[OS] (Q)AGG3 v5

Wenn du Performance hast dann läuft dein Handy immer unter Volllast also ist auch der Akku schnell leer. Und für den G3Mod ist ondemand am besten.
 
Ok hab es wieder auf On Demand gestellt, dachte das es im Performance eventuell flüssiger läuft (DoodleJump) hat aber nichts genützt. Hab jetzt mal den 2.3 OC Kernel drauf gemacht. Mal sehen ob es was bringt. Was ist "Faster Reboot"? Ist das eine Einstellung?
Gibt es eventuell eine Erklärung warum die Telefonieren-App sich ab un zu fest fährt?
 
Wie bane21 schon beschrieben hat sorgt Performance schlicht dafür, dass das Minimum gar nicht mehr BEACHTET wird und der Prozessor konstant auf Maximum läuft. Wenn das Maximum auf 600MHz gestellt ist, dann rennt er also konstant mit dieser Frequenz.
 
"faster reboot" ist eine app aus dem Market
die raeumt einfach mal den Speicher ein wenig auf
warum sich die Telefonapp bei dir in den Keller faehrt, dafuer habe ich aus dem Stand keine Erklaerung.

Den Effekt konnte ich nicht mal nach 3 Wochen Dauerlauf feststellen.
OK, ich verwende Faster reboot auch als Bezahlversion naechtlich automatisch. Nicht dass sich eine Anwendung einnistet, die unnoetig Last erzeugt.
 
Newsletter vom 11.02.
Heute ist Tag der Abrechnung.
Schoenes Wetter, Haushalt ist schon erledigt, time to play :)

Die AGG3 V6 beta4 sieht ganz stabil aus und somit werde ich sie mir auf mein Handy einspielen und im Realtest bei mir an den Start nehmen.

Skripte und tweaks muessten alle soweit drin sein.
Der Rest ist jetzt nur noch Optik, da kann ich die Apps immer noch nachschieben.
FMRadio und Memo sind schon fertig ;)

Bei der Gelegenheit werde ich meine sd Karte gegen eine andere tauschen, somit wird neu partitioniert und Backup/Restore getestet :)
Ich werde mal eine SWAP mit einrichten, wobei ich noch keine Ahnung habe, was sich da empfielht.
Keine Sorge... SWAP wird mit einem Script aktiviert, das habe ich aktiv.
Aber wenn man es mal benoetigen koennte, dann hat man die Partition schon da. auf die paar MB ist es bei einer 16GB Karte auch egal.

Als ext werde ich mal 1GB spendieren, dann sehe ich auch, ob hds2d sicherlich laeuft und muss nicht halbwegs rumschaetzen, ob der angezeigte Wert passen koennte.

Das ganze wird bei mir auf G3Mod Kernel 2.3 OC, auf 800MHz gedrosselt laufen.

Viele Gruesse
qaysed

//EDIT
habe es gefunden, die Sache mit dem Governor:
Punkt7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andi1888:
mal ne ganz andere Frage wegen der TelefonApp:
was fuer einen Klingelton nutzt Du?
Wen auf sd... was hast Du fuer eine sd Kartenklasse (steht in einem kleinen Kreis als Zahl auf der Karte)
 
swap würde ich nicht aktivieren da es nur performance raubt..und hd2sd hab ich seit meinem ersten beta test tag aktiv ohne probleme :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SWAP prepared, aber definitiv nicht aktiviert
vielleicht kommt ja mal ein Kernel/Script oder was auch immer, um das Feature sinnvoll nutzen zu koennen.
derweil liegt die Partition brach herum, prepared for future use

Besten Dank fuer den ausdruecklichen Hinwweis nochmal. Lieber einmal zuviel erwaehnt, als dass jemand in diese Falle reintappt und nicht gluecklich wird.

Auch Kyrillos ist im xda von der SWAP Partition zurueckgetreten, empfiehlt swap=0
Die User ohne SWAP sind deutlich im Vorteil :)

Das werde ich auf alle Faelle wieder mt in die neue Anleitung nehmen.
 
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Momentan hab ich Kyrillos' rom v9.5 auf meinen Gerät. Der Kernel unterstützt ja Multiboot.

Jetzt würde ich gerne mal in AGG3 reinschnuppern, mir aber den Weg zurück auf
Kyrillos' rom nicht verbauen bzw. nicht wieder alle einstellungen mühsellig eingeben.

Kann ich das system.img von agg3 unter sdcard\Android\data\g3mod\roms\rom1_ROM\ legen und beim multiboot dann zwischen beiden Roms wählen und behalte dann die einstellung des jeweilig anderen oder geht das nicht, weil AGG3 einen anderen Kernel benutzt?
 
das mit dem Multiboot ist eine einfache Sache.
Du bist schon richtig, wenn Du das AGG3 nach ...\ROM_1 kopierst, das ist der erste Schritt
der wichtige Schritt, um Dir den Weg nach Kyrillos nicht zu verbauen, mach von Deinem jetzigen ROM Stand ein Backup nach \ROM_2 oder \Kyrillos oder wohin auch immer, eben in ein zweites Verzeichnis

Dann hast Du zwei images.

Dann einfach das andere ROM uebers CWM aktivieren, fertig.
Habe die AGG3 auch auf dem 2.3 er G3Mod Kernel am laufen gehabt, ist soweit kein Problem.

Hast Du in der Kyrillos erfolgreich hd2sd am Laufen?
Falls ja, dann kannst Du im Normalfall auf die Apps auf der sd zugreifen. wuerdest also kaum einen Unterschied merken.

Also sind die Schritte zusammengefasst:
-AGG3 image auf SD in enstprechendes Verzeichnis kopieren
-Multiboot-Backup vom aktuellen ROM in ein anderes Verzeichnis erstellen
-AGG3 ROM aktivieren
Bei Nichtgefallen, ins CWM rein, Kyrillos ROM Image aktivieren, fertig.

Solltest Du irgendwelche Updates in den ROMs machen, die erfolgreich laufen, so kannst Du wieder ein Multiboot-Image machen, entweder das alte ueberschreiben, oder einen neuen Slot belegen, dann hast zwei Versionen, eine mit und eine ohne Updates.

Sollte die AGG beim ersten Start nach etwa 10 Minuten nicht in die Gaenge kommen, einfach ausschalten, neu einschalten, dann sollte es hochkommen.

Viel Spass beim testen.

qaysed
 
überall wo ich lese steht das, das samsung kies nicht supportet wird.. giebt es eine alternative wie ich zb meine kontakte bearbeiten kann ?
 
nunja, die KIES Dateien sind hier zwar drin, aber ob es funktioniert weiss ich nicht.
Vielleicht hat es ja jemand ausprobiert?

Ansonsten ist MPE (My Phone Explorer) scheinbar ein heisser Kandidat.

Meine handvoll Kontakte liegen auf Google, somit mache ich mir bei einer Neuinstallation hier keinen Kopf.
 
Also Klingelton hab ich auf SD-Karte, Handy aber meistens lautlos.
Auf meiner SD-Karte steh eine 6
Jetzt bin ich ja mal gespannt worauf du da hinaus willst
 
naja... dann liege ich schonmal nicht ganz verkehrt mit meinem Gedanken, denn:
https://www.android-hilfe.de/forum/...esslich-8-gb.278449-page-70.html#post-2653550

Tests zeigen, dass hier irgendwann mal schicht im Schacht ist mit Speed und Durchsatz.
Es gibt ein sdfix Skript, aber das zeigt bei mir keinerlei Auswirkung... also bleibe ich auch bei 4/5 MB/s stecken

Probier doch mal einen Standard Ton von intern... die sind kuerzer
keine Ahnung was da alles geladen werden muss.

Mal so eine Theorie:
wenn Du ein 3MB Lied als Klingelton hast, ob es dann komplett geladen wird, was dabei wann ausgelagert wird... alles nicht ganz so trivial

Und die naechste gute Frage ist:
wenn das Handy auf lautlos gestellt ist, ist sichergestellt, dass der Ton nicht doch geladen wird, nur nicht wiedergegeben, da stumm geschaltet?
Aus einem Gefuehl heraus der einem ungesaettigten Magen gleicht, wuerde ich sagen, er wird dennoch geladen, da es die Option "kein Klingelton" nicht gibt.
Wenn dann hier der Speicher ausgelagert werden muss, weil zig Apps geladen sind, dann koennte es vielleicht eng werden und Deinen Effekt hervorrufen.

Also:
nimm mal einen Default Ton und versuchs mal...

In etwa 1-2 Wochen sollte der Nachfolger rauskommen, dann heisst es:
neues Spiel, neues Glueck ;)
 
Ich werde die Sache mal beobachten. Zur Zeit gab es keine Abstürze seit ich den 2.3 OC geflasht habe. Falls es das nächste mal abschmiert werde ich einen Standard Klingelton testen.
Was wird denn an der V6 alles neu/anders sein?
Und wird man ohne Probleme von der V5 "updaten" können, oder muss man wieder einen Data-Wipe machen?
 
also ein simples Update faellt aus wegen Bodennebel, hier ist komplett Abriss angesagt
es ist eine neue FW als Unterbau (die letzte XXJPU) drin, die hat ein anderes Framework drin, da kann man man nicht so einfach mal Dateien uebernehmen, das waere ja einfach gewesen...

Wenn geflasht wurde, kommt man zwangsweise in das Recovery, mit der Aufforderung, linke Taste zu druecken. Hier kann man tricksen und gleich wieder rebooten, aber das ist weniger empfehelenswert.
-> Wipe Reset ist angesagt.

Was wird neu?
[der internen Zensur zum Opfer gefallen ;) ]

Es wird wieder ein ausfehrliches Posting dazu geben, da wird dann alles nachzulesen sein.

Viele Gruesse
qaysed
 
  • Danke
Reaktionen: pivo
weiss du schon wann ca?
 
naja... ETA...?
ein oder zwei Wochen... sowas in etwa

Ich warte noch auf Antwort von Alex Galaxy in Sachen GPS.
Mal abwarten.

Viele Gruesse
qaysed
 
ich habe das rom jetzt 2 tage am laufen und es kommt mir vor als ob mein accu schneller leer ist als jemanls zuvor, wie lang hält euer accu so .. oder iat das normal ?
 
rickjorden schrieb:
ich habe das rom jetzt 2 tage am laufen und es kommt mir vor als ob mein accu schneller leer ist als jemanls zuvor, wie lang hält euer accu so .. oder iat das normal ?

Kommt ganz drauf an was du machst ;)

Hast du z.B. OC an, geht der Akku natürlich schonmal schneller leer. Hattest du vllt vor dem flashen die Bildschirmhelligkeit runtergeregelt und hast es jetzt nach dem flashen bloß vergessen wieder einzustellen?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
58
Aufrufe
6.789
qaysedcftgb
Q
Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
27 28 29
Antworten
568
Aufrufe
77.304
MrGalaxy
MrGalaxy
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.748
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten