Bootanimation ändern

Könnt ihr mir den Unterschied erklären ???
Ist der Splashscreen das was man beim Booten am Anfang sieht ???
Bei mir zb der Samsung galaxy ace Schriftzug ???
Ich habe mir eine Bootanimation von Romtoolbox installiert und am Anfang kommt der Schriftzug dann Android und dann erst die Bootanimation kann ich das ändern ???
Gibt es noch andere Seiten zum download von splashscreens bzw. Bootanimationen ???
Habe Google dursucht aber keine richtige Seite gefunden !!!
 
Ich habs nach 5 Sek. Googlen gefunden

Splash und Bootscreen sind das gleiche...bzw wird es bei Betriebssystemen Bootscreen genannt und nicht Splashscreen wie bei anderen Programmen.

P.s.: Zu wenig Fragzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stand in wikipedia aber ich hab das nicht ganz nachvollziehen können mit betriebsystem usw...
Was ist mit dem Schriftzug am Anfang kann ich das nicht ändern ???
Lg lenhard 1
 
1. Warum willst du das aendern? Ist doch maximal 5 Sek sichtbar.
2. Kannst du es nicht so ohne weiteres, wenn nicht sogar gar nicht aendern. Es sei denn du kaufst dir ein anderes Smartphone, dann steht da etwas anderes :D
 
hallo,

hab jetzt ein zweites ace für meine freundin geholt, cm 7.2 ist bereits drauf.
wie man eine Bootanimation mit vorlage ändert weiss ich.Aber ich würde gerne eine eigene Bootanimation draufmachen, soll eine Diashow sein. weiss jemand wie es geht? habe leider nicht wirklich viel dazu gefunden.

danke

ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Entpacke die bootanni Zip und ersetze die Bilder gegen deine ...
Nur drauf achten das sie die gleiche größe bzw auflösung haben!

Das wars... mehr musste nicht machen, ggf. noch die config in der zip anpassen wenn du mehr oder weniger bilder hast!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arki81
super, vielen dank für deine schnelle und informative antwort. nur mal aus neugierde bis zur wie viele bilder kann ich dort reinpacken?

danke

ciao

eine andere frage hab ich noch, meine freundin hat das alte samsung 3 von mir noch, wenn ich die apps mit Titanium Backup auf alten samsung sichere, kann ich die dann auf dem ace ohne weiteres wiederherstellen? mir gehts dabei um z.b. spielstände.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1: Das kann ich dir so nicht sagen, da die Bilder wie der Name schon sagt eine Animation ergeben, da habe ich noch keine Angaben gelesen!

Zu 2: Die Daten sollten möglich sein, nur die Programme selbst würde ich nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arki81
Also eine Bootanimation.zip besteht aus
- part1 (ordner mit den Bildern in der Reihenfolge, in der du sie haben möchtest durch nummeriert)
- part ... (weiter Ordner mit Bilder (wenn du jetzt z. B. einen Teil mehrmals abspielen möchtest)

- desc.txt (muss dann im Editor etwa so aussehen:
320 480 (Auflösung) 30 (FPS)
p 1 0 part1 (wie oft der Teil abgespielt wird, genaueres weiß ich nicht)
...

Die Anzahl der Bilder ist egal, die Bootanimation läuft halt dann ziemlich lange bis das Handy gestartet ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: arki81
Ich würde gerne wissen wie man die Bootanimation ändert? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte künftig einen vernünftigen aussagekräftigen Threadtitel wählen und vor dem Posten erstmal selbst suchen. Was meinst Du wie das Forum aussehen würde, wenn jeder hier so seine Threads erstellt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier habe ich die Bootanimation vom neuen Android 4.2 für euch.:thumbup: Sehr schön anzusehen in meinen Augen, im Vergleich zur alten Version.

Die Animation stammt ursprünglich aus dieser Rom:

[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

INSTALLATION :

- Aktuelle Animation sichern. ( /system/media )
- R/W Mounten
- Rechte auf rw-r--r setzen
- Neue Bootanimation einfügen.
- Restart
- Fertig!
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 137
  • jelly-bean-bootanimation-und-wallpaper-stehen-zum-download-bereit.jpg
    jelly-bean-bootanimation-und-wallpaper-stehen-zum-download-bereit.jpg
    5 KB · Aufrufe: 324
Habe eine ROM, wo mir die Bootanimation super gefällt.
Möchte aber lieber eine andere ROM benutzen, da aber gefällt mir leider die Bootanimation NICHT -.-'

Wie könnte ich die Bootanimation von der einen ROM auf die andere ROM übertragen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Hab es schon von alleine hin bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
system/media/bootanimation.zip kopieren und ersetzen bei der neuen rom und entsprechende rechte geben ;)
 
Er hat es schon hinbekommen wenn du den letzten Satz liest. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, habs erst überlesen,
aber habs für andere hingeschrieben, sonst wärs ein überflüssiger und nutzloser thread ;)
 
Jaa, aber was ist mit dem "entsprechenden Rechte geben? Was meinst du damit?
 
permission: rw-r-r :)
 
Einfacher erklärt:
Root Explorer => Berechtigung
1. Zeile 1. und 2. ankreuzen
2. Zeile 1.
3. Zeile 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.419
LittleBitterCup
LittleBitterCup
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.546
magicw
magicw
F
  • Floribu98
Antworten
2
Aufrufe
2.560
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten