1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cybtrash, 28.04.2012 #1
    cybtrash

    cybtrash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe den CyanogenMod 7.1 auf das Handy Galaxy Ace von meinem Vater installiert (packe später die neue 7.2 drauf...)

    Es gibt ein kleines Problem mit dem GPS, es dauert immer Minuten, bis das Handy ein Signal findet. Das Problem hatte ich lange auch mit meinem Galaxy SII, bis ich ein anderes Baseband Modem draufgepackt habe (nun ists das I9100XXKH3). Damit habe ich jetzt innerhalb 5-10 Sekunden ein GPS Signal!!

    Gibt es das "XXKH3" auch für das Galaxy Ace? Habe leider nichts gefunden diesbezüglich...

    Grüße
     
  2. der der'l8, 28.04.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Dickedi Moinsen.
    Im CM 7.2 Thread schwirrt ein Link zu einem GPS Fix für CM Roms rum. Damit haste dann auch einen Fix in wenigen Augenblicken.
     
  3. cybtrash, 29.04.2012 #3
    cybtrash

    cybtrash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, ich habe diesen GPS Patch gefunden und installiert. Daneben auch den FasterFix aus dem Market. Leider hat beides nicht geholfen (Update war aber erfolgreich in der Recovery), habe immer noch einen sehr langsamen Fix. Gut zugegeben ist immernoch die 7.1 drauf, ich werd mich übel an die 7.2 machen, vielleicht löst die das Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android 4.1 auf Galaxy Ace laden ... Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace 28.03.2017
Du betrachtest das Thema "Anderes Baseband Modem fürs Galaxy Ace?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace",