Overclocking

Geht bei euch Overclocking

  • Ja

    Stimmen: 29 87,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
s3th.g3ck9 schrieb:
Hab meine erste Froyo ROM (JP8) im Büro geflasht, während mein Boss im Nebenzimmer sein HTC Dream geflahst hat. :D

Könnte ich bitte deinen Chef haben? :D
 
Zum akku ich hab jetz 15 stunden mein g3 vom netzgerät ausgestekt immer höhste helligkeit und auf 1,3 GhZ und hab immer noch 60% akku :)
Mit allem was zu nem smartphone gehört surfen facebook sms musik fotos und videos drehen und schaun

^^
Lg Burak

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ketotu schrieb:
Was heisst schon besser? Ich hab gerade eigentlich die rom von lestat 1.7 drauf, mit dem overclock kernel und jit, die ist schon nett.
Aber ich flash gleich mal die kyrillos 4.0, mal sehen wie die ist.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kannst mir bitte sagen von wo man die bekommt bitte :huh:
 
weiß wer wo man die bekommt die 4.0 von kyrillos?
 
belal_barca schrieb:
weiß wer wo man die bekommt die 4.0 von kyrillos?

Du bist ganz schön ungeduldig und lesen ist nicht deine Stärke, obwohl ich dir schon gesagt hatte wo man suchen muss.
Etwas Arbeit gehört auch dazu ;)

Dann für alle hier, Kyrillos hat in einem griechischen Forum einen downloadlink für eine Version 4 gepostet.

Ich hab die selber nicht getestet, ich weiss auch nicht ob da Jit schon drin ist, kann man ja aber schnell kontrollieren und nachträglich aktivieren, dank Kyrillos.

Hier der download link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
habe mir die Kyrollos datei geladen. Als auf den PC. Würde mal gerne wissen wie das funktioniert mit dem OC !?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrHandsome87 schrieb:
habe mir die Kyrollos datei geladen. Als auf den PC. Würde mal gerne wissen wie das funktioniert mit dem OC !?

OC geht im Moment nur mid dem FuguMod Bleeding Edge Kernel. Empfehlung ist hier bis dato noch v2.2, da v2.3 zu freezes führt. Ist der Kernel installiert kannst du mittels der App SetCPU die Taktraten und das Scaling-Verfahren einstellen. Alternative dürfte evtl. auch PimpMyCPU funktionieren.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
OC geht im Moment nur mid dem FuguMod Bleeding Edge Kernel. Empfehlung ist hier bis dato noch v2.2, da v2.3 zu freezes führt. Ist der Kernel installiert kannst du mittels der App SetCPU die Taktraten und das Scaling-Verfahren einstellen. Alternative dürfte evtl. auch PimpMyCPU funktionieren.

Vielen Dank. hm wie bekomme ich denn die 2.2 drauf. habe die 2.3 drauf und es hängt dauernd
 
Also ich weiß net was ich davon halten soll. Hat jemand die vsel Werte, die da benutzt werden? 1 Tag ist ja schon ziemlich wenig. Des Milestone hält auf 900mhz locker 2 Tage und das bei kleinerem Akku und größerem Display. Außerdem kann es sein, dass ihr euren Prozessor "verheitzt".
 
Hab mal ne frage, wenn ich den Kernel flashen will muss ich ihn ja als onepackage flashen oder?

Edit: Habs selbst gefunden und läuft jetzt mit dem neuen kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
Hab mal ne frage, wenn ich den Kernel flashen will muss ich ihn ja als onepackage flashen oder?

Edit: Habs selbst gefunden und läuft jetzt mit dem neuen kernel

jap
nur bei onepackage und oben die ops datei nicht vergessen ;)
 
Wie gefährlich ist overclocking denn für das handy?????
 
Ich würde erst mal die Finger davon lassen! Erst wenn die vsel Werte draußen sind würde ich es machen!
 
Selbst dann warte ich noch...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
underthecover1 schrieb:
Ich würde erst mal die Finger davon lassen! Erst wenn die vsel Werte draußen sind würde ich es machen!

Vsel ist doch nur ein Multiplikator für irgendeinen Spannungswert, oder? Inwiefern kann dieser der ausschlaggebende Wert sein? Meines Wissens nach ist die Spannung im Stock Kernel begrenzt, dieser Wert sollte also sicher sein. Und über diesen Wert geht der Bleeding Edge Kernel auch nicht hinaus. Es ist ja auch keine zusätzliche Wärmeentwicklung bemerkbar. Der höhere Takt kann dem Prozessor sowieso nicht schaden, höchstens eine Überhitzung durch das Anhebenen der Spannung, die ja nicht gegeben ist.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
[...]höchstens eine Überhitzung durch das Anhebenen der Spannung, die ja nicht gegeben ist.

Eine Erhebung der Spannung ist durchaus gegeben.
Die normale Spannung bei 667MHz beträgt 1200mV, marcellusbe hat sie auf 1525mV (+325mV) angehoben, sonst wäre 1,3GHz nicht möglich.
Für 1525mV besteht aber nach marcellusbe eine interne Grenze die noch akzeptiert wird, angeblich würde es erst darüber (falls möglich) gefährlich.

Ich kann leider nicht garantieren, dass das alles so stimmt, da diese Informationen aber direkt von marcellusbe stammen sollten sie glaubwürdig sein.
 
Die Milestone Leute sind da schon etwas erfahrener! Lest bitte einfach mal den Thread hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-vsels-mpu_opps-etc-overclocking.28049.html.

Ich weiß, es ist ein völlig anderer Prozessor aber ich möchte nochmal hervorheben:
Laut Datenblatt sind Werte für max_vsel zwischen 56 und 66 noch voll in der Spec und werden daher weder die Laufzeit noch die Lebensdauer entscheidend beeinflussen. Ich persönlich würde sogar 110% der Nennspannung (max_vsel = 71) noch als sicher betrachten. Das Datenblatt von TI gibt als absolute Obergrenze 1,6 V an (max_vsel = 80). Aus dem Desktop-Bereich ist bekannt, dass eine Spannung über 125% der Nennspannung zu einem recht flotten Durchbrennen der CPU führen kann. In unserem Falle sind das max_vsel = 85 und höher. Diese Werte würde ich tunlichst vermeiden, eventuell halbiert (oder schlimmer) man damit die Lebensdauer des Steins.

und:

Der OMAP ist *offiziell* bei Taktraten von 550 MHz und drüber auf eine Spannung von 1,35 V spezifiziert (also vsel = 60). Laut Datenblatt sind bei 1,35 V 720 MHz Taktrate möglich. Datenblatt OMAP3530 - der 3530 ist zum 3430 nahezu baugleich. Als maximale Spannung sind laut Datenblatt 1,425 Volt möglich (also vsel = 66)

und noch das Fazit, des Thread schreibers:
FAZIT für max_vsel: <56 wers braucht, 56 - 66 voll in Specs, 67 - 71 wahrscheinlich verträglich, 72 - 80 Variante für Mutigere oder kruzfristige Ausprobier-Geschichten, 81 und drüber: Burn baby burn.



und nochmal, ich weiß, dass es ein anderer Prozessor ist, aber an der Spannung rumzuspielen ist sehr gefährlich!

Wartet lieber bis man sich sicher sein kann!
 
also ich habe das so geregelt, das wenn die akkutemperatur 40°C erreicht, das dann automatisch auf unter 600mhz runtergetaktet wird.
 
Alexgalaxy schrieb:
also ich habe das so geregelt, das wenn die akkutemperatur 40°C erreicht, das dann automatisch auf unter 600mhz runtergetaktet wird.

Das Problem ist aber die Spannung! Der Takt wirkt sich nicht groß darauf aus (sieht man ja am Akkuverbrauch! Du sparst mit niedrigerer Mhz 1-2 min, mehr nicht!).
 
Zurück
Oben Unten