[OS] AGG3 v5 final

@alexgalaxy: Super ROM! Habe von 4.0 auf 5.0beta geflasht und bin positiv überrascht von der
Geschwindigkeit (vor allem beim Start) und der Stabilität.
Das Design find ich auch gut, besonders die AGG3-Startanimation. Allerdings "leuchten" die Buttons
für WLAN, Bluetooth, etc. in der Taskleiste etwas zu schwach, wenn sie aktiviert sind. Und leider
hat es auch die standardmäßige Mail-App nicht in die 5.0beta geschafft.

Danke für die Arbeit und viel Spaß im wohlverdienten Urlaub :)


@Sat_Wolf: Die Zahlen sind nur Empfehlungen und Beispiele. Ich hab zum Beispiel 1GB eingestellt
und das läuft super. Und da auf dem G3 sowieso keine 500 MB großen 3D-Spiele laufen, ist der
Platz für meinen App-Bedarf mehr als ausreichend. Aber jeder kann natürlich einstellen, was er braucht.
Ich weiß nicht, ob es bei Partitionsgrößen über 1GB zu Performanceverlusten kommt,
denkbar wäre es. Kommt eventuell auch auf die Geschwindigkeit der Speicherkarte an.
Aber das ist reine Spekulation von mir;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch kurz davor mir die AGG3 zu installieren.

Mich würde aber mal interessieren: Wie sieht es da nun mit der Akkuanzeige aus? Mir geht es allmählich richtig auf die Nerven dass ich mein Phone immer nur ne bestimmte Zeit lang richtig nutzen kann, bis dann irgendwann das Display abgedunkelt wird, nur weil die Anzeige glaubt der Akku wäre bei 5% (was natürlich nicht stimmt!).

Wie ist das bei den Leuten die genau dieses Problem vorher mit der Standard-Froyo-FW hatten und jetzt auf die AGG3 gewechselt haben?
Gibt zwar genug Leute die angeblich keine Probleme mit der Akkuanzeige unter Froyo haben, aber die sind hier nicht gefragt.

Und wie lange hält der Akku unter der AGG3 wenn man nicht OC verwendet (bzw. nur 800MHz) im normalen Betrieb?
 
also das akkuproblem ist bei mir noch nicht wieder aufgetreten.

ich werde mal die 1366er testen wie es da läuft.
bei der 800er hält der akku gut 2 tage. ich lade aber eh jede nacht auf.

was ich noch anzumerken hätte:
das blaue theme ist ganz gut nur stellenweise zu dunkel. die icons in der statusleiste sind schwer erkennbar. gerade die akkuanzeige ist der hass. da hilft nur ne lupe. ich hätte da lieber nur den prozentwert ohne schnickschnack.

die uhr app war ja nicht mit dabei. nach installieren der update.zip geht das aber das weckersymbol in der statusleiste ist nicht ans theme angepasst. es ist noch von dem grünen theme.

wo ist eigendlich der theme changer?

EDIT:

beim 1366er wird in set cpu auch nur 800 angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich vom 1366er runtertakten bzw. vom 800er hochtakten oder ist das nicht möglich?
Ist der Unterschied bei den Akkulaufzeiten groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarvM schrieb:
Kann man eigentlich vom 1366er runtertakten bzw. vom 800er hochtakten oder ist das nicht möglich?
Ist der Unterschied bei den Akkulaufzeiten groß?

Also Von 1366mhz auf 800mhz runtertakten ist mit setcpu möglich. Anders herum meines Wissens nicht



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alexgalaxy schrieb:
Nein eigentlich sollte da 1366 stehen ;)

hmm tuts aber nicht. läuft aber trotzdem schneller.
ich habe allerdings kein restet gemacht vorm flashen von der 800er zur 1366er. könnte ja sein das es daran liegt.
 

Ja es ist der 2.4 Ultra ;)

und dann noch mal ne Frage zu A2SD, warum max. 2 GB? Ebenso bei Swap mit 256? Was passiert bei höheren Werten?

Nichts passiert dann ;)
Allerdings sind höhere werte absolut sinnlos weil der speicher niemals voll werden kann.
2GB für apps wär übertrieben ^^
 
So AGG3 V5.0 RC1 kommt morgen!
Mit allen fixes, stock email app und ein paar theme fixes.
Ist aber nix großes, ich will nur sichergehen das die Final auch keine Bugs haben wird ;)
Am Freitag bin ich dann erstmal 14 Tage unerreichbar.
Danach gehts dann weiter mit dem Developing :)
 
quatschkopf schrieb:
was ich noch anzumerken hätte:
das blaue theme ist ganz gut nur stellenweise zu dunkel. die icons in der statusleiste sind schwer erkennbar. gerade die akkuanzeige ist der hass. da hilft nur ne lupe. ich hätte da lieber nur den prozentwert ohne schnickschnack.

ja da muss ich dir recht geben. Alles zu dunkel. Nicht nur die Akku Anzeige, sondern auch die übrigen Symbole sind schwer zu erkennen. Bei WLAN kann man fast nur raten wie stark der Empfang ist weil es schwer erkennbar ist. ich finde auch die aufgeklappte Statusbar hat zu viel transparenz. oft ist nur schwer zu erkennen was da alles steht, weil der Hintergrund zu stark durchscheint.
 
