[OS] (Q)AGG3 v5 User Projekt - Diskussion und Anregungen

zum SII port:
von mir nicht

Schriftgroesse...
ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen

Akkuanzeige:
steht oben auf der ToDo Liste
Gehoert zum Themenkomplex Framework... nicht so ganz trivial, wenn man es mal gemacht hat
 
Hallo allesamt,

es gibt gute und schlechte Nachrichten in Sachen Batterieanzeige...
Zwei blaue Themes habe ich gefunden aus denen ich die Batteriesymbole entnommen habe:



und



Sieht ganz brauchbar aus?!

Die schlechte Nachricht:
einer der beiden bedarf ordentlicher grafischer Nacharbeit, da gruen anstelle blau auch in Verwendung ist.

Also Farbanzeige nicht:
blau - orange - rot
sondern
blau - gruen - orange - rot

Was auch immer das gruen da zu suchen hat...
 
Hallo qaysedcftgb,

ich habe den Unterschied der beiden Bilder angeschaut. Er ist wirklich nicht groß, doch ich denke man kann den Unterschied erkennen.

Was ich nicht verstehe was hat das mit den Farben auf sich?

Sollen die Farben den Ladezustand des Akkus anzeigen:

Blau ....100% - 75%
Grün .... 74% - 50%
Orange ..49% - 25%
Rot .......24% - 0%

Wenn es so wäre, denke ich wäre es eine Gute Anzeige.

meierchen
 
sorry, war etwas ungeschcikt von mir ausgedrueckt.
sieht dann so aus:
segbatt.png


Das gruen waere fein, wenn es in blau waere....
Diese Farbsegmente habe ich in einigen Themes wiedergefunden, und ueberall ist der 80er auch in gruen, nicht in blau wie das Vorschaubild anzuzeigen scheint.

Die andere Anzeige ist durchgaengig blau, bis auf die letzten 10%. Die kommen dann gleich in rot einher.
Das ist fuer meinen Geschmack etwas spaet in Sachen Farbwechsel, wenn man nur fluechtig draufschaut.
 
Hallo qaysedcftgb,

ich denke so wäre die Anzeige doch gut.

10% rot wäre mir auch zu spät, 25% besser


Edit:

Ich denke jetzt habe ich dich richtig verstanden, du denkst von 50 - 100% nur blau, und sonst wie abgebildet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt habe ich dich richtig verstanden, du denkst von 50 - 100% nur blau, und sonst wie abgebildet?
ganz genau
Habe mich gestern Abend noch hingesetzt und die Icons umgemodelt.

50-100% sind nun in blau, der Rest wie angezeigt.
Das framework laeuft grad im Test, sieht einwandfrei aus.
 
MrGalaxy schrieb:
Hab nur das gefühl das gernell die schrift kleiner ist
Habe da nochmal nachgesehen...
in der Tat...
Symbole und Schrift sind wirklich kleiner
habe es mal auf Standardwert zurueckgesetzt und oha... wow... alles so gross... kann mich gar nicht mehr an sowas erinnern

Viele Gruesse
qaysed

//EDIT
Korrektur meiner Erkenntnisse in Sachen Schriftgroesse getaetigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte mal n Vorschlag zur Baserom!
Warum die neue nicht gleich auf CM7 bzw 2.3 basieren lassen?

Würde ich zumindest begrüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Weil die noch Alpha sind
 
Vielleicht ist sie ja in 1-2 Monaten Final^^ wer weiß...
 
Glaub ich nicht. Vielleicht eine beta.
 
Hallo allesamt,

das Wunschkonzert geht weiter ;)

so nach und nach nimmt der Nachfolger auf JPU Basis Gestalt an.
Nun eine Kleinigkeit, die nicht ganz unwichtig ist... die Optik

Das Framework mit dem extended Reboot Menue an sich war eine echte Herausforderung, denn alles was ich unternahm endete im Chaos. Doch dann die Erloesung...
Framework und Extended Reboot Menue laufen endlich.
Somit kann ich hier und da an der Optik feilen.
Icons aendern, kein Problem... die habe ich schon alle auf blau umgestellt, aber jetzt geht es ans Eingemachte... Ladebalken, Apps pimpen usw usw usw...

Bis jetzt sieht es in etwa so aus:
sc20120124205220.png
sc20120124202648.png
sc20120124204937.png


sc20120124205001.png
sc20120124205057.png


recht gemixt...
das gibt noch etliches an Tunings, da ein komplettes Blau reinzubringen, zumal Aplliaktionen wie der Wecker (Uhr) ihr eigenes kleines Symbol fuer die Statusleiste mitbringen und das ist in diesem Fall leider gruen :(

Einfacher waere es, die blauen Icons in gruen zu tauchen... die Optik jedoch beibehalten...

Um Denkanstoesse/Meinungen waere ich sehr froh..

Viele Gruesse
qaysed

//EDIT:
habe ein paar Dinge gefunden, die man "aus dem Stand" blau faerben kann
der Rest bleibt wie es ist, hat bis jetzt auch niemanden grossartig gestoert, also gehe ich davon aus, dass es akzeptiert wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: petterson
Hi

Also: ich schreib ja recht selten - nun ist es mal wieder so weit......
ICh für meinen Teil denke, dass die grünen Icons eben so hingenommen wurden - mehr nicht. Für den Gesamteindruck allerdings sollte schon alles einheitlich werden - sag ich jetzt mal so einfach daher als Gestalter der wenig Ahnung haben will :unsure: vom technischen Aspekt. Eine einheitliche Gestaltung macht den Mod eben wirklich runder und in sich abgeschlossen. Ähnlich wie bei einem nachlackierten Auto, bei dem unter den Gummis noch die alte Farbe durchschimmert - immer ein Ärgernis aber eben so hingenommen .....

Aber mal was anderes und technisches und hier etwas off topic: Warum fenktionietrt bei mir nicht der Alarmton beim Timer? Wecker geht - aber Timer nicht? Schon mal jemand den Timer laufen lassen? Ich verwende den ganz gerne beim Kochen oder Backen:blushing:

Gruß
Ralf
 
Hallo petterson,

danke fuer Deine Meinung, gerne werden noch weitere gelesen.

Der Wecker... sooo offtopic ist das nicht
ja... das ist mir auch aufgefallen. Selber natuerlich nicht, auch nur weil ein User darueber gestolpert ist.

Dieses Manko muesste ich mir mal in der Original ROM (AGG3 V5) anschauen/anhoeren. Aber die zeit spare ich mir glaube ich, da ich da nichts gedreht habe... gehe davon aus, es ging noch nie...

Wie dem auch sei.. dennoch habe ich mir dieses manko notiert und in der Nachfolger angesehen:
Wecker laeuft, auch wenn Handy stumm geschaltet ist

Was ich Dir anbieten koennte:
2x Update ZIPs
einmal mit dem aktuellen Wecker
und falls der komplett seinen Dienst versagen sollte, dann eine Update ZIP mit dem herkoemmlichen Wecker, damit es wieder laeuft

Viele Gruesse
qaysed

PS:
Batterieladesymbole oben noch in gruen und als Balken zu sehen, wurde gefixt
 
@qaysedcftgb

benutze das das gt-i5800 nicht mehr, lese aber hier immer weiter mit. Da meine freundin das gt-i5800 benutzt bin ich sehr froh dass du dich um das AGG3 kümmerst (danke dir). Habe gestern bei meiner freundin deine letzte version aufgespielt. Läuft gut und stabil,habe aber eine kleine kleinigkeit gefunden, kann aber auch sein das ich etwas übersehe, wie kann ich eine mp3 datei als klingelton benutzen? wie kann ich kontakten bestimmte mp3 dateien als klingeltöne zuweisen?

wann kommt dein nächstets update?

danke

ciao
 
hallo petterson,

habe mir mal das ClockPackage.apk angeschaut...
Icons von der AGG in die XXJPU reingesetzt, sollte alles soweit stimmig sein (bis auf der kleine gruene Wecker in der Statusleiste, den bekomme ich aktuell nicht raus).
Habe ein ZIP mal blanko zusammengebastelt.
Auspacken, einfach den Suffix XXJPU oder AGG3 entfernen und per ADB/QTADB nach
/system/app kopieren

Habe grad den gepimpten Wecker im AGG3 Style in die XXJPU on the fly reinkopiert. Sound war immer noch gegeben.
Fuer alle Faelle habe ich noch den AGG3 V5 Wecker mit reingehaengt, duerfte aber nicht noetig sein.

Viele Gruesse
qaysed

//EDIT war echt nicht schwer die Icons zu aendern, also wird der Style uebernommen
//EDIT2: habe den Anhang geloescht, warum?
Habs mir nochmal genauer durchgelesen, habe Wecker statt Timer gelesen
Timer funktioiert auch so in der aktuellen nur ohne Ton...
Wenn ich das Teil demnaechst nochmal Stock flashe, teste ich den Wecker gleichmal so...
Sorry fuers Hoffnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: petterson
Hi

Beim ersten Überfliegen dachte ich schon, ich hätte mich mißverständlich ausgedrückt :thumbsup:

Schau einfach mal was geht, wäre schön, wenn der Timer nach Ablauf der Zeit wieder Bambule machen würde. Die Mitbewerber bei den ROMs haben es ja auch zum Laufen bekommen .....

Zum Kernel viel mir noch ein, dass ich nachdem ich die AGG geflasht hatte ( kam vom letzten Kyri....) den aktuellen G3Mod 2.3 als Update geflasht habe. bei läuft alles ( bis auf den Timer ) rund. Zudem habe ich noch einige Progs runtergeschmissen, die ich persönlich nicht nutze ( ADW etc).

Als Resumee: AGG3 + G3Mod = schnell, geschmeidig, stabil, akkuschonend.

qaysedcftgb: ich denke ,dass der derzeitige Release-Stand nur noch minimal zu verbessern ist. Danke für das bisher geleistete. Bleib einfach dran wie es Deine Zeit zuläßt.

Gruß
Ralf
 
@arki81
sorry, habe Dich nicht ueberlesen.
MP3 als Klingelton... geht das nicht?
Klar geht das...
Erstell einfach auf der SD Karte eine Ordnerstruktur:
/.
/media/notification
/media/alarms
Musst mal probieren ob der erste oder der zweite dafuer hergenommen wird.
Weiss alerding nicht, in welcher Qualitaet das MP3 sein muss. variable Bitrate, 22/44 KHz

KOntakten einen speziellen Ton zuordnen?
Da muss ich passen :(
Ein grosses Bild zuordnen. OK, das geht... dazu habe ich vor langer Ziet mal was gefunden, aber nie getestet, weil ich ueber ein anderes Handy telefoniere :)

Das naechste Update... in Sachen AGG3 V5 continued... stimmt... da wollte ich ein geupdatetes Framework, neue Animation und neues Hintergrundbild reinlinken...
muss ich mal im anderen Thread nachsehen, ob ichs echt uebersehen habe.

Ansonsten:
der echte Nachfolger steht schon so gut wie in den Startloechern...
Diverse Funktionen laufen, das Framework ist auch so gut wie komplett angepasst/geaendert. Nur manches bekomme ich einfach nicht raus... es scheitert bei mir am recompilen der decompilten Framework Dateien. Immer nur Fehler zu sehen.

Die wichtigsten Apps (Telefon/SMS) muss ich noch modden... weiss nicht wann ich dazu komme...

Erschwerend kommt hinzu, dass ich den Verlust eines Rechners die naechsten Wochen hinnehmen muss :(
Das bedeutet, dass das ganze auf einen anderen Rechner (USB1!) weitergefuehrt werden muss... das wird ein Spass werden, hoffentlich gehts ueberhaupt.

@petterson
nun, wenns die Mitbewerber schaffen, dann sollte es auch hier moeglich sein...
ich schaus mir nochmal genauer an... wird allerdings Wochenende werden...

Viele Gruesse
qaysed
 
  • Danke
Reaktionen: petterson

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.187
meLAW
meLAW
Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
27 28 29
Antworten
568
Aufrufe
77.338
MrGalaxy
MrGalaxy
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.768
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten