[Projekt] ICS Port

Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
92
Hallo zusammen,
gute Nachricht, bei den xda-developers wird sich so langsam an einen ICS-Port gemacht, ein entsprechender Thread wurde schon gestartet. Bis es irgendwie lauffähig wird, wird es aber wohl noch lange dauern. Es wird wahrscheinlich auf dem nächsten CM basieren. Ein Anfang ist es schon :) Oder was meint ihr?

[PROJECT] Ice Cream Sandwich Port For Galaxy 3 - xda-developers (Wird offensichtlich nicht mehr weiterentwickelt)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1374691 (ein mittlerweile recht weit fortgeschrittener Mod!)

Hier ein Video vom vom 2. Mod, ein großes Danke an Keinbockwurst!

http://www.youtube.com/watch?v=J1mxjiIoGfI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich das so lange zieht wie CM7 selbst, dann habe ich vorher 3 neue Handymodelle^^
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Ach das wird eh nichts... Aber man kann es ja trotzdem mal verfolgen. Mich würde dabei schon alleine interessieren, wie flüssig das läuft...
 
ja mich auch
ich habe mir da jetzt nicht alles durchgelesen aber ist das "by hillbeast" nicht ein bisschen falsch? :)
aber irgendwie ist das sowieso unlogisch, wenn sie cm9 porten wollen, das ja erst anfang februar 2012 oder so in final-version erscheint, und dann können sie ja erst richtig anfangen, wenn der touchscreen mit dem stock-ics nicht funktioniert...
 
Naja hillbeast ist der Eröffnet und erster Entwickler, fand das passend ;)
 
Wenn man sonst nichts zu tun hat ;)
 
Galaxy845 schrieb:
Naja hillbeast ist der Eröffnet und erster Entwickler, fand das passend ;)

das ist sowieso unnötig solange cm 7 nicht mal beta status hat da sie auf cm7 basis weiterarbeiten wollen glaub ich :/

ps: hillbeast schreibt selbst dass er nicht den dank dafür einsacken will weil sie alle xda devs zur teamarbeit animieren wollen (;

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ja, aber verfolgen kann man es ja trotzdem ;) Ok Ok werde nachher den Titel des Threads ändern :p
 
apollo5801 schrieb:
Had some success with ics. touchscreen working with double tap. all buttons and lights working. sdcard working. haptic feedback working. sensors detect

sieht ja für den anfang gar nicht so schlecht aus :)


Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Naja ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das ist ein großer Unterschied zu Cm7, da marcellusbe sowas das erste mal gemacht ist(jetzt ist er nioch viel mehr skilled) und dies alleine gemacht hat. So und jetzt ham die ein team, porten das über Github und jeder interessierte kann mal bei webchat.freenode.net im Channel #icsforg3 vorbeischauen, da sind mind. 4 leute immer online(insgesamt ~7). Und wenn die an einen Wochenende die Sensoren, Wifi(grad eben gefixt), Moilverbindung, Sdcard, Touchscreen und den Vibrator zum laufen bringen, müssen wir nicht mehr lange warten. Aso der Cm7 Port ist glaub ich unterbrochen.
Und nochwas: Bitte versucht ein G3 aufzutreiben. Auch ein gebricktes g3 würde helfen. Also falls Leute ein neues Handy haben und die harte Arbeit von den Devs mit ein paar Euro versandkosten würdigen wollen, wäre es toll im xda marcellusbe oder hillbeast das zu schicken, da die irgend ein teil im gerät debuggen müssen(mit irgend so ein kabel).(Klingt dämlich, es ist aber genial und ich hab es auch nicht richtig verstanden). Also versucht bitte eins aufzutreiben.
 
Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass das Projekt so gut voran kommt! Nachdem CM7 halt so lange in der Entwicklung ist und immer noch nicht wirklich fertig, ist man halt etwas demotiviert :p Aber wow, vielleicht haben wir ja bald wirklich ICS auf unserem G3 :)
 
Einen Testbuild zum Angucken und Freuen gibt es inzwischen. Allerdings sollte man realistisch bleiben - bis da etwas alltagstaugliches entstanden ist, wird es mit Sicherheit Monate dauern. Nichtsdestotrotz schön, dass an unserem G3 von der Com noch fleißig gearbeitet wird. :)

Note: This is just Test build. Flash it only if you want to see ICS look & feel and explore features.

[...]

What you can expect in this test build:
ics look and feel
explore ics system
make and receive calls without ring.
use data and wifi to access internet.


Known issues:
some times screen never returns from deep sleep. if you want to use phone for long time enable Stay awake in settings > developer options
wifi may not reconnect some times. in this case delete /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
UI flickring. it will be fixed with 3d.



Status :

Working

* Android 4.0.1 / CM9
* Touchscreen
* Sensors (orientation)
* Vibrator
* SD card
* Mobile Phone with audio
* Mobile Data
* WIFI


Not Working

* FIMG GPU Drivers
* Sound
* Camera
* Bluetooth
* MobileAP

If you don't find a feature listed in working or not working list that means it is not working yet. Please don't ask for it again and again.

Quelle und Download: [DEV][WIP] Ice Cream Sandwich Port (AOSP/CM9) - xda-developers
 
Warum sagst du uns nicht erstmal was DU davon hälst? :)
PS. Des gehört eigentlich ins root hacking Forum ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was soll man davon halten?
es ist eigentlich noch nicht mal eine alpha (;
aber es ist ein wahnsinn was die devs in der kurzen zeit geschaffen haben :)
aber ohne marcellusbe wären sie nicht mal bei der hälfte :D

ps: definitiv noch keine daily use rom

Sent from my Galaxy 3 using Kyorarom Ascendency Alpha 3 at a clock of 1200MHz -> i love it!
 
Ich finde das wirklich genial was cyanogenmod geschaffen hat.:sleep: Aber ich glaube das das nicht wirklich stark unterstützt wird
 
lächerlich was die Devs da momentan abziehen oder? :D Ich weiß nicht wie viele von euch das so verfolgen, aber ich finde es langsam wirklich, wirklich lächerlich. Naja, wenigstens wird sich hillbeast jetzt mit dem FIMG 3DSE außeinander setzen.
 
Keinbockwurst schrieb:
lächerlich was die Devs da momentan abziehen oder? :D Ich weiß nicht wie viele von euch das so verfolgen, aber ich finde es langsam wirklich, wirklich lächerlich. Naja, wenigstens wird sich hillbeast jetzt mit dem FIMG 3DSE außeinander setzen.

irgenwie ist es kindergarten ^^
ich programmier nicht mehr mit weil mein name nicht auf der dev list ist xD

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
EternalFame schrieb:
irgenwie ist es kindergarten ^^
ich programmier nicht mehr mit weil mein name nicht auf der dev list ist xD

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Kommt iwie so rüber als wenn der ein oder andere nur for fame ein dev ist...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Keinbockwurst schrieb:
Kommt iwie so rüber als wenn der ein oder andere nur for fame ein dev ist...

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

ich stimme dir voll und ganz zu (;
und ich sehe es auch als unnötig an. dass hillbeasts höchste priorität kyorarom ist...eine von tausend froyo CR :p
aber ist auch witzig zu sehen wie jetzt schön langsam alle auf marcellusbe losgehen weil sie endlich das update haben wollen :p

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.595
dönertier
D
quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.860
wild911
W
G
  • Gingerbread23
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten