[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Hallo,
Ich habe jetzt die 10.1er installiert, läuft prima.
Ich will jetzt aber auf 10.2 updaten, habe dazu schon das update Paket runtergeladen, wie wird upgedated? Habe keine Anleitung gefunden...
Gruss
keyser_soze
 
Hey,
ich habe ein kleines Problem.
Ich probiere heute zum ersten Mal die Firmware zu tauschen.

Via ODIN soll "Kyrillos_rom_v10_Final.rar" drauf.

Kurz vom dem Ende meldet Windows einen Treiberfehler "Samsung_Android".
Die neueste Kiesversion ist installiert.

Dann bootet das Handy neu und meldet sich "CWM-based Recovery v5.0.2.7"
Ich wähle "Reboot system now".
Jetzt sehe ich ein Logoschrift im Display und nichts passiert. Nach 15min habe ich das ganze via ODIN wiederholt, aber komme zum gleichen Ziel.

Was übersehe ich oder wo liegt mein Fehler ?

Gruß
Samsunger
 
ich bekomme kein GPS fix, oder manchmal kurz und es ist wieder weg.
mit der 9.5 war es super....

Hat jemand Abhilfe?
 
Ein
"Wipe data/factory reset"
und
"Wipe cache partition"
schienen zu fehlen.

So, dann schaue ich mir mal Kyrillos an.
 
Hallo Samsunger,
Hast du die 10.1er oder die 10.2er drauf?
Gruss
keyser_soze
 
Hey keyser_soze,
eine gute Frage. Heruntergeladen habe ich die "Final"-Version.
Die factoryfs.fs in der gepackten tar ist vom 17.03.2012.

In den Einstellungen unter "Über das Telefon"
Android-Version 2.3.7
Baseband-Version I5800XXJP4
Kernel-Version 2.6.32.9
Build-Nummer Kyrillos'ROM v10WWK74

Der erste Eindruck war gut. Wenig Apps.
Aber leider funktioniert die Camera nicht.
Das Vorschaubild bei Fotos ist schwarzweiß.
Videos funktionieren gar nicht.

Hat jemand die gleiche Erfahrung mit der Camera ?

Gruß
Samsunger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe die 10.1er runtergeladen und darum steht bei mir auch bei der Build Nummer "Kyrillos' ROM v10.1. Die Kamera funktioniert und auch die Vorschaubilder sind i.O.

Ich habe nirgends was von einer Final Version gelesen, ich finde immer nur die 10.1 oder 10.2.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auf 10.2 updaten soll, was mich wieder zurück zu meiner Frage brint, wie macht man einen Update? Muss man alles sichern, wir die SD Karte gelöscht?

Gruss
keyser_soze
 
habt ihr etwa schon das Galaxy S3 ??? Das is doch noch gar nicht auf dem Markt o.O
 
Hey,
ich habe zwischenzeitlich einmal AGG3V6 installiert.
Standard-Camera ist farbig.
Dann habe ich unter AAG3V5 die App "Pudding Camera" geladen. Auch farbig.
Jetzt zurück zu Kyrillos.
Standard-Camera und Pudding-Camera = Vorschaubilder = schwarzweiss

Sind bei Dir (keyser_soze) wirklich farbig ?

[ROM][CM7.2] Kyrillos' ROM v10.2 - xda-developers

Ahoi
Samsunger
 
Hallo,
Also ich dabe das ganze nochmal getestet, wenn ich ein Foto machen will ist im Display alles gut (farbig...) wenn ich dann abdrücke ist der Ton irgendwie abgehakt und das Vorschaubild ist nicht schwarzweiss sondern komplett defekt, irgendwie so eine Art vertikale Striche in allen Farben.
Das Foto selber ist, wenn man es öffnet i.O.
Gruss
keyser_soze
 
Ja das Vorschau Bild ist wild bunt das ist bekannt. Auslöseton weiß ich nicht den hab ich ausgeschaltet. Ich nehme auch oft Camera360, funktioniert gut.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Fragen an die Profis unter Euch !

Jetziger originaler Zustand:
- Samsung Galaxy 3 (I5800) mit Android 2.2
- nicht gerootet

Nun habe ich folgendes zusammen getragen.
- Odin 4.38
- Kyrillos' rom 10.2.tar mit Datum vom 22.04.2012-15:04 - 281.504KB

Fragen:
a) Muss man das Handy erst gerootet haben ?
b) Fehlt hier nicht eine OPS Datei ? Oder kann ich unter den oben genannten Bedingungen einfach auf Start drücken, wenn das Handy später dran erkannt wurde ?
c) Gibt es etwa noch etwas anderes zu beachten ? Oder sonstige Tips ?
d) Ist das die letzte Version von Kyrillos' rom 10.2.tar bei der alles außer Bluetooth funktioniert ?



CameraZOOM-20120503124453738.jpg


Odin%20Multi%20Downloader%20v4.jpg
 
Sooo, 10.2 hatte ich drauf. alles lief bis auf:

- kein interner speicher mehr da
- beim dowloaden von Apps tritt jeweils ein Fehler wesswegen man keine Apps installieren kann.

Später probierte ich 10.1, aber das bootete leider nicht.
 
hallo

es wäre von vorteil, wenn du dein Handy gerootet hast, du brauchst eine ops file, das ganze sollte dann so ausschauen, richtig flashen.jpg, natürlich muss noch das häcken bei flash as onepackage hin
hast du die apollo ops?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SG3 Maxi1125

So wie auf deinem Bild hatte ich es übrigens gemacht !


Ich glaube ich habe das Handy jetzt eh zerlegt.

Es fährt nicht mehr hoch. Zuletzt habe ich wieder 2.2 von Samware drauf gemacht. Aber es bleibt schon seit 15 Minuten beim Schriftzug SAMSUNG (nach einer kurzen Melodie) hängen ! Kann jemand helfen. Es ist das Handy meines Kollegen ! Wie komme ich wieder dazu, dass es komplett hochfährt ?

Das hier hab ich auch schon probiert. [I5801] Restoring original bootlogo - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein wipe gmacht?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du machst jetzt einfach folgendes. Flash nochmal kyrillos dann kommt du ja direkt in recovery und da machst du factory bzw. Wipe

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.101
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.560
mopressure
M
Zurück
Oben Unten