[OS] (Q)AGG3 v5

rickjorden schrieb:
ich habe das rom jetzt 2 tage am laufen und es kommt mir vor als ob mein accu schneller leer ist als jemanls zuvor, wie lang hält euer accu so .. oder iat das normal ?


Hast Du SetCPU installiert und Profile eingerichtet? Wenn nicht geht Dein Akku sehr schnell in die Knie.
 
nein, hab ich noch nicht.. ich werd es mal machen, kannst du mir einen tip geben was besonderst wichtig ist, also an einstellungen ?
 
rickjorden schrieb:
nein, hab ich noch nicht.. ich werd es mal machen, kannst du mir einen tip geben was besonderst wichtig ist, also an einstellungen ?


Als Minimum 200MHz takten, als Maximum was Dein i5800 zuläßt - meins steigt bei 1000 aus also hab ich für mich ein Max von 800 als sicher definiert - und auf ondemand und! Apply at boot. Bei den Profilen habe ich nur eins drin: Screen Off 200 / 400 ondemand und auf apply. Und bei mir hält der Akku in der Regel 2,5 Tage - meine Frau :love: zockt :D jeden Abend AngyBirds .....

Im Thread zur Ur-AGG3 hat dabigfreak seine Einstellungen gepostet - schau einfach und teste. Bei Einstellungen über 800 MHz nimm erst einmal den Haken bei Apply at boot weg - für den Fall des freeze - dann kannst Du neu starten und Dein Tel startet mit der Basistaktung.

Frohes Testen - wird schon klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rickjorden
auf Seite 2 gibt es Hinweise/Werte die man mal nehmen kann
Jedes Handy reagiert anderst, also einfach mal rumspielen mit den Werten.

petterson hat dazu schon alles gesagt: sachte vorgehen, cool bleiben, probieren

Nachtrag/Vorschau:
ich habe mit dem Nachfolger bei meinem Nutzungsverhalten eine Laufzeit von 3 Tagen erreicht, trotz Buero mit staendigem G3/Edge switchen, was auch maechtig Saft zieht
Screenshot verfuegbar, werde ich nachreichen
Naechste Woche ist eine weitere Testphase dazu angesagt, nicht dass es ein einmal Effekt war und ich hier vor Euphorie rumprole

Zum ETA des Nachfolgers gibt es morgen vermutlich was naeheres zu sagen.
Wird eh wieder Zeit fuer einen Newsletter.

Morgen werde ich wohl mal anfangen, das Startposting fuer den Nachfolger zu beginnen. Dann "Under construction"...

Viele Gruesse
qaysed

PS: Danke an Euch, dass ihr Antworten gegeben habt. Jeder der was sinnvolles beitragen kann, darf was beitragen. Hilfe zur Selbsthilfe. Einwandfrei.
Die AGG3 ist eine NischenRom, wenig Zulauf, aber die User scheinen soweit zufrieden zu sein. Bin froh, dass es nicht unzaeehlige Postings ausartet.
Ohne die Kyrillos ROM schlecht zu machen... aber das ist hier echt kein Vergleich, auch in den DL Zahlen.

Ein paar Zahlen fuer Euch, falls es jemanden interessiert:
die Flash ROMs wurden jeweils ~120 mal geladen
die Multiboot images jeweils ~20 mal
 
  • Danke
Reaktionen: petterson
@qaysedcftgb

Zum Thema Zulauf eine ganz persönliche Meinung:

Zum einen denke ich, dass eine ROM, welche dauernd ein Thema ist, wahrscheinlich auch eher wahrgenommen wird. Inhalt des Themas ist dabei nebensächlich - ob positiv oder negativ- die ROM ist immer wieder oben bei den Postings und somit im Fokus der Wahrnehmung. Analog dazu z.B. Bauberichte im Bereich Modellbau ( komm selbst aus der Ecke), wo Threads existieren, in denen jede Schraube dokumentiert wird. Für einen Anfänger bis zu einem gewissen Grad zumutbar - dann hört es aber auch schon auf ....

So ähnlich seh ich das auch bei AGG3: keine ROM, die spektakulär daher kommt und jede noch so kleine Veränderung großartig in den Vordergrund stellt und als neues Feature bewirbt um über kurz oder lang zu kollabieren unter ihrem eigenen Gewicht.
Hinzu kommt, dass die AGG3 aufgrund des langen Stillstandes ziemlich aus dem Fokus geriet und in der zwischenzeit ihren Vorsprung einfach eingebüßt hat.....

Kyrillos ROM oder kyorarom sind einfach aufgrund der immer neuen Postings im Gespräch - und sei es weil zunehmend Fehler auftauchen. Hinzu kommt wohl auch, dass beide ROM überwätigend viele Feature mitbringen - wie auch immer dies gewertet werden will. ( Hab selbst die kyorarom im Moment drauf - allerdings zickt der Market bei mir beim ersten öffnen - danach läuft er [das neue Release der AGG3 kommt dann aber auf jeden Fall wieder drauf]).

Welche ROM ein User auf sein Handy spielt liegt wohl einzig in eigenen Präferenzen begründet. Und wenn ich das mit Betriebssystemen Vergleiche, dann fällt einfach ein gewisser klicki-bunti-hype auf. Sei es MacOS-ich-mach-dich-abhängig, Winblond-Minderjährig(Win7) oder wie auch immer. Je bunter und mehr "Feature" vorhanden umso eher wird es gekauft oder genutzt. Und das seh ich auch bei den ROM für Smartphones.

Meine Präferenz?: Schnell - stabil - alles! funktioniert - un dich kann telefonieren, smsen, Musik hören, der Wecker weckt und der Timer randaliert und meine BVB-App läuft. Noch mehr? Nö!.

Nur mal so ......
 
Huhu!

Der DL-Link der entfernten Apps ist down! :winki:
 
hi petterson,

um ehrlich zu sein, ich haette mit weniger DL gerechnet.

Mit den ganzen Features... ja... das ist wahr.
Je komplexer etwas wird, desto fehleranfaelliger das ganze.
Die anderen ROMs haben auch nicht zuletzt so grossen Zulauf, da sie im XDA gepostet wurden. Das werde ich nicht machen. Drum ist auch die Laendereinstellung auf DE gesetzt. Spart man sich nach dem Flashen gleichmal eine Einstellung.
Die ROM soll ruhig klein aber fein bleiben.

Vorabinfo:
Ein "Feature" habe ich nicht mehr in der neuen ROM drin:
zipalign
Habe keinen grossen Sinn dahinter gelesen und ohne laeuft es auch ganz gschmeidig. Habe keine Unterschiede feststellen koennen, also weg damit, bzw. nicht reinnehmen
Dank meinem hardcore BetaTester EternalFame ist ein weiteres Skript gekickt worden. Auch dieses hat bei mir keine positive Auswirkung gebracht, also weg damit.

Zu den fehlenden Apps:
die Links sind noch gueltig, grad geprueft:
raw_apps_1.01.zip
app_reinstaller_windows_1.02.zip

Viele Gruesse
qaysed
 
Newsletter 19./20.02.

ein spaetes "Hallo" an alle Interessierten.

Eigentlich wollte ich heute mal anfangen, einen neuen Beitrag zusammenzubasteln in Sachen Nachfolger der AGG3 V5.
Mir kam was dazwischen, sodass ich keinen Elan hatte etwas anzufangen, sorry.

Aber unabhaengig dessen, gibt es dennoch ein paar Infos, die aufatmen lassen.

So wie ich die Lage einschaetze, werde ich den Nachfolger naechstes WE ins Rennen schicken.
Im Groben und Ganzen steht das Konzept/ROM.
Die Features die als sinnvoll erachtet wurden sind drin, unnuetze sind geflogen bzw. haben den Recall nicht geschafft ;)

Google Maps
immer noch ueber den Market legal runterladbar, ist nicht enthalten

GPS
Wichtiges vorneweg in Sachen GPS.
Ich habe zwei SIM Karten bei zwei unterschiedlichen Anbietern
-> vodafone (1&1) und O2 (telco)
Jetzt bitte festhalten... in der default Konfig laeuft O2 in Sachen GPS supersauber, sowas hat man noch nicht gesehen
Die vodafone Verbindung stinkt hier komplett ab!
Hier wiederum habe ich eine neue GPS.conf Datei als Alternative im Sortiment, die es auch damit zum laufen bekommt.
Ohne SIM (Datenverbindung) ist es eh egal, braucht ein wenig, ist aber danach stabil verfuegbar.
Also wird es gleich zum Release ein GPS Update fuer hartnaeckige Faelle geben.

Habe AlexGalaxy angeschrieben, was er so in Sachen GPS getweakt hat, da vodafone hier einwandfrei laeuft, Antwort steht aus...

Multiboot
Ein system.img fuer die Freunde des Multiboot wird es eh wieder geben.

In der Grundvariante wird es wie gewohnt ein puristisches ROM geben, was noetig ist, ist drin, was nicht fliegt raus.
Was rausflog wird es als "one flasher" komplett als update.zip geben und fuer Individualisten ein komplettes ZIP mit allen geloeschten APKs zum selber installieren.
Hierzu im Releaseposting dann mehr.

Daten auf SD
Das ganze ist auf dem G3Mod Kernel 2.3 OC/NON OC getestet.
hd2sd ready, scharf aber nicht aktiv, das darf man selber machen ;)

Optik
Das bekannte AGG3 Layout wurde konsequent noch blauer. Ich bin am ueberlegen, ob ich die Batterieanzeige nicht erneuern soll?
Weg vom Froyo Kreis, hin zum AOSP Balken?! Das ist aber eine Kleinigkeit, die mich jetzt nicht grad aufhaelt und in Atem haelt.

Ein paar Apps wurden aufgehuebscht, etwas moderner gemacht.
Aber fuer den versierten AGG3 User wird der Umstieg sicherlich nicht schwer fallen, da das Theme meines Erachtens konsequenter durchgezogen wurde.

Nachdem multiupload und megaupload wegfielen, war hier stellenweise massiv Handarbeit angesagt.

wie versprochen, der Screenshot der drei Tage Laufzeit:


So...
jetzt entlasse ich Euch in die Nacht

Viele Gruesse
qaysed
 
d.h. in so ca. 1 Woche kann ich mein altes AGG3 ROM einfach mit deiner update.zip überschreiben, also neu flashen und habe dann ein super aktuelles System, welches mindestens genauso toll läuft wie mein AGG3 ? und hab dann auch etwas mehr Speicher?
 
@qaysedcftgb

Sach ma: :biggrin:

Ich hab hier noch eine Variante der sgs-tools rumfliegen. Mit diesen Tools ist es möglich, den Stocklauncher auf fünf Button zu erweitern. Allerdings laufen die tools nicht mehr so richtig rund, da sie für 2.1 oder früher geschrieben sind.

Wäre es nicht eine Möglichkeit und auch überlegenswert, den Stocklauncher in blau mit fünf Menübutton anzubieten und im Gegenzug keine weiteren Launcher zu implementieren sondern diese dem Nutzer komplett frei zu überlassen? Ich persönlich kegel den ADW und den LauncherPro jedesmal raus. Und schon ist mehr Platz, was sich allerdings durch meinen Lieblingslauncher wieder relativiert :lol: (golauncher EX).

Für meinen Geschmack wäre dieser Weg noch ein Stück konsequenter in Richtung Custom-ROM, da so die Individualisierung konsequenter durch den Nutzer durchgeführt werden kann. Und wie es mir scheint auch kein erheblicher Aufwand für Dich :rolleyes2:.

Und mach Dir nun mal wirklich keinen Stress - schon gar nicht, wenn Du heute keinen Elan hast. Das haben Künstler nun mal so an sich: heute läuft alles rund und im nächsten Moment stehst Du knietief in Rübenkraut. So zäh geht es dann.

Bis später
Ralf
 
also den adw launcher habe ich schon gekickt, nur noch den LauncherPro dringelassen
stimmt... es waere konsequent, diesen auch zu kicken
kommt auf den Zettel drauf

den Stock Launcher pimpen... der nennt sich doch twlauncher?
an dem habe ich nich nichts gefummelt, den werde ich mir mal bei Gelegenheit ansehen Aber versprechen kann ich da nichts, obs erfolgreich wird

Die Icons nimmt sich der StockLauncher aus den jeweiligen Apps heraus, siehe Anhang. Sowas meinst Du?
 

Anhänge

  • SC20120220-114821.png
    SC20120220-114821.png
    36,2 KB · Aufrufe: 253
:thumbup: genau twlauncher war es

Das die Icons aus den Apps genommen werden ist mir klar. Mir ging lediglich um 5! statt 4 Icons.
 

Anhänge

  • SC20120220-114821.png
    SC20120220-114821.png
    40,3 KB · Aufrufe: 216
Diese Möglichkeit war gemeint
 
Ich Depp:lol:
 

Anhänge

  • upgradeStockApps.png
    upgradeStockApps.png
    15,5 KB · Aufrufe: 269
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wäre es möglich, dass die Uhr ein klein wenig zu schnell geht?
Ich stelle die Handy Uhr immer nach der von Uhrzeit der Atomuhr und großer Uhren-Shop und musste letzte Woche und auch diese Woche die Uhr um etwa anderthalb Minuten zurück drehen.
Kann sich das jemand erklären?
 
ich möchte auf keinen Fall drängeln, ich wollte nur fragen wann man mit dem neuen update zip denn rechnen kann?
 
Andi1888 schrieb:
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wäre es möglich, dass die Uhr ein klein wenig zu schnell geht?
Ich stelle die Handy Uhr immer nach der von Uhrzeit der Atomuhr und großer Uhren-Shop und musste letzte Woche und auch diese Woche die Uhr um etwa anderthalb Minuten zurück drehen.
Kann sich das jemand erklären?

Eventuell wurde der Wert der Atomuhr korrigiert?
 
falsche Zeit
es ist voellig normal, dass die Uhr nicht korrekt geht

man kann die Option:
"Automatisch: durch Netz bereitgestellt" waehlen, aber nicht jeder Anbieter macht da mit und liefert dazu ein entsprechendes Signal
Wenn er mitmacht, stellt sich die Frage, wie genau ist der?
also alles recht halbseiden

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mit BigFreak in einem GPS Thread darueber ausgiebigst diskutiert
Wie dem auch sei:
Um das zu bereinigen nutze ich ClockSynch aus dem Market und mache mir keinen Koof mehr drum.

@Desiderio
blaetter bitte eine Seite zurueck und lies Dir bitte Beitrag 148 genau durch

Um einen Lehrer aus meiner Schulzeit zu zitieren:
Augen auf beim Eierkauf ...und beim Lesen

da ist eine Schaetzung drin und Deine Frage ist beantwortet

Schreib mir eine PM und Du darfst BetaTester sein. WipeReset inklusive.
Use as is, no support ;)
 
@petterson:
ist das eine App die 5 Icons ermoeglicht?
Wenn ja welche?

Oder:
wo finde ich die Option?

Viele Gruesse
qaysed
 
qaysedcftgb schrieb:
@petterson:
ist das eine App die 5 Icons ermoeglicht?
Wenn ja welche?

Oder:
wo finde ich die Option?

Viele Gruesse
qaysed


Das sind die alten sgs-tools
Aber ohne Gewähr
 

Anhänge

  • SGS Tools.apk
    125,6 KB · Aufrufe: 111

Ähnliche Themen

Q
Antworten
58
Aufrufe
6.805
qaysedcftgb
Q
Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
27 28 29
Antworten
568
Aufrufe
77.361
MrGalaxy
MrGalaxy
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.772
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten