Bootanimation ändern

A

Alvarinho

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Ich habe auf meinem ACE die KPE-Firmware und hab ihn auch gerootet. Jetzt wollte ich die App Bootanimation Installer benutzen....Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Muss ich ein bestimmtes Downloadverzeichnis wählen oder funktioniert das beim ACE einfach nicht??

Danke schon mal!
 
Hallo!

Gibt es die Möglichkeit die Bootanimation der KPH (Stock-ROM) zu verändern, obwohl diese nicht deodexed ist? Wenn ja, wie?

Ansonsten muss ich mir doch eine Custom-ROM draufschmeissen, obwohl ich mit der Stock-Rom sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Also diese 'AndroidParticles1' Animation gefällt mir ganz gut. Sieht es bei dir dann gleich wie in der Vorschau aus (also etwas verpixelt)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was du genau meinst, aber ich benutze Particles2 und auf dem Ace sieht's eigentlich genauso aus wie auf dem Bild da. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, meinte das Vorschau-Bild in dem Thread. Evt. sieht es einfach nur so aus als wäre es verpixelt, scheint aber nur der Effekt zu sein. :)

Kann man mit ASTRO File Manager auf die Systemdateien zugreifen? Falls ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, keine Ahnung, ich hab's mit dem RootExplorer gemacht, glaub ich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst einen Dateiexplorer mit Root-Rechten, damit du die Systempartition bearbeiten kannst, Astro kann das soweit ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's eine kostenlose Alternative zum RootExplorer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat das wer schon einmal bei der XXKPH versucht?

auszug aus dem xda forum:

Root Explorer
- Connect your phone to your computer via USB
- Rename the downloaded file to 'bootanimation.zip' and copy to your sdcard
- Disconnect phone from computer
- Open 'Root Explorer'
- Copy/Paste the /sdcard/bootanimation.zip to /data/local/ (make sure it's read/write)
- Reboot

meint ihr das würde so einfach funktionieren?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit:

ich glaube das einfache kopieren wird so nicht funzen wie ich es im xda forum gelesen habe. :(

@redfoo: hast du die XXKPH drauf? ich finde die bootloop file im system/bin ordner nicht :) und im media ordner sind halt die .qmq files die für den bootscreen verantwortlich sind.

das heißt wohl warten auf ne vernünftige custom rom bei der es einfach mit dem austausch der bootanimation.zip funktioniert....ich weiß, es gibt schon customs die das können, möchte jedoch erst alles wieder neu aufsetzen wenn der clockworkmod implementiert ist....so lange muss die stock rom herhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte das thema bootanimation bei der XXKPH mal wieder aufgreifen. hat jemand das schon geregelt bekommen ohne die XXKPH zu deodexen?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich habe mir jetzt mal ne bootsanimation gemacht aber die wurde nicht angezeigt nach der installation. Warum eigentlich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mausy 75, ich nehme an deine ROM ist nicht deodexed, das wäre wahrscheinlich der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt das denn? Was muss ich damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das jetzt nach dem ersten Link gemacht und trotzdem geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe derzeit ein ähnliches problem: bisher haben bootanimationen bei mir immer einwandfrei funktioniert, jezz wollt ich mal wieder wechseln und hab die bootanimation.zip an ihre stelle kopiert und nix is mehr! samsung-logo --> schwarzer bildschirm --> pineingabe...

hat jemand ne ahnung was passiert ist und wie ich das beheben kann? irgendwo die # in der build.prop entfernen oder in irgend einem anderen script wieder ne zeile hinzufügen?! oder kann irgend ein programm schuld sein?

in welcher datei steht eigentlich ob die bootanimation abgespielt wird? habs in der build.prop nirgends gefunden...

verzweifle hier echt schon so langsam.

würde mich über eure antworten sehr freuen!

viele grüße

sUsH667
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt's auch nur an der Bootanimation. Gehen denn andere Animationen noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.424
LittleBitterCup
LittleBitterCup
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.549
magicw
magicw
F
  • Floribu98
Antworten
2
Aufrufe
2.564
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten