[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

Hey Leute,
kennt vielleicht jemand einen Weg den alten grafiktreiber zur cm7 Alpha 8 bringen. ich bin nämlich im Moment sehr genervt weil openfimg kein opengl 2.0 kann :-(.
Am besten wär es wenn ich nicht zur Alpha 7 zurückkehren müsste.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, sollte möglich sein. Lad dir mal eine ältere Version in der noch die alten Treiber sind. Schau dann mal bitte mit rootexplorer o.ä. ob du einen Ordner findest der sich "egl" nennt. Wenn dem so ist, dann sag mal bescheid.
 
Hab ich gefunden unter /system/lib/egl..
ich schätze ich muss damit den aktuellen ordner ersetzen oder? :D
Wie mach ich das?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach per Hand Kopieren und den Ordner aus der alten version in der neuen einfügen ;) z.B. Mit rootexplorer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Daniboy3000
Ok, werde ich nachher probieren. :D


EDIT: Das funktioniert leider nicht. :(
Mein SG3 bleibt während des Bootens bei einem schwarzen Bildschirm hängen.
Backup FTW :D
Im Ordner /system/lib gibt's noch mehr Dateien die mit opengl zu tun haben; muss ich die auch ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wäre nen versuch wert!
 
Ich bin jetzt doch zur Alpha 7 zurück gewechselt...
Jetzt geht wieder alles :D
 
Goodie,
da bin ich mal wieder seid langem.

Und zwar hab ich CMalpha8 meiner Freundin nun aufs G3 geflasht, warn schöner Akt, denn per CWM hat er den neuen Kernel nicht angenommen, habe jetzt den CM Kernel 1.8 aus dem XDA Beitrag.

Jetzt schmiert aber die ROM immer ab, wenn ich eine neue app installieren möchte. Egal ob per Dateimanager oder per PlayStore o.O

Was nun? hat das jemand von euch auch so gehabt, wie gelöst?
 
Benutzt du zufällig Link2sd oder so einen ähnlichen Kram,
das gleiche Problem hatte ich nämlich mit Kyrillos, da hat das Data2SD skript nicht funktioniert?
 
Ah, ich habs...puh! :D

Also auf der SD-Karte hatte ich noch den Ordner "Android"...mit diversem Schnickschnack vom G3Mod Kernel :D

Kann ja so nicht gehen, also Ordner weg, nun geht auch das installieren :D

Link2SD habe ich nun vor zu nutzen^^
 
hallo,

ich habe bei mir die version 7.2.0-RC3 drauf, nun hab ich das problem mit meinem bluetooth headset... da kommt nur ein rauschen und knacksen an.. ist das nur bei mir so ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht nur bei dir

stelle mal die Einstellungen unter "DSP Einstellung" auf aus und ggf. dann jene wieder an, bis es passt.

zumidest klapp das bei mir fuer den Menuepkt. "Kopfhoerer".

'glaube die "Beule" ist mit dem letzten Update (RC3) gekommen, bin mir aber nicht sicher !

so long
 
Hab das Problem, keine QR codes lesen zu können. Die verschiedenen Apps stürzen ab und blockieren teilweise die Kamera komplett. Gibt's ein Workaround?

scheint mir ein CM-spezifisches Problem zu sein!
 
Erst das Foto machen und dann in Google goggles öffnen.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt das funktioniert. Ich hoffe aber trotzdem, dass das irgendwann nativ klappt.
Wollte einen Karton voll CDs über eine Recommerce-App einlesen, das wird mit CM nix. Wär unter Froyo ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der Amazon App hat das QR-Code einlesen problemlos funktioniert...
 
Daniboy3000 schrieb:
Also mit der Amazon App hat das QR-Code einlesen problemlos funktioniert...

Unter Kyrillos 10.5 erkennt die Amazon App bei mir weder Strichcodes noch QR-Codes.... seltsam
 
Ich hab auch CM7...
 
Kyrillos 10.5 basiert auf cm7 ;)
 
Oh stimmt! ;)

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.893
wild911
W
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.769
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.615
dönertier
D
Zurück
Oben Unten