CyanogenMod 7.1 (Launcher)

BlackBox420

BlackBox420

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebe community,
da ich keinen passenden Theart über den Launcher im CyanogenMod 7.1 gefunden habe poste ich meine Frage mal hier:
Ich habe seit einer Zeit mein ACE auf CM 7.1 geflasht und möchte den ruckeligen Stock launcher (ADWLauncher) ersetzten.
Wenn ich nun einen anderen Launcher installiere und auf den Home-Button drücke fragt das System mich welchen launcher ich verwenden will -okay soweit sogut
Leider wird beim starten und ausschalten des Handy's erst der normale Stock launcher angezeigt und ich muss manuell wieder auf den dazuinstallierten Launcher umstellen, was ziehmlich nervig ist..
Ich habe schon versucht den Stock Launcher des CM mit dem root explorer in System/app/ zu löschen, aber als ich es nun neugestartet habe, hat das ACE nichtmehr gestartet -und ich weiß auchnicht wie ich es wieder anbekommen habe..

Also mein frage: Wie kann man den Stock launcher (ADWLauncher) ohne Einschränkungen ersetzten? (Am besten wäre es noch wenn der Launcher den man haben möchte als System app erkannt wird :) )

Ich freue mich über jede Antwort! :)
Mfg
 
Einstellungen --> Apps --> Anwendungen Verwalten --> Alle -->> Dein Launcher --> Standard ;-)
 
Hm wenn ich das mache gibt es keine option Standart o.o
 
Wenn du auf die Hometaste drückst und du gefragt wirst, welchen Launcher du nehmen willst, hast du auch den Haken bei "Auswahl speichern" (o.ä.) gesetzt?

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ja das habe ich auch gemacht, nur wie gesagt ist es immer beim einschalten so das ich manuell zum Launcher wechseln muss den iñvch installiert habe.
 
Ja das habe ich auch gemacht, nur wie gesagt ist es immer beim einschalten so das ich manuell zum Launcher wechseln muss den ich installiert habe.
 
Schau doch einer mal mit CM7 da nach, ich kann es dank Katze erstmal nicht ;-)
Einstellungen --> Apps --> Anwendungen Verwalten --> Alle -->> Dein Launcher --> XXX
Da war was zum auswählen
 
Kann es sein dass der Launcher auf der SD-Karte installiert wurde? Würde vielleicht erklären warum der Standard-Launcher nach dem Starten geladen wird.
Check das mal und falls es so ist, verschieb den Launcher auf den internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackBox420
Ja, das wars wohl, vielen dank!
Jedoch habe ich gerade ein anderes Problem:
Da ich ja versuchen wollte den Stock launcher zu deinstallieren mit TB habe ich dies auch getan und davor ein Backup gemacht. Seitdem aber startet mein Handy aber richtig langsam..d.h. es verharrt erstmal ca. 3min im CyanogenMod bildschirm..- hab ich da was falsch gamacht oder ist das jetzt mit dem verschieben des dazuinstallierten launcher auf den internen Speicher behoben?

P.S.: Irgendwie passiert da nichts, wenn ich auf wiederherstellen klicke-nur die ganze zeit, dass die App ADWLauncher wiederhergestellt wird- schon über 20 min..(free version)
 
BlackBox420 schrieb:
Ja, das wars wohl, vielen dank!
Jedoch habe ich gerade ein anderes Problem:
Da ich ja versuchen wollte den Stock launcher zu deinstallieren mit TB habe ich dies auch getan und davor ein Backup gemacht. Seitdem aber startet mein Handy aber richtig langsam..d.h. es verharrt erstmal ca. 3min im CyanogenMod bildschirm..- hab ich da was falsch gamacht oder ist das jetzt mit dem verschieben des dazuinstallierten launcher auf den internen Speicher behoben?

P.S.: Irgendwie passiert da nichts, wenn ich auf wiederherstellen klicke-nur die ganze zeit, dass die App ADWLauncher wiederhergestellt wird- schon über 20 min..(free version)


Lese dir selbst mal dein Sätze durch, BITTE benutze Satzzeichen!!!!

Ist der Stock Launcher nicht der ADW Launcher und wenn du den deinstalliert hast, wie soll der starten?

Es fehlt ein Launcher der gestartet werden kann...
 
Er hat sich doch einen weiteren Launcher installiert, wenn ich das richtig verstehe.
Und sollte dies der einzige gefundene Launcher sein, wird der geladen - sollte er zumindest.
 
Ja ich hab einen launcher dazuinstalliert und nach dem verschieben des neuen launchers auf den internen Speicher, startet das ACE auch wieder normal.
Vielen dank nochmal für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.128
dansch
D
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.582
sacair
S
TheNonMaster
  • TheNonMaster
Antworten
2
Aufrufe
4.660
TheNonMaster
TheNonMaster
Zurück
Oben Unten