Bootanimation ändern

ich habe noch keine anderen bootanimation genommen. Ich schau gleich mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir isses egal, welche ich nehme, selbst wenn ich sowas dergleichen ausprobiere, was ja auch nur ne bootanimation.zip erstellt, funzt es nicht!

das ist ja grad das, was mich zur verzweiflung bringt...

kann es sein, daß es in irgend einem programm eine option zum (angeblichen) schnelleren booten gibt, die ich versehentlich aktiviert habe (die dann quasi die bootanimation killt, unterdrückt, oä)? (irgendwas klingelt da bei mir, kann aber auch sein, daß ich das lediglich irgendwo las, denn eigentlich wüßt ich sowas schon wohl noch :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die App die du genannt hast ist soweit ich das erkennen kann mehr als nur eine bootanimation.zip da sie einen echten logcat log anzeigt.
Wenn eine App was daran geändert hat, muss es eine mit Root gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich habe jetzt noch mal die bootanimation ausprobiert die im blue theme angeboten wird aber auch die geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mal per Root Explorer in /system/media und drück lang auf bootanimation.zip und wählt Permissions aus.
Bei mir sind bei Group alle Haken und bei Others der Haken für Read und Execute gesetzt.
Sieht dann so aus:
[0][0][0]
[x][x][x]
[x][0][x]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so sieht das bei mir auch aus. Und bei spezial ist gar nichts gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne meine Bootanimation ändern aber komme irgendwie nicht weiter.

Habe bei meiner XXKPH fürs Ace Deodexing nach der Methode von XDA durchgeführt.

Dann den Root Explorer genommen und wollte die originale bootanimation.zim im Ordner "system/media" sichern.

Aber die Datei ist da nicht vorhanden.

Auch suchen nach bootanimation.zip über Root Explorer brachte keinen Erfolg.

Wer kann mir nun weiter helfen.

Danke schon mal

Gruß Snake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Ace nun gerootet und habe versucht eine bootanimation drauf zu machen, hat aber nicht geklappt...ich habe alles ausprobiert ( data/local und system/media). Muss ich irgendwas löschen oder was muss ich machen?
Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho Leute!

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Bootanimation beim Ace ändern kann, hab auch ein bisschen gesucht, aber leider noch nichts dergleichen gefunden.

hab die Stock Rom 2.3.6 drauf.

Weiß jmd ob oder wie das geht?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass kannst du ganz leicht machen wenn dein Ace gerootet ist, lade dir die App RomToolbox herunter, mit ihr kannst du über 100 Bootanimationen installieren
Mfg Lozze
 
Also ich benutze auf allen meinen "Androiden" RomToolbox, das man damit komfortabel die Bootanimation ändern kann stimmt.
Allerdings nicht beim Stock von Samsung da hier Bootanimationen mit der Endung .qmg verwenden und es bis jetzt noch keiner geschaft hat diese Format zu hacken oder zu konvertieren.
Entweder du nimmst eine CustomRom, einen anderen Stock-Kernel der bei der Bootanimation die .zip unterstützt, benennst die originalen Bootanimation unter system/media um (keine Bootani aber schnelles booten) oder du lebst mit der originalen Bootani.

Sollte es mittlerweile doch eine Lösung geben lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem schnellen booten hört sich auch gut an, wie geht denn das genau?
Muss ich da nur den Namen der Datei mit der Bootanimation ändern oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich benutze auf allen meinen "Androiden" RomToolbox, das man damit komfortabel die Bootanimation ändern kann stimmt.
Allerdings nicht beim Stock von Samsung da hier Bootanimationen mit der Endung .qmg verwenden und es bis jetzt noch keiner geschaft hat diese Format zu hacken oder zu konvertieren.

Entweder du nimmst eine CustomRom, einen anderen Stock-Kernel der bei der Bootanimation die .zip unterstützt, benennst die originalen Bootanimation unter system/media um (keine Bootani aber schnelles booten) oder du lebst mit der originalen Bootani.


Hat er doch geschrieben, hab es dir mal rot markiert!
 
ja einfach ein .bak oder so dran hängen

EDIT

und wer sich auch noch am Bootsound stört der kann noch die Datei /system/etc/PowerOn.ogg umbenennen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gut das die Boot und Error Log bei jedem reboot gelöscht wird, sonst
hätte man nach paar Tagen kein speicher mehr frei
 
Hab die Bootanimation nun ausgeschaltet(das Handy bootet nun wirklich verdammt schnell)
Den Sound auch gleich.

Nun noch eine Frage:

Gibt es auch irgedwo eine Datei für die Animation beim Herunterfahren bzw bringt sichs dann auch was wenn man die ändert?

mfg
 
Hi
Ja du kannst die Datei /system/media/video/shutdown/shutdown.qmg einfach umbenennen.
Obs was bringt kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich werds heut am Nachmittag mal versuchen und meld mich dann.

mfg
 
Ok habs gemacht hat auch funktioniert aber statt der Animation steht einfach "Gerät wir heruntergefahren" und es dauert gleich lang

mfg
 
Ich hatte es nicht getestet deswegen konnte ich dir auch nicht sagen ob's was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.424
LittleBitterCup
LittleBitterCup
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.552
magicw
magicw
F
  • Floribu98
Antworten
2
Aufrufe
2.564
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten