Apps starten nicht automatisch.

O

Oore

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Androider,

ich habe ein Problem mit meinem Ace samt CyanogenMod 7.2 RC 3 und hoffe ich bin in dieser Forensektion richtig.

Leider starten bei mir nur einige Programme nach ihrer Installation automatisch. Beispiele wären K-9 Mail oder Pansi.

Andere Programm starten leider nicht, was deren Funktionsweise nunmal stark einschränkt. Beispiele: Swype, RD-Mude oder mein persönlicher Liebling LBE Privacy Guard.

Auch eine Neuinstallation brachte keine Hilfe.
Ich habe schon versucht mit Programmen wie Startup Manager die einzelnen Programme manuell starten zu lassen, aber auch über diesen Umweg klappt es nicht.

Komischerweise zeigt "Autostarts" die Programme aber unter der Rubrik "Nach dem Start" an. Demnach sollten sie ja eigentlich starten. Oder etwa nicht?

Gibt es irgendwo eine Einstellung über die ich noch nicht gestolpert bin? Oder habe ich irgendwo unwissentlich einen Start verhindert?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Grüße
 
wie äußert sich denn das nicht starten.
nicht genutzte Apps laufen normalerweise im Hintergrund oder werden vom Betriebssystem beendet wenn der Speicher knapp wird.
 
Hallo red-orb,

danke für deine Antwort.

red-orb schrieb:
wie äußert sich denn das nicht starten.
nicht genutzte Apps laufen normalerweise im Hintergrund oder werden vom Betriebssystem beendet wenn der Speicher knapp wird.

Nunja, die Dinger starten einfach nicht. Beispiel: LBE Privacy Guard.
Hier sollte m.E. mindestens ein Daemon laufen, aber das tut er nicht. Per Hand kann ich das Programm aber starten.
Das gleiche mit Swype. Es sollte starten und die Android-Tastatur ersetzen. Manuelles Starten geht.

Das die Programme nicht laufen erkenne ich an den fehlenden Tasks unter Einstellungen->Apps->Aktive Dienste. Weder im RAM noch im Cache tauchen sie auf. Erst nachdem ich sie selbst starte erscheinen sie dort.

Das der Kernel sie aus Speichermangel killt glaube ich nicht, da der Speicher lediglich zu 1/3 voll ist (selbst wenn ich die gewünschten Programme starte).
 
es ist nicht der Kernel sondern Android der die Apps bei Nichtbenutzung und Rammangel killt.
hast du Swype als Standart eingestellt
Hast du die Probleme auch gleich nach dem flashen oder erst nach ner Zeit.
Hast du die Apps mit TB wieder hergestellt oder neu ausm PlayStore geladen.
Welche Version von Cm 7.2 hast du denn installiert.
Kann es sein, dass eine App den start der besagten Programme verhindert
 
  • Danke
Reaktionen: Oore
Ich nutze 7.2.0 RC3 Cooper und das Problem tritt sofort nach dem flashen auf.
Es ist dabei egal ob ich die Apps per Playstore oder Titanium Backup installiere (beides nach Neuflash versucht, beides nicht geklappt).

Ob irgendeine App den Zugriff verhindert kann ich nicht beschwören, aber eigentlich ist keine dabei die da irgendetwas zu suchen hat.

Aber ich habe das Problem gelöst. Es muss an irgendeiner mitgeschliffenen Einstellung gelegen haben. Neues flashen mit leerer SD-Karte und die Neuinstallation über den Store lassen sich die Programm beim Start sauber starten!

Danke für deine Mühen!
 
Ich hab die selbe Rom drauf und habe diese Probleme nicht.
Aber gut das du es lösen konntest.
Aber wieso benutzt du eigentlich noch pdroid ist doch einiges besser als der LBE Guard

Gesendet vom ACE
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
8.264
magicw
magicw
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.418
LittleBitterCup
LittleBitterCup
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
14
Aufrufe
1.994
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten