ROM selber basteln

M

manniefresh

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einer verständlichen Anleitung zum basteln einer CustomROM für mein Samsung i5800.
Nach dem ich schon längere Zeit zufrieden mit Kyrillos ROM gefahren bin, die aktuellste allerdings nur Fehler produziert (find ich im übrigen sehr schade, das ROM hat mir eigentlich sehr gefallen) und ich das alles immer noch zu überladen finde will ich mir jetzt meine eigene, speziell auf mich zugeschnittene ROM basteln.
Ich will nichts spezielles wie das Coden des Kernels lernen, sondern nur ein bisschen an der Oberfläche, an den Apps feilen und vielleicht noch Root haben.
Hat da jemand eine Anleitung für mich, eine Seite im Netz die alles ausführlich beschreibt?
Würde mich sehr freuen wenn da jemand was auf Lager hat.

mfg manniefresh
 
Du willst nur n theme? Das geht ueber die framework-res.apk ubd die twframework-res.apk. Wie das mit dem prerooten ist weiß ich leider nicht. Vl die superuser.apk in system/apps (ist aus der cache.rfs) und die busybox in /bin.

Ps: im netz gibt es eine seite mit der man themes erstellen kann. Ich werde ihn dir heute noch schicken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
danke dir. Konkret möchte ich ein paar Standartapps aus dem System haben bzw. sie gegen andere ersetzen. Root muss nicht sein da ich eigentlich selten Apps gebrauche die root benötigen, jedoch sollte ein Lagfix dabei sein, am besten nach ext4. Eine andere Bootanimation brauch ich nicht, macht bei mir nur Probleme.
Ich will meine Custom ROM so clean wie möglich halten und sie soll so schnell wie möglich sein.
Hoffe es gibt so was wie eine Anleitung für Dummies.
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
Antworten
5
Aufrufe
11.902
hubert.braun
H
killabug
  • killabug
Antworten
6
Aufrufe
4.236
killabug
killabug
G
  • Gingerbread23
Antworten
16
Aufrufe
2.916
quatschkopf
quatschkopf
Zurück
Oben Unten