ondemand governor
läufts wie geschmiert, wenn man die 100MHz vermeidet.
Nur im screenoff nicht unter 400 zwingen, sonst gibts Probleme
mit Telefonanrufen oder der Mustereingabe-Entsperrung.

Hab nur noch Freezes, wenn ich übel multitaske, oder den neuen
Market öffne, was die sich dabei gedacht haben, furchtbar!
 
Wie ich im Anfangspost gesehen habe hat die AGG3 einen FuguMod 1399Mhz. Der G31.9+2.0 ist bei mir auch abgeschmiert. Hab mir den Fugumod_I5800_2.2_BE_OC1300.tar. Draufgebügelt der läuft bisher
 
Huhu, muss euch doch mal um Rat fragen hier, evl. weiß einer was...

hat sich erledigt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmal paar Sachen getan, warte nun ab wie es sich entwickelt wenns nun nochmal passiert muss ich mir echt Gedanken machen.

Habe nebenbei noch den "extreme" Kernel raufgebügelt, die 400 Mhz sind doch wirklich zu merken... ich glaube ich bin da zu verwöhnt :cool2:

Bin mal wieder sehr zufrieden mit der ROM.
 
Nun nach ein paar Tagen testen habe ich mal mit "Battery spy" ausgelesen, was mein Akku so macht...

Habe innerhalb 24 Stunden genau 3 Messpunkte (nur).

Nach Aufladung: 100 % dabei bleibt er dann ca. 5 Stunden und fällt sofort auf 50 % ab, nach weiteren 6 Stunden fällt der Akku sofort auf 25 %

Habe mit SetCPU und cpu spy kontrolliert, in der Zeit der Aufzeichnung war das G3 fast vollständig im "deep sleep" oder bei maximal 300 mhz. Keine Telefonate, keine Videos, Musik usw... was zieht denn da so derbe?

Habe 3684 mv bei 26 % Akkuanzeige...

:crying:

Ist jetzt kein Beinbruch für mich, dass Handy öfter zu laden, aber ich hätte wenigstens gern die richtige Anzeige des Akkustands wieder also nicht in 25 % Schritten.
 
Hallo,

bei der originalen AGG3 5 Version war ein Hintergrundbild mit einem blauen Planet den ich aus versehen überschrieben habe.

Leider kann ich das Bild nicht mehr auf dem Handy finden, weis jemand wo es abgelegt ist?
 
Ganz spontan ins Blaue geraten könntest du mal /system/ nach png-Dateien durchsuchen. Jpg-Dateien könnten es auch sein, aber glaube ich nicht.
Nur die Tatsache, dass das Bild in der ROM enthalten ist, lässt auf den /system/-Ordner schließen. :smile:
 
@meierchen
Leider habe ich nach der Installation kein Backup des wallpapers gemacht, also aus der ROM extrahiert
entweder die beinhaltete wallpaper manuell nach
/data/data/com.android.settings/files/
kopieren
oder das *.jpg auf sdkarte kopieren und ueber den herkoemmlichen Weg als Hintergrund auswaehlen.

War ein wenig versteckt, wurde nicht einfach per Copy-Job reinkopiert ;)
 

Anhänge

  • wallpaper.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: meierchen
Hallo qaysedcftgb,

vielen Dank für den Wallpaper. :drool:

Nachdem ich jetzt wieder online bin habe ich direkt heruntergeladen und gesichert.

Jetzt passt es auch wieder zum Handy mit dem blau.

Nochmals Danke.
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.201
meLAW
meLAW
Q
Antworten
58
Aufrufe
6.805
qaysedcftgb
Q
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.772
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten