[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

was meint ihr,kann man schon die Alpha8 Version oder Alpha 8.3 Version schon flashen,oder geht da vieles nicht?
 
Blackstorm schrieb:
was meint ihr,kann man schon die Alpha8 Version oder Alpha 8.3 Version schon flashen,oder geht da vieles nicht?

Klar, kannst du als Daily Rom benutzen. Was nicht geht ist allgemein bekannt: Videoaufnahme nur mit extra App, QR-Codes, Bluetooth-Audio, Tethering nur mit dem richtigen Kernel, diverse Spiele.
 
das geht bei CM7.2 ja auch nicht^^ muss ich eben gucken,ob ich das mache^^

ist den von der Cm7.2 und Alpha8 oder Alpha8.3 ein großer Unterschied? habe ich irgendwelche vorteile?
 
Blackstorm schrieb:
das geht bei CM7.2 ja auch nicht^^ muss ich eben gucken,ob ich das mache^^

ist den von der Cm7.2 und Alpha8 oder Alpha8.3 ein großer Unterschied? habe ich irgendwelche vorteile?

die Rom heißt CM7.2, "Alpha" bezeichnet eine Version, die noch nicht so weit entwickelt ist wie eine Beta, also noch deutliche (oben genannte) Mängel aufweist.
Cm7.2 und Alpha8.x sind KEINE verschiedenen Roms. Alpha8.3 ist die momentan aktuelle Versionsnummer der Cm7.2 Rom für das G3.

Musst selber wissen ob du die Features brauchst, die fehlen. Ich brauch kein Tether und kein Bluetooth-Audio, insofern benutze ich sie. QR-Codes gehen ja über Goggles-Umweg, man scannt ja nicht täglich mehrere davon (also ich zumindest nicht^^)
 
gut,dann muss ich mir das nochmal überlegen^^ wohl mich das natürlich reizen würde,wieder was neues auszuprobieren.
 
Hab mal ne Frage in die Runde:

Welcher CM7 läuft denn besser? Der von Marcellusbe oder der andere Build?!
 
Welcher andere??
Ich kenn nur den von Marcellusbe...
 
Hallo ich ein Problem mit der Alpha 8.3 von CM7 und zwar findet das Handy manchmal unseren WLAN Router nicht, selbst wenn ich es daneben halte, WLAN an und aus schalte oder die Zugangsdaten neu eingebe...zur selben Zeit findet es allerdings zB das Netz unseres Nachbarn :confused2:.Alle anderen Geräte können sich Problemlos mit dem WLAN verbinden. Dieses Problem tritt allerdings nicht immer auf sondern in unregelmäßigen Abständen.
Kenn jemand dafür eine Lösung?
 
so endlich habe ich mal wieder Zeit und haue gleich mal die 8.3 Alpha rüber^^


edit: also bis jetzt finde ich es richtig klasse. Geht richtig fix und findet W-Lan richtig schnell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß :D
 
Hey Leute,es sind gerade nochmal paar Probleme aufgetaucht,die ich aber schon in der vorigen Version (Alpha8) hatte.

1. Handy bootet 2mal,beim ersten Boot komme ich auf den normalen Bildschirm und da ist dann alles an (Bluetooth,W-Lan,GPS usw.) dann hängt sich das kurz auf und bootet nochmal hoch.

Das komische ist,dass das erst gekommen ist,als ich die vorigen Einstellungen wieder installiert habe (mit Titanumbackup). Davor war alles in Ordnung. Kann es daran liegen,dass die Einstellungen irgendwie falsch sind bzw. das das über installieren von Einstellungen nicht gut ist? sonst muss ich einfach mal nur die Anwendungen installieren und nicht die User-Einstellungen.

2. Bluetooth geht irgendwie nicht,habe irgendwie keine Freigabe?!?!

3. Akku Bug ist trotzdem noch da,wohl ich die Battery Stats 3 mal gewipet habe ?!?!?
 
Hey von was für einem Akkubug sprichst du denn?
ich hab nämlich das Problem unter CM7 Alpha8.3 hält mein Akku nicht länger als 10 Minuten, ist das dieser Bug oder ist mein Akku einfach nur kaputt?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Akku ist bestimmt nicht kaputt. Ich lade eben mein Akku auf und schaue, ob er länger als 10 Minuten halt^^ aber ich denke, dein Akku ist kaputt, weil das ist nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso :-(

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Daniboy3000 schrieb:
Achso :-(

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App

gut ich habe jetzt alles nochmal rübergeflasht und meine Probleme sind alle weg,also wenn ihr flashen tut am besten nur die Kontakte importieren und die Anwendungen installieren,nicht die User Daten.

ich ich habe mein Handy seit 2 Stunden an und es hat noch immer vollen Akku. Also denke ich mal das dein Akku echt kaputt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniboy3000
sehe gerade das die Alpha 9 Version bald erhältlich ist. Aber irgendwie ist da kein Downloadlink
 
Dann scheinst du nicht zu verstehen was BALD bedeutet.
 
Wo hast was von einer Alpha 9 gelesen?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.893
wild911
W
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.769
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.615
dönertier
D
Zurück
Oben Unten