Ich habe in RC1 das batteriesymbol ausgetauscht.
Aber die Wlan anzeige?
Eigenltich ist die nicht gerade schlecht erkennbar o.O
 
Auch gestern mal wieder auf das neuste schnellste geflasht ..... sehr sehr schön und schnell ... bislang keine Probleme !!!

Danke
 
Hallo an Alle,

bin neu hier im Forum angemeldet, nachdem ich aber schon mind. ein halbes Jahr hier mitlese. AGG3 klingt für mich nun so spannend, dass ich mich hier angemeldet habe (ist ja eigentlich auch sonst ein tolles Forum hier).

Nun denn, da ich mein G3 auch geschäftlich nutze, zuerst mal die Frage zum rooten: wenn ich AGG3 geflasht und alle Einstellungen vorgenommen habe, kann ich dann das Handy mit Superoneklick wieder unrooten oder benötigt AGG3 dauerhaft root?

Wie sieht es in V5.0 mit Swype aus? Möchte darauf nicht mehr verzichten. In V4.0/4.6 gab es ja kein Swype mehr und als Lösung war genannt, die Beta direkt von swype.com herunterzuladen. Würde das bedeuten, ich muss die Swype-Lizenz neu kaufen (gibt ja keine Kostenlos-Version, oder?)?

Und dritte/letzte Frage: kann ich diejenigen Samsung-/System-Apps, die ich weiter verwenden möchte, aus dem vor dem Flashen angefertigten Titanium-Backup herausziehen?

Vielen Dank und weiter so!
 
Hallo an Alle, bin neu hier im Forum angemeldet, nachdem ich aber schon mind. ein halbes Jahr hier mitlese. AGG3 klingt für mich nun so spannend, dass ich mich hier angemeldet habe (ist ja eigentlich auch sonst ein tolles Forum hier). Nun denn, da ich mein G3 auch geschäftlich nutze, zuerst mal die Frage zum rooten: wenn ich AGG3 geflasht und alle Einstellungen vorgenommen habe, kann ich dann das Handy mit Superoneklick wieder unrooten oder benötigt AGG3 dauerhaft root? Wie sieht es in V5.0 mit Swype aus? Möchte darauf nicht mehr verzichten. In V4.0/4.6 gab es ja kein Swype mehr und als Lösung war genannt, die Beta direkt von swype.com herunterzuladen. Würde das bedeuten, ich muss die Swype-Lizenz neu kaufen (gibt ja keine Kostenlos-Version, oder?)? Und dritte/letzte Frage: kann ich diejenigen Samsung-/System-Apps, die ich weiter verwenden möchte, aus dem vor dem Flashen angefertigten Titanium-Backup herausziehen? Vielen Dank und weiter so!

Erstmal willkommen im Forum,
ich hoffe du wirst dich hier gut zurechtfinden ;)
Zur ersten Frage: Die AGG3 braucht theoretisch nicht immer root, allerdings ist root eine tolle sache und kann ohne root explorer eigentlich auch zu keinen problemen führen.
Swype ist in V5.0 wieder dabei ;)
Die Apps die du aus dem market gedownloadet hast kannst du ohne probleme mit titanium wiederherstellen, allerdings auch nur die User apps, nicht die System apps.
 
Danke für die prompte Antwort.

Gibt es denn irgendwo vorab eine Liste, welche Apps in AGG3 bereits enthalten sind?

Und hättest Du mir einen Link oder kannst mir erklären, was es mit root genau auf sich hat? Ich wusste nicht, dass nur ein Root Explorer ein Problem darstellt. Meine mich zu erinnern, dass in der c't root generell als problematisch angesehen wurde. Möchte halt die Barriere für Malware/Viren/Trojaner/Hacking so hoch wie möglich halten...
 
Root ist dafür da auf das system zugreifen zu können.
Das gibt es auch bei linux ;)
Ist ein ganz normales feature, nur nicht ab werk in android vorhanden.
Und glaub mir, wenn Viren auf den G3 zugreifen wollen können sie das, z.B über rageagainstthechage.
 
okay, sind jetzt off-topic.

Mit Linux kenne ich mich aus. Dort kann ich den root mit einem Passwort schützen bzw. bei Debian gibt es den su (superuser), der auch entsprechend geschützt werden kann.

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist der einzige Schutz beim Handy die su-Abfrage bei manchen apps.
Ist es dann so, dass ein root-Explorer sowieso nur mit su funktioniert und deshalb eine Malware über den root-Explorer die su-Rechte übernehmen kann bzw. sich mit Hilfe des root-Explorers installiert? Ich schätze mal, dass in AGG3 ein root-Explorer enthalten ist, oder?

Gibt es denn eine Liste der enthaltenen apps?
 
Nein leider gibt es keine liste ;)
Das wäre zu umständlich.
Alles was root zugriff will muss durch die SU abfrage.
Es ist kein Root explorer dabei, da die kostenpflichtig sind.
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.203
meLAW
meLAW
Q
Antworten
58
Aufrufe
6.805
qaysedcftgb
Q
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.772
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten