Shutdown Animation ändern

S

stefan424

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
hat es irgendjemand geschafft die Shutdown Animation zu tauschen?
Gibt es vielleicht ein Tutorial diesbezüglich?

Es liegt eine Shutdown.qmg in system/media/video/shutdown, wenn ich diese lösche ist die original Shutdown Animation weg und es steht beim Ausschalten nur ein Fenster mit 'Herunterfahren'.

Alle Versuche eine Shutdown.zip dort hinein zu kopieren brachten leider nichts.

Ich hoffe es kann der eine oder andere ein wenig helfen.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Dir hier nach 2 Fehlversuchen *.qmg-Dateien von Orange hochgeladen :)

Zuerst entpacken und dann einfach nur austauschen...

LGF
 

Anhänge

  • qmg.zip
    193,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Hallo firstway,
vielen Dank für deine Antwort. Kann die Zip auf meinem G3 leider nicht öffnen. Kommt immer wieder eine Fehlermeldung das sie nicht geöffnet werden kann. Werde es später mal auf einem PC versuchen. Wenn es aber die original Dateien von Orange sind bringt mir das leider nicht viel, denn genau diese will ich ja austauschen.

Gruss Stefan

Send from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo nochmal,
konnte die Dateien enpacken und sie funktionieren auch (vielen Dank nochmal an firstway). Doch leider sind es die originale von Orange. Bei der Bootanimation konnte ich die qmg Datei löschen und eine andere Bootanimation bestehend aus png Dateien ersetzen. Bei der Shutdown klappt das leider nicht.
Kann denn vielleicht jemand erklären wie diese qmg Dateien aufgebaut sind? Oder evtl. eine andere Lösung anbieten?

Gruß Stefan

Send from my GT-I5800 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: stefan424
jop das sind die richtigen!
 
das weiß ich, aber ich weiß ja nicht ob es das ist was stefan424 sucht ^^
 
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Leider habe ich eine Möglichkeit gesucht eine eigene Shutdown-Animation einzubinden.
Jetzt habe ich zumindenst mal das von Orange ersetzt mit deiner Datei. Danke.

Gruß Stefan
 
naja... such dir einen converter, erstell dir (d)eine gewünschte shutdown animation, kovertiere sie ins .qmg (glaub ich halt das es so heißt ^^ ) format und füge es dort ein... aber ich bezweifle stark dass es sehr viele gibt die eine eigene schon erstellt haben die du jetzt verwenden kannst ^^
aber alles was nicht orange ist, ist schonb mal gut ^^
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.372
moadib
M
B
  • Baris_28
Antworten
3
Aufrufe
4.182
Daniboy3000
D
SG3 Maxi1125
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten