Downgrade der (Gesamt)Software

E

Evelknevel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo ich habe ein ACE das ich nach einem brutalen Absturz geflasht habe .

Dazu habe ich via Odin die Firmeware: S5830XXKPE Kernel 2.6.35-perf-CL185571 se.infra@SEP-49#1 Buildnummer Gingerbread.XXKPE von Samfirmeware installiert und noch ein root durchgeführt.

Da das originale Deutsche Update auf 2.3.3 jetzt immer näher kommt möchte ich die Originale Deutsche Firmrware wieder aufspielen.

Dazu habe ich mir folgende Firmware von Samfirmware geladen:

5830XWKB7 ##
COOPER.OPS MULTI-CSC-OXXKB6 2011 February 28


jetzt folgende Fragen:

1. Wie flashe ich zurück ohne mein ACE zu killen

2. Ist das überhaupt die Deutsche Firmware

3.Kann ich wenn ich diese Firmware installiere am deutschen Update teilnehmen?

4.Was bedeutet MULTI-CSC ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. So wie du auf Gingerbread geflasht hast.
2. Es gibt keine deutschen Firmwares, nur europäische.
3. Solange der Salescode dann DBT ist bzw. du ihn auf DBT umstellen kannst.
4.
FAQ schrieb:
CSC -(steht für Country/Carrier Specific Code): Eine länder-/providerspezifische Datei, die u.a. die APNs (mobile Zugangsdaten) und länder-/providerspezifische Apps enthält.
MULTI-CSC = für mehrere Länder.
 
Ich habe die firmware jetzt runtergeladen ist 1 Rar-Archiv.

Wenn ich dieses Archiv entpacke ist lediglich ein weiteres RAR-Archiv enthalten das sich dann S5830XWKC3_S5830XXKB1_S5830OXXKB6_HOME nennt.

In diesem Archiv sind folgende Daten enthalten:

1x amss
1x boot
1x csc.rfs
1x recovery
1x system.rfs

Wie gehe ich jetzt mit Odin vor oder muss ich nur das Archiv auf mein ACE laden und dann entpacken oderwie?

Beim flash auf 2.3.3 waren es komplett andere Dateinamen


APBOOT_S5830XXKPE_CL185571_REV03_user_mid_true.tar.md5
CODE_S5830XXKPE_CL185571_REV03_user_mid_true.tar.md5
Cooper_v1.0.ops
CSC_S5830SERKPE_CL185571_REV03_user_mid_true.tar.md5
MODEM_S5830XXKPE_CL185571_REV03.tar.md5



Odin 4.38 habe ich mir nochmal neu geladen.
Die Frage ist jetzt wie gebe ich die Daten bei Odin richtig ein.

Evel
 
Ok danke.
Ich glaube ich habe es geschnallt.
Nur noch 1 Frage kann mann die Ländercodierung irgendwie einstellen?
Sprache ist klar das einzige was ich halt will ist das Kies wieder das ACE als Deutsch erkennt und somit am Deutschen Update teilnehmen kann.
 
Super vielen Dank.
Wenn das mis dem flashen durch ist und ich dann noch auf deutsch umstellen kann das wäre ja der Hammer.
Ich hatte mich ja damals nicht richtig informiert und nur den flash gamcht da ich nenn crash hatte.Tja das mann nicht einfach zurück kann usw.wusste ich ja nicht.
Zwischen 2.2.1 und 2.3.3 sehe ich kaum Unterschiede für mich.
THX

Evel
 
Hast du mit der 2.2.1 die Möglichkeit per Kies ein Firmware Update durchzuführen?!
 
Rein aus der Logik sollte wenn die 2.2.1 Version nicht dem Deutschen Datenstand entspricht der Salecode aber ein deutsches ACE ausweißt Kies doch dann ein Update auf die aktuelle Version vorschlagen und durchführen.



Daher sollte Ich wenn Ich mein ACE auf eine beliebige 2.2.1 Version flashe und dann den Salecode ändere über kies der Verkaufsdatenstand wieder herzustellen sein.


Richtig ??
 
Sorry gehörte nicht in diesen Thread
 
Hallo liebe leute hab da mal ne Frage.


Wie kann ich mein Samsung Galaxy Ace von 2.3 auf 2.2 zurückflashen? Wollte es über kies machen aber ich seh da keine Funktion.


Das Problem am 2.3.3 ist ich hab 2 apps die auf russich sind und die auch nicht wegbekomme. Das heist ich möchte meinen Ace auf die Original firmware zurückflashen
 
genau so wie du auf die 2.3.3 geflasht hast.

Firmware bei samfirmware runter laden und komplett per Odin flashen.

Übrigens: wie du die russischen apps aus der geflashten 2.3.3 heraus bekommst, findest du über die suche ;-)
 
Du brauchst also nicht zurueckflashen fuer 2 Apps..es reicht root und z.B. Titanium Backup.
Wäre auch so nicht sinnvoll, da die 2.3.3 besser läuft und bugfixes hat..warum dann auf Froyo zurück?!
 
Hallo ich würde mein Ace gerne von 2.3.3 auf 2.2.1 zurückflashen.
Ist diese FW dafür geeignet? S5830XXKA7 ## 2.2.12011 JanuaryS5830OXXKA5
S5830XXKA7 ## 2.2.12011 JanuaryS5830OXXKA5

"S5830XXKA7"

habe ich damit freie CSC Wahl oder welche FW würdet ihr vorschlagen.
Kann ich, wenn ich diese FW geflashed habe, dann ganz normal Kies Updates ziehen?
 
Du kannst wahrscheinlich jede Firmware von samfirmware benutzen. Und theoretisch dürfte es keine Probleme geben beim Update über Kies, wobei ich nur über Odin flashe. Ich hasse Kies!
Andererseits, wenn du die 2.3.x haben willst kannst du sie auch gleich flashen, die neueste Firmware ist 2.3.6, den Thread dazu gibt es schon.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
dort gibt es 2.3.6 nur für Nordic Countries, kann ich den Salescode im Nachhinein noch ändern? Oder hab ich dann für immer Nordic Countries?
 
Ist die 2.3.6 stabil oder lieber 2.3.3 flashen?
 
Wobei mein persönlicher Gedanke dabei ist, nichts, rein garnichts geht über CyanogenMod :)
 
Wenns ne Stock ROM sein soll nimm die holländische 2.3.5 KS9 is die beste mMn
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
10.573
email.filtering
E
M
Antworten
1
Aufrufe
1.762
email.filtering
E
A
Antworten
5
Aufrufe
1.324
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten