CM7.1: Problem beim starten -> Zu hoch übertaktet+beim booten gesetzt

BlackBox420

BlackBox420

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich habe auf meinem ACE den CM7.1 und habe erfolgreich meinen kernel zu einem OC kernel geflasht. Leider habe ich anscheinend eine zu hohe Taktgeschwindigkeit gewählt, denn mein ACE rebootete nach der neuen Takteinstellung.
Leider startet mein ACE seitdem nichtmehr -es bleibt beim CM7 Ladebildshirm stecken und rebootet wieder und das immer wieder..
Kann mir jemand helfen? :(
Ich verzweifle hier..
 
Bevor man sowas macht, macht man ein Backup

Also spiele das Backup wieder ein und zum testen setzt man nie den Haken beim Booten ausführen !
 
Mist, da ich nicht wussste dass sowas passieren kann habe ich kein backup gemacht :(
Was kann ich jetzt noch tun um mein handy zu retten? Neuen rom flashen?
 
Es sollte reichen, wenn du den Stock Kernel oder einen Kernel ohne OC flashst.
Bei OC Kerneln steht doch immer dabei, dass man in kleinen Schritten hochtakten soll und niemals beim Booten setzen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ich hab versuch den alten Kernel wieder zu flashen, aber noch immer das selbe problem :(
 
Genau diesen Kernel hab ich geflasht jedoch noch immed dasselbe problem..
komischerweise rebootet das ACE nicht vollständig, d.h. erst startet es mit (samsung, Samsung Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter | Samsung) -> ANDROID -> cyanogenmod
beim cyanogenmod ladebildschirm friert es ein und startet immer wieder den cyanogenladebilschirm neu, hat das was zu bedeuten?
 
Ja das du wohl ein WIPE machen musst !

Da hast du eine Bootschleife durch Fehler in der Config

Eigentlich sollte das flashen vom Kernel den Kernel fehler beheben,
aber es scheint das du da noch ein fehler hast und dieser
wird noch vom Kernel update behoben!

Mit Android SDK könntest du schauen wo es hängt, aber ob dir
das was mangels wissen bringt, ist die andere sache
 
Was kann ich denn jetzt tun..?
Mit Android SDK kenne ich mich leider garnicht aus..
Mir ist nur wichtig, dass ich mein Handy überhaupt wieder benutzten kann..

(Wipe hab ich schon gemacht Cache+Dalvik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Flashen eines anderen Kernel's nichts gebracht hat, würde ich mit Odin eine Stockfirmware aufspielen. Eine Anleitung dazu findest du hier im Forum...
 
Es würde auch reichen wenn du CM einfach drüber installierst, dann solltes das auch wieder OK sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde versuchen wieder CM7.1 draufzuflashen per CWM (Odin mag ich nicht so sehr :biggrin:)
Mal gucken ob dies klappt..
 
Dumm, jetzt reagiert multiupload nicht und ich kann keine Roms downloaden..

So nun habe ich DASSELBE Rom wieder geflasht und NOCH IMMER das gleiche Problem!
Sollte ich lieber ein anderes Rom flashen und müssten die Fehler nicht schon behoben sein mit dem flash?!
Oder macht es einen unterschied ob man die Rom mit Odin oder per CWM (v4.0.0.9) flasht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle als nächstes eine Gingerbread-StockRom mit Odin flashen. Wenn das nicht hilft, würde ich es mit einer Froyo-StockRom probieren, da man dort ja auch den Bootloader neu flashen muss. Wenn es dann immer noch nicht geht, scheint es meiner Meinung nach einen Hardwaredefekt zu haben.
 
Okay, ich werde versuchen mit Odin eine Stockfirmware zu flashen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach flash NOCH IMMER das gleiche Problem..
Als ich danach versucht habe es wieder anzuschalten, hat es entgültig seinen geist aufgegeben und geht nichtmal mehr an. :(
 
Kommst du noch in die Recovery und/oder Downloadmodus?
Nach dem Flashen mit Odin auch die Wipes nicht vergessen?
 
Nein ich glaube ich habe nichts vergessen..
Und ich komme auch nicht in den Download/Recovery Modus..
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.118
dansch
D
R
Antworten
6
Aufrufe
1.168
R1950
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.007
Danni
D
Zurück
Oben Unten