Root Möglichkeiten ohne Home-Button

got_stylez

got_stylez

Erfahrenes Mitglied
44
Guten abend , ich besitze ein Samsung a5 2015 ( SM-A500FU ) mit Android 6.0.1 ! Ich habe das Problem das mein home button kaputt ist also gar nicht mehr funktioniert. ..! Sprich ich komme nicht in den dl Modus um zu rooten ... Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder kann ich das mit dem rooten vergessen ? Reperatur lohnt nicht da es mittlerweile 2 1/2 jahre alt ist...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



Mfg
 
Hallöchen Freunde.

Ich wollte TWRP auf ein Galaxy A5 2015 via Odin flashen.
Das Telefon läuft momentan auf Android 6.0.1.

Da der Homebutton defekt ist, habe ich das Phone via ADB in den Downloadmodus gebracht. Odin erkennt alles und nach drücken auf Start läuft auch alles durch.
Das Telefon startet neu und Odin zeigt mit einem grünen "Pass" an, dass alles erfolgreich war.

Bringe ich das Telefon mit dem Befehl

adb reboot recovery

wieder in den Recovery Modus, ist von TWRP aber rein gar nichts zu sehen. Alles ist wie vorher, warum?
Wie bekomme ich TWRP auf das Handy, wohlgemerkt ohne den Homebutton?
Das Booten mittels ADB sollte doch ausreichen oder?

Greetz
Schranzi
 
@schranzianer
du wirst keine Chance haben.
Das Gerät musst du direkt nach dem flashen in TWRP booten. Das geht aber nur mittels Home-Button.
Ist das Gerät einmal gestartet so ist TWRP wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: schranzianer
Na toll,

das bedeutet, dass nur eine vorherige Reparatur des Home-Buttons Erfolg verspricht?
Keine Alternative?
Schade aber trotzdem danke.

Greetz
Schranzi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.714
juni
J
M
Antworten
10
Aufrufe
1.709
Nick Knight
Nick Knight
Brogge
Antworten
4
Aufrufe
6.777
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten