Galaxy Ace (cyanogenmod 7.1) und Micro-SD-Card

M

Margott

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

nun weiß ich nicht ob diese Frage schon mal gestellt wurden ist. Also hatte vorher das original Android 2.3.3 drauf. Habe mir eine 16 MB Micro-SD-Card gekauft. Card wurde sofort erkannt. Habe dann Bilder, Musik etc. auf die Card gespielt. Ging alles tadellos. Nun habe ich mir den Cyanogenmod 7.1 drauf installiert. Ging auch alles, nur ich bekomme die Fehlermeldung nun Kartenfehler bzw. keine SD-Card. Habe dann mal die Sd-Card mittels den Adapter in einen Kartenleser am PC gesteckt. Karte wird aber auch nicht erkannt. Liegt es eventuell an der Formatierung der Card (hat die da nicht so ein ex4 oder so ähnlich - kenne mich da nicht aus -? Weiß echt nicht weiter.
 
Das aufspielen einer Costum Rom ändert keinesfalls das Dateisystem der Speicherkarte (wenn nur eine Partition darauf ist) - jedenfalls wäre mir das neu. Wie hast du die Bilder darauf kopiert? Speicherkarten sollten immer in dem Gerät beschrieben werden für das sie gedacht sind - und nicht in Kartenlesern
 
CM7 selbst benutzt das ext4 Format, aber die SD Karte wird bei der Installation nicht angerührt.
Eigentlich sollte mit der SD Karte nichts passieren, aber versuch mal am PC per Kartenleser die Karte neu zu formatieren.
Wenn du auf der Karte eine ext Partition für DT A2SD hattest, lege diese dann am Besten auch nochmal neu an. Wenn du keine hattest, lasse diesen Schritt einfach aus.
Wenn du eine Swap Partition angelegt hattest, würde ich diese entfernen. Das hatte bei mir dazu geführt, dass die Karte nicht erkannt wurde.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
@ hatsihpuh

CM7 selbst benutzt das ext4 Format, aber die SD Karte wird bei der Installation nicht angerührt.
Eigentlich sollte mit der SD Karte nichts passieren, aber versuch mal am PC per Kartenleser die Karte neu zu formatieren.