[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

Wenn du gps doch so viel nutzt
Hol dir doch eine datenflat von fyve für 5€ im monat
--> fix in max. 10sek + restliches datenvolumen zum internet-surfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also bei mir dauert der fix bei gpssetup2-standarteinstellungen (die von dbf haben den fix nur länger dauern lassen) ohne internet ca. 60s und mit 100s
 
Hol dir mal gps test undösche unter einstellungen die daten und update sie danach(mobiles internet erforderlich...kein wlan!)
Am besten unter freiem himmel mit gps "an"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xXmyselfXx schrieb:
Wenn du gps doch so viel nutzt
Hol dir doch eine datenflat von fyve für 5€ im monat
--> fix in max. 10sek + restliches datenvolumen zum internet-surfen

Das hilft mal mit Sicherheit nichts (ich habe FYVE) und das "Problem" ist nicht das mögliche oder nicht vorhandene Internet, sondern nur die Alpha von CM7 und die unfertigen GPS Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotte001
Criminal23 schrieb:
Das hilft mal mit Sicherheit nichts (ich habe FYVE) und das "Problem" ist nicht das mögliche oder nicht vorhandene Internet, sondern nur die Alpha von CM7 und die unfertigen GPS Treiber.

endlich einer der mein Problem erkannt hat:tongue:

danke Hotte
 
Ist ja auch eine Alpha ;)
Ich meinte, mit dem Internet bekommst du jede FERTIGE rom zum schnellen gps fix


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab den Cyanogenmod jetzt lange "beobachtet" und habe mich vorhin, aufgrund eines seltsamen Fehlers meines kleinen (Absolut kein Netzaufbau mehr, auch nach neustart, Akku entfernen etc. es ging NICHTS mehrüber Stunden kein netz mehr bekommen. Am Betreiber lags nicht, Kollege hatte mit selbem netz vollen empfang)dazu entschieden den CM7 zu flashen.

Ich war zuerstmal enttäuscht. Der integrierte Launcher (WAD.??) lief bei mir sehr ruckelig und einfach eher unschön. es kam mir auch nicht so vor als hätte sich bei der geschwindigkeit etwas getan. Nachdem ich mich auf dem telefon eingerichtet hatte (Launcherpro;welcher meiner meinung nach SEHR viel flüssiger läuft, einige apps, lockscreen verstellt etc.) muss ich sagen WOW. Alles geht sehr fix, die spiele sehen schöner aus.. irgendwie weniger weniger pixelig und scheinen auch schneller zu starten. Ich habe nu einen Live-wallpaper (mal gucken was der akku macht). Desweiteren muss ich sagen das es wirklich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. sehr fein.


das Fazit das ich ziehe:

Sehr schöne optik (mit kleinen anpassungen; Launcher). Desweiteren ist alles sehr fix und bis jetzt vermisse ich keins der bisher nicht funktionierenden features.


EDIT: was ich allerdings noch sehr vermisse sind die schönen aninmationen beim ein und ausschalten des bildschirms.

Das ist schon alles sehr sehr gt zu gebrauchen und ich bin gespannt was in zukunft noch so alles kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze wird wohl erst richtig schnell, wenn die Grafiktreiber laufen, bisher ist wohl nur der Samsung 2D Beschleuniger aktiv, der 3D läuft nur ganz langsam.

Was mich bisher noch abschreckt ist die fragwürdige Nutzung von A2SD? Läuft das bisher schon? Die etwas geringe Auswahl an kerneln, derzeit nur bis 800MHz, oder?

What doesnt work:
- Bluetooth
- FM radio
- Wifi AP
- Sensors (proximity)
- CWM backup/restore
- USB tethering
- CRT animations
- USB mass storage (Use qtadb, android explorer, droid explorer, my phone explorer or dualmount widget)
- Screenshot option menu
- ... maybe more

Vor allem Bluetooth is schon bissl doof, wie sonst bekommt man zeug von einem Handy zum anderen? Wie sieht es eigentlich mit WLAN-Thethering aus? Soll in 2.3.5 komplett rausgenommen worden sein...
 
DaBigFreak schrieb:
Vor allem Bluetooth is schon bissl doof, wie sonst bekommt man zeug von einem Handy zum anderen? Wie sieht es eigentlich mit WLAN-Thethering aus? Soll in 2.3.5 komplett rausgenommen worden sein...
Erstmal hat marcellusbe den fugumod ultra für cm7 veröffentlicht, Rapier07 ein App2SD Skript auch für CM7 geschrieben und das Tethering wurde erst in 2.3.6 entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Danke für die Info! Komme leider aktuell nicht ganz mit da nachzulesen^^
 
Also das mit dem Tethering kann ich nur bestätigen, das gibts noch!

Was ich sagen kann ist aber das an den 2D-Treibern DEFINITIV was getan wurde, 1:1 Samsung ist das nicht. Die spielen sind weitaus weniger Pixelig und wirken irgendwie schöner.

Sicherlich fehlt noch einiges, aber ich bin der Meinung, dass das was ich da jetzt habe, durchaus "daily-use-tauglich" ist. :)

Klar benutze ich auch hin und wieder mal Bluetooth, aber mal ehrlich, auch ohne werde ich einige Zeit überleben ;) notfalls lädt man die datei eben mal schnell irgendwo hoch :p

Ich meine übrigens diese animationen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal das:
An deinem Handy:Setzte dein Handy als MobilenZugangspunkt (WLAN). Starte WebSharing-app.
Am anderen Handy: Verbinde mit dem WLAN deines Handys, gebe im Browser die Adresse aus WebSharing ein.

Jetzt sollte das andere Handy in der Lage sein, Daten von dir zu downloaden, als auch dir Daten zu senden. Egal was, egal wohin^^
Geht das so unter CM7? Dann ists nämlich geilo!
 
DaBigFreak schrieb:
Probier mal das:
An deinem Handy:Setzte dein Handy als MobilenZugangspunkt (WLAN). Starte WebSharing-app.
Am anderen Handy: Verbinde mit dem WLAN deines Handys, gebe im Browser die Adresse aus WebSharing ein.

Jetzt sollte das andere Handy in der Lage sein, Daten von dir zu downloaden, als auch dir Daten zu senden. Egal was, egal wohin^^
Geht das so unter CM7? Dann ists nämlich geilo!

Das werde ich gerne mal probieren wenn ich die möglichkeit habe :D Leider hab ich keine 2 Handys hier, aber am Freitag ist meine bessere hälfte mit ihrem Galaxy 551 hier, dann probier ich das vielleicht mal aus wenn ich dran denke ;)
 
Lese grade im XDA das das update 1 für die alpha6 bald kommen soll:

it will be just an update to Alpha6 :
- datamobile icon still present when you connect wifi : fixed
- crt screen off animation
- a little bit smoother
- added a compile option to help GPS (needs XTRA file - so be sure to have a data connection when you use GPS first time)
- Screenshot menu (powermenu) fixed
- New lock screen (see attachment)
- no more .odex files (as requested)
- ... some fixes I forgot


Der neue Lockscreen ist folgender:
attachment.php
 
Nabend

Kurze frage.
Läuft das denn besser als die Kyrillos und was geht denn an Wlan nicht oder geht es doch, denn da stehen 2 sachen bezüglich Wifi
 
MrHandsome87 schrieb:
Nabend

Kurze frage.
Läuft das denn besser als die Kyrillos und was geht denn an Wlan nicht oder geht es doch, denn da stehen 2 sachen bezüglich Wifi

Zum vergleich mit der Kyrillos kann ich dir nichts sagen, hab ich nie benutzt. Zum Wlan kann man dir sagen das das WLAN funktioniert. Das andere wäre das Wlan-Tethering, also, dein handy als hotspot zu nutzen. Ob das geht weiß ich nicht. ich werds kurz testen.

tethering geht nicht, aber die menüpunkte gibt es schon ;)
 
Keinbockwurst schrieb:
Zum vergleich mit der Kyrillos kann ich dir nichts sagen, hab ich nie benutzt. Zum Wlan kann man dir sagen das das WLAN funktioniert. Das andere wäre das Wlan-Tethering, also, dein handy als hotspot zu nutzen. Ob das geht weiß ich nicht. ich werds kurz testen.

tethering geht nicht, aber die menüpunkte gibt es schon ;)

okay cool,denn das ging bis desletzt nicht.
UUnd wie ist die Performance so ansich ?
Und was läuft noch nicht,ausser Blauzahn,was eh keiner brauch.
 
MrHandsome87 schrieb:
okay cool,denn das ging bis desletzt nicht.
UUnd wie ist die Performance so ansich ?
Und was läuft noch nicht,ausser Blauzahn,was eh keiner brauch.

Naja, Bluetooth nutzen schon recht viele. ;) sowas wie FM-Radio funktioniert nicht. Die Backup und Restore funktion vom CWM geht auch nicht.

Ach was erzähl ich. Hiers die Liste. :D Zuerst was geht, dann das Zeug das noch nicht funktioniert.

What is working :
- Android system 2.3.5 and cyanogenmod in general
- SDcard is usable
- 2D software renderer with correct aspect ratio
- Mobile network connection (Fixed 06/02/2011)
- Wifi module (Fixed 06/02/2011)
- Sound (Fixed 04/06/2011)
- Vibrator (Fixed 04/06/2011)
- Power key menu (04/06/2011)
- Cpufreq driver (fix cyanogenmod performance setting - 16/06/2011)
- Button lights I5801 (16/06/2011)
- GPS (19/06/2011)
- CWM 4.0.0.5 (22/06/2011)
- Sensors (akm8973 - 20/07/2011)
- 2D/3D graphic acceleration (07/09/2011)
- Camera with B/W preview (07/09/2011)
- Video (07/09/2011)

- All languages available (en_US, ar_EG, ar_IL, ur_PK, fa_IR, bg_BG, ca_ES, cs_CZ, da_DK, de_AT, de_CH, de_DE, de_LI, el_GR, en_AU, en_CA, en_GB, en_IE, en_IN, en_NZ, en_SG, en_ZA, es_ES, fi_FI, fr_BE, fr_CA, fr_CH, fr_FR, he_IL, hi_IN, hr_HR, hu_HU, it_CH, it_IT, ja_JP, ka_GE, ko_KR, lt_LT, lv_LV, nb_NO, nl_BE, nl_NL, pl_PL, pt_BR, pt_PT, ro_RO, ru_RU, sk_SK, sl_SI, sr_RS, sv_SE, th_TH, tl_PH, tr_TR, uk_UA, vi_VN, zh_CN, zh_HK, zh_TW)

What don't work for now :
- Bluetooth
- FM radio
- Wifi AP
- Sensors (proximity)
- CWM backup/restore
- USB tethering
- CRT animations
- USB mass storage (Use qtadb, android explorer, droid explorer, my phone explorer or dualmount widget)
- Screenshot option menu
- ... maybe more
 
Keinbockwurst schrieb:
Naja, Bluetooth nutzen schon recht viele. ;) sowas wie FM-Radio funktioniert nicht. Die Backup und Restore funktion vom CWM geht auch nicht.

Ach was erzähl ich. Hiers die Liste. :D Zuerst was geht, dann das Zeug das noch nicht funktioniert.

What is working :
- Android system 2.3.5 and cyanogenmod in general
- SDcard is usable
- 2D software renderer with correct aspect ratio
- Mobile network connection (Fixed 06/02/2011)
- Wifi module (Fixed 06/02/2011)
- Sound (Fixed 04/06/2011)
- Vibrator (Fixed 04/06/2011)
- Power key menu (04/06/2011)
- Cpufreq driver (fix cyanogenmod performance setting - 16/06/2011)
- Button lights I5801 (16/06/2011)
- GPS (19/06/2011)
- CWM 4.0.0.5 (22/06/2011)
- Sensors (akm8973 - 20/07/2011)
- 2D/3D graphic acceleration (07/09/2011)
- Camera with B/W preview (07/09/2011)
- Video (07/09/2011)

- All languages available (en_US, ar_EG, ar_IL, ur_PK, fa_IR, bg_BG, ca_ES, cs_CZ, da_DK, de_AT, de_CH, de_DE, de_LI, el_GR, en_AU, en_CA, en_GB, en_IE, en_IN, en_NZ, en_SG, en_ZA, es_ES, fi_FI, fr_BE, fr_CA, fr_CH, fr_FR, he_IL, hi_IN, hr_HR, hu_HU, it_CH, it_IT, ja_JP, ka_GE, ko_KR, lt_LT, lv_LV, nb_NO, nl_BE, nl_NL, pl_PL, pt_BR, pt_PT, ro_RO, ru_RU, sk_SK, sl_SI, sr_RS, sv_SE, th_TH, tl_PH, tr_TR, uk_UA, vi_VN, zh_CN, zh_HK, zh_TW)

What don't work for now :
- Bluetooth
- FM radio
- Wifi AP
- Sensors (proximity)
- CWM backup/restore
- USB tethering
- CRT animations
- USB mass storage (Use qtadb, android explorer, droid explorer, my phone explorer or dualmount widget)
- Screenshot option menu
- ... maybe more


- USB tethering
- CRT animations
- USB mass storage (Use qtadb, android explorer, droid explorer, my phone explorer or dualmount widget)

hm was ist das :D
 
MrHandsome87 schrieb:
- USB tethering
- CRT animations
- USB mass storage (Use qtadb, android explorer, droid explorer, my phone explorer or dualmount widget)

hm was ist das :D

USB-Tethering ist soweit ich weiß, das Teilen des Internets via USB.

CRT Animationen sind wunderschöne Animationen beim Ausschalten des Bildschirms. Guck mal ein paar Posts weiter oben, da ist ein Video wo man die sehen kann! :)

Usb mass storage= USB-Massenspeicher. Heißt: Du kannst das Handy momentan nicht wie gewohnt an den Pc anschließen und wie einen USB-Stick verwenden. (statdessen eben nur über die angegebenen Apps.)
 
  • Danke
Reaktionen: MrHandsome87

Ähnliche Themen

quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.878
wild911
W
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.748
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.610
dönertier
D
Zurück
Oben Unten