Aktualisierung der (Gesamt)Software bei aktiviertem Root-Account

  • 61 Antworten
  • Neuster Beitrag
Jonathan Schweizer

Jonathan Schweizer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

Ich habe mein Ace gerootet vor na Weile und lese jetzt, dass das ofizielle Update auf Gingerbread für das Ace in Deutschland zur verfügeng steht .

Leider habe ich noch kein Update erhalten.

Also meine Frage muss ich mein Handy erst Unrooten um ein Update zu erhalten oder geht das auch so.
Und wenn es auch mit Root geht wird das Update von "oben" nach "unten" ausgrollt, weil ich wohn in BW.

Achja und muss man wenn man geupdated hat neu rooten?


Danke im Vorraus

MfG Jonathan ;D
 
T

tomace

Ambitioniertes Mitglied
So,nach einem Kurzen Ausflug in die Apple-Welt bin ich wieder zurück :)
Habe heute mein neues ACE erhalten,sogar schon mit 2.3.3 drauf. Wieder jemand glücklich :)))))
 
dolorminsport

dolorminsport

Neues Mitglied
Also ich hab mein Ace auch gerootet und das Firmware-Update über Kies
ist so durchgelaufen.
hab also vorher kein unroot durchgeführt und der root ist auch noch immer vorhanden.

Hat ca. 8 Min. gedauert.
 
Jonathan Schweizer

Jonathan Schweizer

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort aber das Update ist immer noch nicht da bei mir :(

Naja ich warte...
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Welchen Salescode hast du denn?
 
Jonathan Schweizer

Jonathan Schweizer

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie finde ich den heraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Wenn du dein Ace an den PC anschließt, steht bei Kies die aktuelle Firmware und dahinter in Klammern der Code.
 
Jonathan Schweizer

Jonathan Schweizer

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, danke also bei mir steht XEO
Hab grad mal gegoogled das steht ja für Polen !?! :O

Was jetzt?
 
Jonathan Schweizer

Jonathan Schweizer

Neues Mitglied
Threadstarter
So habs geschafft hab Sales Code geändert und hab jetzt auch das Update ...
Trotzdem danke an alle Antworten

MfG Jonathan
 
Jonathan Schweizer

Jonathan Schweizer

Neues Mitglied
Threadstarter
Ach ja hat doch nicht geklappt mit dem offiziellem Update...
Hab gelesen dass wenn man den Sales- Code ändert, es Probleme mit dem Offiziellem Firmware Update geben kann... Und die gab es wohl bei mir.

War dann gefrusted und hab kurzerhand geflasht auf 2.3.4
Hat prima geklappt --> Danke für die gute Anleitung in der FAQ

MfG Jonathan
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ich persönlich hätte lieber auf die 2.3.3 KPN in der DBT-Version geflasht. WenigerBugs und die offizielle, deutsche Version.
 
T

TubiTubsen

Neues Mitglied
Bei mir tauchte nach dem offiziellen Update ein Problem mit dem Launcher auf. Gerootet darf das Ace wohl beim Update sein, aber falls ihr einen anderen Launcher benutzt, solltet ihr den vorher deinstallieren. Ich musste nämlich einen "factory reset" durchführen, um mein Ace wieder benutzen zu können. Vorher bekam ich immer eine Fehlermeldung (.../twlauchner/... Beenden erzwingen... oder so ähnlich) und nichts ging mehr.
 
T

Tobiii

Neues Mitglied
Hi ihr !

Ich habe folgendes Problem, wollte grade meine Fw updaten und hab das auch soweit gemacht.
Allerdings hab ich nicht dran gedacht, dass es gerootet ist und nun startet es sich schon zum gefühlt 100. mal neu und nichts anderes passiert.

Hoffe nicht das ich das Teil jetzt gebrickt habe, die Sufu hat mir auch nicht geholfen.

Gruß Tobi
 
S

schirde

Ambitioniertes Mitglied
Gebrickt ist es nicht. Du bist im Bootloop. Hast du schon mal nen Neustart versucht?
Wenn das nichts bringt warte noch nen Moment. Ich hab da jetzt kein Lösung parat aber gibt ja mehrere Mitglieder hier. Da ist schon wer dabei der dir helfen kann ;)
Am root denke ich aber liegt es nicht. Habe mein Ace schon ein paar mal trotz root updaten lassen. Hat immer funktioniert. Hast schon mal die Notfallwiederherstellung von Kies versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobiii

Neues Mitglied
Hmmm, das Handy startet sich selbstständig die ganze Zeit neu.
Nachdem ich den Akku raus genommen habe und es wieder anschalte beginnt das Spielchen wieder von vorne...
Wie kommt man denn aus dem bootloop wieder raus ?
Kann ja nicht ewig so weiter gehen ^^
 
S

schirde

Ambitioniertes Mitglied
Wie oben geschrieben, Notfallwiederherstellung von Kies. Dann gibts die Möglichkeit zu Wipen. Da sind aber dann alle Daten weg. Wenn das nichts hilft, flashen per Odin.
Nur Cache Parition löschen kannst du auch versuchen, aber ich weiß nicht genau welche Daten da dann weg sind.
 
T

Tobiii

Neues Mitglied
Hatte es überlesen, mit Kies funktioniert nichts.
Das Programm sieht keine notwendigkeit zur Notfallwiederherstellung...
Sind beim flashen die Daten weg ?
Hilft ja nichts ...

Danke erstmal für deine schnellen Antworten :)
 
S

schirde

Ambitioniertes Mitglied
Beim flashen ist alles weg, weil du ja ne neue rom einspielst. Aber bevor du das machst, probier nen full wipe aus. Sind zwar auch alle Daten weg, aber du ersparst dir das flashen (falls es funktioniert).
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Mach ein WIPE und dein Problem sollte behoben sein, beachte aber das dann
auch alle Daten vom Handy gelöscht sind!
 
T

Tobiii

Neues Mitglied
Ich komm ja nicht in den recovery modus, wenn der so heißt hometaste+ powertaste. Wenn ich die lange drücke, dann kommt der Balken vom Firmware entpacken, das läuft dann durch und danach geht der bootloop von vorne los...
 
Oben Unten