[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Ich dachte der lagfix sei dazu da, damit alles flüssiger läuft?
 
Eigentlich soll der lagfix doch das genaue Gegenteil bewirken. Vielleicht kommt das vom deodexing? Man weiß es nicht. Sonst frag doch bei xda mal nach.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja eigentlich sollte es damit flüssiger laufen aber ich habe das schon mehrfach gelesen das die Bedienung an sich flüssiger läuft, Spiele allerdings schlechter.
 
Ich hab mir gestern auch die v2.2 draufgespielt und bin eigentlich sehr zufrieden.

Leider, leider bleibt aber auch bei mir GPS im A... Server auf Europe umgestellt, nach einschalten des Gerätes 5-6 Satelliten und super Fix. 2-3 Stunden später an selber Stelle - kein Satellit mehr.

Und leider funktioniert anscheinend der GPS Booster auch nicht mehr.
 
Nach einem Tag mit der 2.2 muss ich als Fazit festellen das diese Rom bei mir doch deutlich unrunder läuft als die JPF. Ich werde heute Abend erst mal die Lestatious testen.
 
quizzmaster schrieb:
Eigentlich soll der lagfix doch das genaue Gegenteil bewirken. Vielleicht kommt das vom deodexing? Man weiß es nicht. Sonst frag doch bei xda mal nach.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Scheint höchwahrscheinlich am Deodexing zu liegen! Da das System zwar weniger Speicher benötigt aber dadurch nicht unbedingt schneller wird ;)
 
Frejia schrieb:
Nach einem Tag mit der 2.2 muss ich als Fazit festellen das diese Rom bei mir doch deutlich unrunder läuft als die JPF. Ich werde heute Abend erst mal die Lestatious testen.

so ähnlich ist es bei mir auch ;) ich werde auch mal noch die lestatious testen.. so nach einem tag probe sind mir schon viele sachen aufgefallen, die ich nicht so toll finde. deswegen mal noch ne andere testen :D vllt teste ich auch mal die orange rom von alexgalaxy ;)
 
NoDefeat schrieb:
so nach einem tag probe sind mir schon viele sachen aufgefallen, die ich nicht so toll finde.

Kannst du mal ein paar Sachen nennen? Mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen und ich würste gerne ob ich Blind bin. :D
 
die meisten bugs wurden hier im thread schon aufgezählt.. und ansonsten stört mich der lock-screen.. er sieht zwar super aus und an sich finde ich ihn besser zum umlocken als den glass-lockscreen, aaaber ich vermisse unglaublich die funktion die sms/ verpasste anrufe über ein puzzleteil direkt abzurufen :(

ansonsten hat sich bei mir beim gps nichts getan.. finde wie auch vorher schon keinen einzigen satelliten (mit de.pool... + gpsopt), selten finde ich mal einen und das reicht nicht zum orten

ja und wie gesagt die meisten bugs sind hier ja schon genannt^^
 
Sämtliche Customs sind ja auch noch recht "jung". Da ist es auch nicht überraschend das es noch bugs gibt.
 
Zum Thema GPS: Mir ist aufgefallen, dass alle hier brav den NTP-Server auf "de.pool.ntp.org" ändern und trotzdem noch Probleme haben. Ich habe stattdessen (ohne besonderen Grund) "europe.pool.ntp.org" eingetragen und bei mir läuft GPS seit dem wunderbar.
Ich weiß, eigtl kann es daran nicht liegen, aber warum gehts bei mir und bei den anderen nicht? Es gibt keinen logischen erklärbaren Grund.
GPS-Fix dauert bei mir nie länger als (meist weniger als) 20 Sekunden, auch nach Ortswechsel mit deaktiviertem GPS an verschiedenen Tagen.

Ergänzung (thx@Unimatrix): Aktiviertes Mobiles Internet setze ich natürlich voraus (sonst bringt der NTP-Server natürlich nichts).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwätzer
NoDefeat schrieb:
ansonsten stört mich der lock-screen.. er sieht zwar super aus und an sich finde ich ihn besser zum umlocken als den glass-lockscreen, aaaber ich vermisse unglaublich die funktion die sms/ verpasste anrufe über ein puzzleteil direkt abzurufen :(


mir gehts genauso, hoffentlich gibts demnächst ne möglichkeit das ding ähnlich wie den widget locker zu bearbeiten, dann wär ich super glücklich :D
 
hab auch nochmal ne frage zur JPF und dem Custom ROM.
ist mein erstes custom rom hatte vorher noch die original 2.1 firmware drauf.
das problem mit der falschen akkuanzeige habe ich allerdings auch bei dieser froyo version noch. die anzeige geht auf einmal von 60 bzw. 50 auf 15 % runter.
gibt es bereits versionen bei denen dieses gefixt wurde?
 
Bezüglich GPS möchte ich noch anmerken, dass ich innerhalb von 3s einen GPS Fix bekomme, wenn das mobile Internet an ist. Ich habe dann direk 10 Satelliten im Fix. Ohne Internet dauert das ne Minute bis der Fix da ist.
 
Ich habe die XXJG7 und habe keinen Akku-Bug. :)
 
hmm zu den Spielen noch mal, Kyrillos gibt hier den folgenden Tipp

For extra performance use METAFOCA's lagfix... you can find it here. Just connect your phone (usb debugging enabled) and run the script makeext2.bat. dont touch your phone during the process !!!! (no 30 mb bug). it will convert /data and /cache to .ext2


Ist das empfehlenswert? hat das schon mal wer probiert?
 
Ich hab jetzt wieder das Keyboard von der 2.1 bei.mir drauf, damit hat sich zumindest der Bug erledigt. Mit dem GPS hab ich auch keine Probleme und den lockscreen mag ich. Bin im Moment zufrieden mit der ROM.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen dank nun geht GPS bei mir auch endlich wieder :)
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.101
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.560
mopressure
M
Zurück
Oben Unten